PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

9500 -> Daten- , Email-App, ...
geschrieben von: Thomas (---.246.36.38.tisdip.tiscali.de)
Datum: 10. Dezember 2004 20:30

Die Psion Standard-Anwendung "Daten" scheint es auf dem 9500er nicht zu geben. Habe ich da etwas übersehen oder nicht?? Falls es die Daten-Anwendung nicht gibt, gibt es bereits entsprechende Free- bzw. Shareware??
Email: Auf dem Psion habe ich mehrere Email-Accounts eingerichtet die ich abrufen kann. D.h. Mailbox öffnen, wenn fertig die nächste Mailbox mit dem Stift öffnen und mit dem Stift die bereits geöffnete Mailbox schließen... Geht so etwas (mehrere Accounts gleichzeitig öffnen und nacheinander schließen) auch auf dem 9500er ohne Stift??



Vielen Dank für einen kurzen Kommentar...



Thomas
(konnte heute abend im Nokia-Shop bißchen mit einem 9500er spielen...)



Re: 9500 -> Daten- , Email-App, ...
geschrieben von: Sabine (---.sap-ag.de)
Datum: 14. Dezember 2004 16:40

Hallo Thomas,



der Psion hat ein anderes betriebssystem als der Kommunicator, deswegen laeuft keine Software direkt auf dem anderen Geraet, es gibt nur Software, die fuer beide geliefert wird .



Die einzigen Datenbanksoftwaren, die es bisher fuer das 9500 gibt sind:
DataSafe  http://www.symbianware.com/
und Powersafe http://home.arcor.de/datasafe9210/



Viele gruesse, Sabine !



Re: 9500 -> Daten- , Email-App, ...
geschrieben von: Colin (193.134.254.---)
Datum: 28. Dezember 2004 10:38

Als Datenbank würde ich eher smallBase bezeichnen und dies ist nun auch fürs 9500 verfügbar...



Emails, ja Du kannst mehrere Abfragen einfach nacheinander anklicken und Email abrufen wählen....



Re: 9500 -> Daten- , Email-App, ...
geschrieben von: Bernd (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Januar 2005 13:02

Hallo Colin,
wo gibt es die Datenbank »small base« für den nokia 9500???
Ich konnte im www bisher nichts finden...
Suche händeringend eine Datenbank für dBase files!!!



Bernd



Re: 9500 -> Daten- , Email-App, ...
geschrieben von: Sabine (---.info.net)
Datum: 05. Januar 2005 09:50

Hi Bernd,



Du findest es hier



http://www.corisoft.net/index.php?page=n9200



viele gruesse, Sabine !



Re: 9500 -> Daten- , Email-App, ...
geschrieben von: Bernd (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. Januar 2005 19:25

Danke Sabine für die Info.
Habe es gefunden und runtergeladen. Programm (Demo) läuft, bricht aber ab. Es lassen sich keine dbf importieren. Es stürzt ab, Passwort wird verlangt.
Kann jemand weiterhelfen (habe das sber7.sis installiert).



Danke, Bernd



Smallbase-Datenaustausch auf 9300
geschrieben von: StefanT (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 19. Februar 2005 14:56

Habe mir Smallbase gekauft. Teilweise funktioniert der Import.
Manchmal schmiert das Programm beim Import ab. Warum habe ich noch nicht herausgefunden :-/
Habe auch Daten aus Smallbase in csv exportiert und beim Rückimport genau dieser Datei schmiert Smallbase auch ab sad smiley
Vielleicht findet jemand ein Tipps & Tricks zu Smallbase-Import?
Mein Fazit : Die Schnittstelle ist noch instabil.
Gruss Stefan





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB