Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Word Dateien von netbook auf PC lesen
geschrieben von: Hans Schori (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 06. November 2008 11:23

Hallo Zusammen
Habe ein Problem:
Habe Word Dateien auf meinem netBook von Psion. Nun habe ich diese
Dateien auf meinen PC kopiert und möchte sie dort anschauen. Das geht leider
nicht. Weiss jemand von Euch, was ich evt. für ein Programm herunterladen
muss, damit ich die Datei unter Windows XP anschauen kann?
Denke, man muss die Datei in ein anderes Format konvertieren.
Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Gruss aus Nefti
Hans



Re: Word Dateien von netbook auf PC lesen
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.qimonda.com)
Datum: 06. November 2008 11:38

Du darfst die Dateien nicht einfach per Filetransfer kopieren, sondern mittels PsiWin auf den PC transferieren. Dabei werden diese gleichzeitig konvertiert.



FrankS.Psionwelt
www.pda-museum.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:06:11:38:45.



Re: Word Dateien von netbook auf PC lesen
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 06. November 2008 14:49

Moinmoin,



Frank hat Recht, die Dateien sind ohne Konvertieren nicht am PC mit seinen Standardprogrammen wie gewohnt lesbar.
Du kannst die Dateien aber auch nachträglich konvertieren, z.B. wenn du nur den PC, aber gerade nicht den Psion zur Hand hast. Im Gegensatz zum umgekehrten Fall kann ich mir so eine Situation zwar kaum vorstellen, aber jeder Jeck ist anderssmiling smiley




  • Auf dem Windows Rechner liegt im selben Verzeichnis wie PsiWin auch "Cpycnv.exe", oder - wenn du über das Startmenu den PsiWin-Ordner öffnest - "Dateien konvertieren".



Damit geht's auch, du wählst die schon auf dem PC liegende Psion-Datei aus und lässt sie konvertieren. Wo das Ergebnis hingelegt wird, kannst du ebenfalls einstellen.



HTH



Martin



Re: Word Dateien von netbook auf PC lesen
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 06. November 2008 19:56

Hallo Hans,
bitte installiere Dir PsiWin nicht von der dem netBook beiliegenden CD-ROM! Darauf ist nämlich eine ältere Version, die unter Windows XP nicht (mehr) funktioniert!
Bitte lade Dir PsiWin in der Version 2.3.3 herunter (Link in unserer Link-Liste; siehe Fußzeile) und installiere es auf Deinem PC.
Das Verfahren der Datei-Konvertierung haben ja Frank und Martin schon angerissen; ansonsten frag' einfach noch einmal; dafür ist das Forum schließlich da! smiling smiley

hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t

Links zu diesem Thema: | PW-Links/PsiWin | PsiWin 2.3.3 (direkter Download-Link) |



Re: Word Dateien von netbook auf PC lesen
geschrieben von: Hans Schori (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 07. November 2008 17:48

Danke für die Antworten
Werde es ausprobieren und dann ein Feedback geben.
Wünsche ein schönes Weekend
Gruss Hans





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB