Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Checkdisk Return-Werte
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 07. November 2008 10:14

Moinmoin,



mal eine Frage an die Programmier-Experten, oder Leute mit besserer Dokumentation als meiner winking smiley



Wer kann mir sagen, welche Returnwerte die CheckDisk-Funktion der EPOC Fileserver-Klasse zurückgibt?



Ich benutze sie über cfile.opx von Keith Walker,  laut seiner, mir sehr einleuchtenden und von anderen Systemen her auch so vertrauten Dokumentation sollte sie



  • -18 (EIKON Error not ready) für ein nicht vorhandenes Laufwerk zurückgeben, das tut es zuverlässig,
  • -5 (EIKON Error not supported) zurückgeben, falls das Laufwerk kein CheckDisk zulässt, z.B. für Laufwerk Z: und für gemountete Laufwerke, tut es auch zuverlässig,
  • jeder andere Rückgabewert außer  0 (kein Fehler) ist Zeichen einer "corrupt" Disk.


Jetzt habe ich durch netterweise von Kees van der Straten mir geschickte Rückmeldungen auf PsiChechk erfahren, dass sein netbook für eine seiner CFs den return-Wert 2, das eines seiner Bekannten für eine andere CF den Wert 3 zurückgibt. Das wundert mich, denn:




  • die CFs scheinen gut zu klappen

  • laut EIKON Dokumentation sind alle Fehlercodes negativ



Kann mir wer weiterhelfen?



Vielen Dank



Martin



PS: Wessen PsiCheck 2.00 mit einem "CONE error 14" abbricht, der hat einen ähnlichen Fall, Upgrade auf PsiCheck 2.01 (ist netterweise von der PsionWelt schon in den Download-Vereich gelegt worden) hilft gegen diesen Absturz.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB