Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Graham Tappenden (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Februar 2009 08:40

Google muss ja auch seine Werbepartner schützen - übrigens, es gibt auch andere Begriffe die Google nicht zulässt bei AdWords.  Oft sind das Markenzeichen vom Hersteller, die sogar die eigenen Händler nicht buchen dürfen!



Ich muss öfter die AdWords/AdSense-Mechanismen erklären, und sehe das so:



Ich habe eine Seite, in der ich den Acer Aspire One oder Asus Eee PC beschreibe, z.B. eine Blogbeitrag "ich habe heute gekauft/getestet...".  Nun habe ich auf dieser Seite auch AdSense Werbung.



Ein Händler bucht bei AdWords den Suchbegrif "Eee", oder sogar etwas generisches wie "webcam".  Dazu nutzt er als Werbetext "Netbooks with // integr. webcam // www.....com" und schränkt seine potenziellen Kunden auf dem UK Markt ein.



Nun sehen besuchen auf meiner Blog-Seite Werbung mit dem Wort "Netbook", obwohl ich das selbst im Beitrag nicht benutzt habe.  Ich selbst kann die Werbung nicht sehen (ohne ein Proxy mit passender IP-Adresse zu nutzen).



Ich kann zwar Verantwortung für die Werbung im Disclaimer ausschliessen, aber das hilft in erster Linie nicht wenn ich eine Abmahnung vom englischen Anwalt bekomme.



Interessant ist das Google tatsächlich einen "Trademark Policy" hat.  Unter anderem kann der Besitzer eines Warenzeichen für einzelne AdWords-Nutzer seine geschützte Begriffe freigeben.  Es wäre also durchaus möglich für Psion den Begriff "netbook" für Händler und Reparaturwerkstatten freizugeben.



--

Graham Tappenden

http://www.tappenden.de/



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 11. Februar 2009 11:14

Hi Graham!



Danke für deine Erläuterungen, speziell interessant (auch für Christoph Pulster)
finde ich den letzten Absatz:



gtappend schrieb:



Interessant ist das Google tatsächlich einen
"Trademark Policy" hat. Unter anderem kann der
Besitzer eines Warenzeichen für einzelne
AdWords-Nutzer seine geschützte Begriffe
freigeben. Es wäre also durchaus möglich für
Psion den Begriff "netbook" für Händler und
Reparaturwerkstatten freizugeben.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:02:11:11:15:10.



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.qimonda.com)
Datum: 20. Februar 2009 13:23

Dell und Intel klagen gegen Netbook-Marke von Psion



Jetzt will man die Marke löschen lassen....



FrankS.Psionwelt



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 20. Februar 2009 15:35

Danke, Frank!



Kam gestern nachts bereits aus dem US-Bereich via Google-Alerts,
ich kam aber erst heute dazu!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: martin (---.skyguide.ch)
Datum: 20. Februar 2009 16:06

Hallo Zäme,



jetzt wird's lustig.
Und eigentlich hat DELL recht!
Was stellt PSION noch mit ihren (eingetragenen) Markennamen netBook noch an?
Sind wir mal wrklich ehrlich und erträumen wir uns nicht das, was es nicht geben wird! PSION will keine neuen netbooks mehr herstellen.
Den dazu müssten sie auch die ROHS einhalten. Und der Markt ist PSION schlicht davongeschwommen, da er nicht weiter gepflegt wurde.



JA, es war schön mit den tollen Geräten, zur Zeit des erscheinens waren sie die RR der PDA's. Das wusste auch PSION (und damit Potter) und verkaufte uns die Geräte zu recht stolzen Preisen!



Natürlich darf jeder seinen PSION behalten und pflegen. (Finde ich toll!) Aber der Zug ist 2001 endgültig abgefahren, und ich denke die PSION Haltestelle wird keinen (PSION) Zug mehr durchfahren sehen, und noch unwarhscheinlicher einen (PSION) Zug halten lassen.



Auch wenn die Prototypen vielversprechend waren und wir alle ungeduldig darauf gewartet haben.



Aber eben, es gibt nichts mehr neues! Und die noch funktionierenden Geräte werden immer älter. Auch SW Technisch!



Irgendwann wird es Zeit loszulassen. Auch für PSION gilt das.



Oder warum sollte ich mir heute noch einen neuen PSION leisten? An was würde der sich anreihen?



PSION Serie 3 -> PSION Serie 5 (first EPOC) -> PSION Serie 7 -> PSION netBook (last EPOC) -->-->--> PSION netBook PRO (first and last CE) -----> R.I.P.



(Ich vernachlässige mit Absicht die Siena's, REVO's, 3mx, 5mx pro ,etc , diese Geräte gehören in die Geräte Serien rein.)



PSION hat nach dem netBook aufgehört was für die "Masse" zu machen und wollte mit dem netBook PRO nur die Firmen bedienen und macht es mit ihren Palette immer noch.



Somit wäre es nun Zeit und auch Fair von PSION den von PSION gefundenen Markennamen "netBook" freizugeben. (Wie auch EPOC!)
Denn was will die Firma da noch verwerten?



(Und mal Hand aufs Herz, so net! waren alle netBook's nie! Immer mussten sie mit zusatz Hardware nachgerüstet werden um wirklich net! zu sein!)



Gruss



martin



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 20. Februar 2009 18:23

Ich bin da etwas unschlüssig und eher auf der Seite von Psion.



Außerdem ist 2001 definitv nicht richtig, denn das Psion Teklogix Netbook Pro (und auch das netpad!) wurde erst mit 30.6.2006 eingestellt - wegen RoHS (Restriction of the use of certain Hazardous Substances in Electrical and Electronic Equipment), der Bleifrei-Löten-Verordung der EU:



Siehe auch Psion Teklogix Newsletter hier:
http://www.psionwelt.de/phorum51/read.php?2,34361,34403#msg-34403



Aber Psion hätte vielleicht den Namen Netbook alsGattungsbezeichnung der Allgemeinheit oder speziell Intel überlassen können und mit etwas PR den Glanz des Urahns für sich beanspruchen können...



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Graham Tappenden (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Februar 2009 21:59

Thomas U. (PW) schrieb:



Ich hab irgendwo gelesen, dass der EPOC-Emu mit
Wine unter Linux funktioniert!



Ich wollte das schon länger ausprobieren, und heute habe ich es geschafft - sogar gleich beim ersten Mal!



Genau gesagt waren es 2 Befehle im Termin und eine Kopiervorgang:




  1. Im Terminal sudo yum install wine eingeben.  Damit wird Wine heruntergeladen und installiert.


  2. Das Verzeichnis "epoc32" vom bestehenden PC Installation des Emulators ins Verzeichnis /home/user/.wine/drive_c/ unter Linux kopieren.


  3. Im Terminal wine "C:\EPOC32\Release\WINS\Rel\EPOC.EXE" eingeben - und der Emulator wird gestartet.




Ich habe die Schritte mit einem Videokamera festgehalten.  Das Ergebnis kann man bei computius.tv sehen.



--

Graham Tappenden

http://www.tappenden.de/



Markenloeschung
geschrieben von: Thomas Marx (92.116.62.---)
Datum: 22. Februar 2009 12:13

Thomas U. (PW) schrieb:



Ich bin da etwas unschlüssig und eher auf der Seite von Psion.



IMHO wird die US-Marke NETBOOK (USPTO, #75215401) ebenso wie die im Oktober 2008 von einer Privatperson angemeldete DE-Marke netbook (DPMA, #302008063549) geloescht werden. Entweder wegen Nichtbenutzung in den USA oder wegen absoluter Schutzhindernisse in Deutschland. Dem netbook wird es ebenso ergehen wie dem Walkman oder anderen technischen Geraeten, bei denen die Marke heute zum allgemeinen Sprachgebrauch gehoert und zur Gattungsbezeichnung geworden ist.



Vermutliche Trittbrettfahrer wie der deutsche Markenanmelder, die ihre Marke spaeter zur Abmahnung von Nutzern dieser Bezeichnung nutzen wollen, werden noch unangenehme Ueberraschungen erleben.



Auch wer seine Marke nicht nutzt, verliert den Schutzanspruch. Ich bin da auf der Seite von Dell & Co.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:02:22:12:16:22.



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Graham Tappenden (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. Februar 2009 14:28

Einen interessanten Kommentar von einem (anderen) ehemaligen Psion Mitarbeiter gibt es auf dieser Homepage.



Wer mit dem Englisch nicht klarkommt, kann eine deutsche Zusammenfassung davon lesen.



--

Graham Tappenden

http://www.tappenden.de/



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 23. Februar 2009 17:48

Hallo Graham!



Ich habe ebendort auch einen Kommentar hinterlassen,
denn ein Ex-Psion-Mitarbeiter,
der netBook und Netbook PRO nicht auseinanderhält,
war vermutlich nicht in der Technik beschäftigt...



Und das Gejammer, dass zahlreiche 'New Netbook'-Blogs 'tausende Werbedollars' von Google Adwords verlieren, ist mir egal, wenn es um generelles Markenrecht geht, das Intel offenbar bewusst verletzt hat.
Nicht zuletzt da ja Intel die StrongARM-Prozessoren des netbook geliefert hat!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. Februar 2009 09:05

Ich denke, Dell & Co. hat schlampig recherchiert. "Netbook" haetten die teuren Hausanwaelte als Marke erkennen und vermeiden muessen.
Psion ist auf duennem Eis, 2006 mag offizielles EOL (end of life, Einstellung von Service/Support) gewesen sein, aber Ende des aktiven Verkauf des netbooks war viel frueher (ich weiss dass, weil ich als einziger noch Lagerbestand hatte und offizielle Psion-Distributoren von mir quasi zurueckgekauft haben). Insofern stimme ich schon Dell zu, wer eine Marke nicht benutzt, sollte sie auch nicht einstreiten duerfen.



Das Gejammer des Ex-Psion Mitarbeiters, Psion mangele es an geschaeftlichem Weitblick, empfehle ich mal einen Blick in die Bilanzen von Teklogix. Fuer uns Privatuser, die keinen innovativen Serie 9 mehr zu Gesicht bekamen, war und bleibt es schmerzlich.
Aber Psion hat wirtschaftlich gesehen genau das richtige gemacht: den PDA Markt verlassen, er war auf einem gewissen Saettigungsgrad. Vor dem jetzigen eeePC lag eine grosse Duststrecke, wo man sich mit einem geschrumpften Laptop geschaemt haette. Nun ist Psion in Form von Teklogix quasi einer der Weltmarktfuehrer in industriellen Datenerfassungsgeraeten.



Google hat mich mir uebrigens mitgeteilt, dass ich mir vom Markeninhaber (Psion) eine schriftliche Aussage vorlegen lassen soll, dass ich Netbook zurecht als Google AdWord nutzen darf. Ansonsten bleibt die Kampagne geloescht.



Christoph



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:02:26:09:16:21.



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 26. Februar 2009 10:52

Hallo Christoph!



Danke für deine interessante Darstellung.



Ich bin nur beim Punkt mit der Marke nicht ganz bei dir!



Intel würde nie eine Gattungsbezeichnung 486er oder Pentium für fremde Chips zulassen,
ebenso wie alte Automarken (Cinquecento oder DS oder selbst Gattungs-ähnliche wie Beetle) oft nach Jahrzehnten erst wiederbelebt werden!



Psion hat sicher die Anfänge 2008 etwas verschlafen, aber dann meiner Meinung nach sehr friedlich reagiert, insofern find ich die Vergleiche mit den Patenttrollen in der Blogosphäre etwas weit hergeholt.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: m&m (---.78-83.cust.bluewin.ch)
Datum: 26. Februar 2009 13:09

Salü Thomas,



ich sehe es ähnlich wie martin es schrieb.



Ob nun 2001 (bin auch eher dieser Meinung!) oder erst 2006, einen verpassten Zug kann man nicht mehr einholen.



Wie sagte es Gorbi: "wer zuspät kommt, den bestraft das Leben!"



Daher sehe ich es auch eher wie Dell und co.
Markenschutz hin oder her!



Patente und Markenschütze sind eventuell was tolles für den Entwickler.
Aber eigentlich nicht mehr Zeitgerecht, denn es verhindert neue Inovationen und Weiterentwicklungen, statt sie wirklich zu fördern!



Auch möchte ich pulster wirklich nicht schlechtmachen! Denn auch "oldies" brauchen Ersatzteile und da hat er die Teile dazu. Danke Christoph!!!
Schade ist nur, dass er als echter PSION Shop nicht von PSION (plus Nachfolgeorganisation) unterstützt wird. Aber solange wir es wissen das er auch netBook's vertreibt, solange ist es egal!



Gruss m&m



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 26. Februar 2009 14:11

Hi m&m!



Jedem seine Meinung,
nur bis 2001 war das Psion netBook,
mindestens aber bis 2003 das Psion Teklogix Netbook pro erhältlich!



Außerdem sollten die Juristen entscheiden,
ich hab nur meine Ansicht kundgetan.



Generell gefiele mit ein Gattungsbegriff Netbook nicht so schlecht,
aber wie gesagt, das müsste Psion auch freigeben.



Jedoch die Art wie Dell und Intel nun vorgehen,
ist wesentlich aggressiver und unsympathischer als Psion das versucht.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: martin (---.lc.swisscontrol.com)
Datum: 26. Februar 2009 22:02

Hallo Thomas,



ja, rein PSION technisch hast Du recht.
ABER, nicht überall wo PSION drauf steht ist auch einer drinn...



Nee, ist nicht so ernst gemeint wie es tönt, da aber der netbook pro eben window$ hat, ist er für mich neben der echten Linie zu sehen.
Ja ich habe ja selber einen pro, und ja es steht auch PSION drauf. Nur ist er meiner Meinung nach (!) sehr einsam auf der Wiese. (Nun weiss ich auch weshalb er nur für Geschäfter gedacht war!)
Der pro ist eben kein EPOC PSION und somit als Halbbruder zum classic netbook zu bezeichnen.
Und somit endet die Produktereihe netbook (classic) und damit EPOC für mich eben 2001....



Denn wenn ich heute versuche mit dem pro auf eine WEB Seite zu gehen dann habe ich meistens Probleme wegem iExplorer der nun auch ins alter gekommen ist.



Mal sehen ob ich dem pro in nächster Zeit mal Linux beibringen kann. Und so openoffice und firefox darauf zum laufen bekomme.
Und PSION hat immer noch die Rechte dazu, obwohl anzunehem ist, dass aus der Schmiede für uns Normalanwender nix mehr kommen wird.



Aber das muss PSION wissen welche Politik sie da betreiben wollen.



Gruss



Martin



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 27. Februar 2009 16:47

Moinmoin zusammen,



lest mal dies: http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=090227016




  • erstens wird der Begriff "Netbook" verwendet

  • zweitens ist Google mal wieder und massiv mit von der Partie (Android)

  • drittens geht es darum, dass "Handy-Betriebssysteme vor Sprung auf Netbooks" stehen und der "Markt für mobile Geräte heiß umkämpft" ist



Wann läuft welche Version von EPOC auf dem JaWieNennIchsDennJetzt? Oder ist doch eher die Frage wichtig, wer wem die Anwälte zahlt?



In was für einer sch....önen Welt wir doch leben...



Bin mal auf das Hauen und Stechen gespannt, mit etwas, das sofort (oder gar nach 10 Jahren) nur halb so brauchbar ist wie mein 5mxPRO rechne ich allerdings nicht ernsthaft.



Martin



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: martin (---.skyguide.ch)
Datum: 02. März 2009 12:45

Hallo Leute,



Google scheint nicht immer Google zu sein!



Suche ich unter google.ch oder de nach "netbook repair" dann kommt folgendes zu Tage.











Somit muss nur das "richtige" Suchkriterium eingegeben werden.



Gruss



martin



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 02. März 2009 12:59

Hi Martin!



Leider sehe ich oben nichts,
aber es geht bei Google um Adwords, also die Textanzeigen neben den Suchresultaten bzw. die Textwerbeblöcke neben Blogs wie sie auch auf de PsionWelt-Startseite rechts unten sind - und da nur um den Begriff Netbook, den Christoph Pulster zB gerne (zu Recht) buchen würde!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 03. März 2009 17:28

Moinmoin,



vielleicht tut Psion ja doch gut daran, auf die Marke zu bestehen: Nach der "ganz neuen Idee", andere Betriebssteme zu nutzen, kommt jetzt auch wer auf die "ganz neue Idee", ARM-Prozessoren statt x86 in die "ganz neuen Netbooks "zu bauen, weil das ja "ganz neue Batterielaufzeiten" ermöglicht:



http://pressetext.de/news/090303034/touchscreen-netbook-bietet-abnehmbare-tastatur/



Vielleicht springen ja nicht nur Sir Potters Anwälte auf den "ganz neuen Zug" auf?



Bis dahin beobachte ich diesen Thread erst mal nicht mehr (und nerv' euch auch nicht mehr damit), ärgert mich sonst nur ...



Martin



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: martin (---.lc.swisscontrol.com)
Datum: 04. März 2009 08:57

Salü Thomas,



ups... da solle sich das Ergbnis zeigen.
Wie auch immer, selber unter Google mal "netbook repair" eingeben und Pulster taucht auf.



