Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion 5MX Absturz / Einschalten?
geschrieben von: Jan Wywiol (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. Mai 2005 20:00

Hilfe,



mein Psion hat offenbar ein Problem. Ich habe das Gerät heute einschalten wollen und plötzlich verlangte der Psion die CF Karte. Ich habe dann öfters erneut eingeschaltet und ausgeschaltet. Schließlich habe ich den Psion an das Netz angeschlossen. Aber nun läßt er sich nicht mehr einschalten? Ich habe den Soft Reset gemacht und schließlich auch den Hard Reset. Nichts passiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tip geben, wie ich das Gerät wieder in Gang setzen kann??



Vielen Dank im voraus.



Jan



<b>Re: Psion 5MX Absturz / Einschalten?</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 31. Mai 2005 20:15

Klingt nach Verlust des Betriebssystems (falls es ein 5mx pro ist).
Dazu gibt es den Workshop 'Betriebssystem installieren' von Volker in unserem Workshopbereich!



Ciao
Thomas



Re: Psion 5MX Absturz / Einschalten?
geschrieben von: Jan Wywiol (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. Mai 2005 20:23

Hallo Thomas,



danke für den Tipp. Diese Anleitung habe ich bereits heute gelesen. Mein vorrangiges Problem ist aber, dass ich das gerät nicht mehr einschalten kann. Hast Du dazu auch einen Tipp?



Jan



<b>Re: Psion 5MX Absturz / Einschalten?</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 31. Mai 2005 20:46

Hallo Jan!



Der klassische Rat lautet alle Batterien (Haupt- und Sicherungsbatterien) für 10 Minuten herauszunehmen, und dann noch einmal den Neustart mit Betriebssystem auf CF versuchen.



Wenn es dann - auch am Netzteil - nicht geht, würde ich ein defektes Motherboard vermuten.



Ciao
Thomas



Re: Psion 5MX Absturz / Einschalten?
geschrieben von: Jan Wywiol (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. Mai 2005 21:13

Vielen Dank Thomas,



ich werde das ausprobieren und hoffen, dass es nicht das MainBoard ist, denn ich habe das Gerät erst ca. 7 Monate im Einsatz und es war neu.



Jan





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB