PsionWelt -

PsionWelt -
Die deutschsprachigen Infoseiten zu Psion, EPOC und Symbian

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite | eBooks
ebooks
Elektronische Bücher kommen immer mehr in Mode. Durch die immer größer werdenden Speicherkapazitäten lassen sich diese gut auf den Organizern mitnehmen. Auf diesen Seite möchten wir Euch einige der im Web befindlichen Ebooks als Download anbieten. An dieser Stelle gilt herzlichster Dank an Peter Wannemacher und Thomas Marx (dem Lowlander), die uns viele Texte zur Verfügung stellten.


Ebooks lassen sich mit den verschiedensten Programmen lesen. Die Standardanwendung ist dabei nach wie vor Psion Word. Es gibt aber auch schon mehrere Programme, die spezielle Eigenschaften zum lesen dieser besitzen. Das bekannteste Prog. dafür ist wohl VReader von Jean-Luc Damnet, welches von Eberhard Rompf in die deutsche Version übersetzt würde.

Ein weiteres gutes Leseprogramm ist der Mobipocket E-Book Reader, den es für verschiedene Palmtop-Plattformen gibt (neuerdings auch in deutsch). Auf der Seite von Mobipocket gibt es den Reader zum freien Download, sowie eine große Auswahl von kommerziellen E-Books und einen E-Book Publisher, der in einer Free- und einer Sharewareversion angeboten wird.

Wenn Ihr Eure eBooks anderen hier zur Verfügung stellen wollt, dann schickt sie bitte per eMail an Heinz ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ).

Banner