Gruss



martin



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.qimonda.com)
Datum: 04. März 2009 09:58

vielleicht tut Psion ja doch gut daran, auf die
Marke zu bestehen: Nach der "ganz neuen Idee",
andere Betriebssteme zu nutzen, kommt jetzt auch
wer auf die "ganz neue Idee", ARM-Prozessoren
statt x86 in die "ganz neuen Netbooks "zu bauen,
weil das ja "ganz neue Batterielaufzeiten"
ermöglicht:



Das wäre ja mal die Change, über den Aspekt der Energiebilanz (Akkulaufzeit) eine neue Rechnergeration in entsprechenden Stückzahlen am Markt zu etablieren, die den Wintel Zopf der x86 Kompatibilität abschneidet.



Diesen Aspekt betrache ich persönlich als die Inovationsbremse des Jahrhunderts im Computerbereich.



FrankS.Psionwelt
www.pda-museum.de



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 04. März 2009 10:05

martin schrieb:



Wie auch immer, selber unter Google mal "netbook
repair" eingeben und Pulster taucht auf.



Aber das ist doch ganz normal!



Pulster hat eine englische Seite, wo die Begriffe 'netbook repair' vorkommen.
Abgesehen repariert er 'nur' Psion netBooks und keine Mini-Notebooks!



Google hat nur die Buchung von Netbook als Adword für kontextsensitive Werbung gesperrt, im Google-Index 'aller' Websites kommt Netbook natürlich weiter vor - das ist ja auch unbezahlt - und kann von Psion nicht beeinsprucht werden.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Jetzt auch mit 'Ledereinband'...
geschrieben von: F.B. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. März 2009 16:39

Werte Mit-PSIONisten,



der letzte Schrei von der CeBIT:



Das 'Clevo M810L'-Netdings mit Ledereinband!!!



Wurde ja auch Zeit,
Frank



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. März 2009 09:38

Schade ist nur, dass er (PULSTER) als echter PSION Shop nicht von PSION (plus
Nachfolgeorganisation) unterstützt wird.



Ich habe imme wert darauf gelegt, unabhaengig zu bleiben. Zu den aktiven Psion Zeiten gab es APC = autorized Psion Center, also offizielle Psion Haendler. Damit geht Preisbindung, Werberichtlinien und vieles mehr einher. Das waere zum Nachteil aller gewesen.



Die Verkaufszahlen, die Psion in letzten Anwaltschreiben offen gelegt hat, sind mir voellig unverstaendlich. Im Jahr 2000 und 2001 haetten sie quasi nur 10 Geraete verkauft ? Das kann schon nicht sein, weil ich als unabhaengiger Psionhandel mehr verkauft habe.



Christoph



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: m&m (---.3-85.cust.bluewin.ch)
Datum: 13. März 2009 20:53

Salü Christoph,
nun, als "freier" Händler warst ja Du der Erstkäufer.
Somit wurden die Verkaufszahlen vorher geschönt. Und durch Deinen späteren Weiterverkauf nicht mehr beeinflusst wurden........



Das zeigt uns wie PSION leider tickt!



Gruss



m&m



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Christopher K. (---.adsl.hansenet.de)
Datum: 17. März 2009 01:57

So und ist psionwelt damit einverstanden gewesen das die Webseite von heise im Beitrag gesendet wurde? Insbesondere das Logo von Chris winking smiley)



Beste Gruesse
Chris



PSI or nothing This is Epoc Land, in quiet nights, you can hear the windows machines reboot.



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 17. März 2009 07:06

Hallo Christopher!



Wir wurden nciht gefragt, aber friedliche Publicity ist doch immer willkommen!



Und, schon bemerkt? Das Logo von Pulster.de hat sich zuletzt marginal verändert,
die Psionwelt als friedliche multinationale Kooperation ist jedenfalls nicht daran schuld winking smiley



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Graham Tappenden (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. April 2009 15:31

Ich habe gerade von den neuen Acer-Produkt bei Golem gelesen:



Acer Aspire Revo



In Anbetracht der "Netbook" Diskussion, finde ich den Name nicht so günstig!



--

Graham Tappenden

http://www.tappenden.de/



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:04:09:15:32:31.



Re: Psion mag 'neue' Netbooks nicht...
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 09. April 2009 17:39

gtappend schrieb:



Ich habe gerade von den neuen Acer-Produkt bei
Golem gelesen:



Acer Aspire Revo



In Anbetracht der "Netbook" Diskussion, finde ich
den Name nicht so günstig!



Großartig!



Das zeigt wohl nicht gerade Bereitschaft, im Netbook-Streit klein beizugeben!
Wobei die Frage zu klären ist, ob der revo noch Markenschutz genießt...



Danke!
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB