PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

7650 speichern von sms
geschrieben von: Stefan (---.54.55.200.tisdip.tiscali.de)
Datum: 29. September 2004 17:14

hallo
bin ziemlich neu hier
habe nur mal kurz reingelesen
und hoffe das mir jemand helfen kann



ich habe auf meinem 7650 sms nachrichten die ich gerne auf dem pc speichern
,nochmals lesen möchte



mit der suit für das 7650 ist das ja leider nicht möglich



weis jemand hilfe??



wäre wirklich sehr dankbar
da es nachrichten sind die ich nicht löschen möchte



mfg
stefan



Re: 7650 speichern von sms
geschrieben von: Stephan (---.net-htp.de)
Datum: 02. November 2004 14:42

Hallo,



SMS befinden sich auf dem 7650 im Verzeichnis
C:\system\Mail... und der darin enthaltenen nicht ganz
durchschaubaren Ordnerstruktur.



Die Nachrichten selber haben dann Dateinamen
wie 0100130 und so, darin ist dann aber der Text und
ein paar Steuerzeichen enthalten.



Du benötigst somit ein Programm, mit welchem Du die
Ordnerstruktur des 7650 durchforsten kannst,
einfach mal googlen...



Gruß
Stephan



Re: 7650 speichern von sms
geschrieben von: Brianjones (---.versanet.de)
Datum: 05. November 2004 12:48

Hallo, um die Dateistruktur des Nokia 7650 zu durchforsten gibt es das Tool FExplorer. Damit du nicht den ganzen Müll mit übernehmen musst gibt es ein weiteres Tool, das sich MessageStorer nennt. Beides findest du über Google.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Brian



Re: 7650 speichern von sms
geschrieben von: Ditch (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. November 2004 17:16

Ich habe ein Programm names MessageStorer fuer das 7650 gefunden.
Hier werden alle sich im telefon befindlichen SMS ausgelesen.
Ich habe auch den FEExplorer, aber wie um Himmels willen bekomm ich die Daten auf den PC?



Sersen, Ditch



Re: 7650 speichern von sms
geschrieben von: Opki (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Dezember 2004 18:47

Hi
Also jetzt mal ne ganz blöde Antwort ! Hast dus mal mit abschreiben versucht ? Ich meine du kannst dir ja Handynummer+Text ... abschreiben da gibt es ein Programm das nennt sich Word damit kann man sachen schreiben ! grinning smiley (spass beiseite) ^^
Nein jetzt mal ohne witz bevor ich mir den stress geben würde , würde ich die SMS gleich abschreiben ! Denn dann wenn du es endlich geschafft hast von deinem Handy die Kurznachrichten auf den Pc zu bringen ! Dann gibts vll. wieder ein Problem ! Und zwar wie jetzt öffnen (vll. sind es da ja auch wieder andere Dateitypen die du mit deinem normalen Standart Word-Pad garnicht öffnen kannst ) ?? Naja aber musst du selber wissen ich würde die SMS einfach abschreiben und fertig !!!



Re: 7650 speichern von sms
geschrieben von: Flow79 (---.adsl.solnet.ch)
Datum: 13. Januar 2005 00:32

Ciao,
abschreiben, der ist gut!! Bei ca. 2000 SMS gibt das dann...
Nein, versuchs mal unter folgendem Link:
http://www.karsten-seiferlin.de/html/sms_journal.html
dieses Tool funzt auch für das 7650, erst musst du also mit der Nokia Suite ein Totalbackup deines 7650 machen und dann eigentlich nur noch im Tool angeben, wo die SMS jetzt auf deiner HD gespeichert sind, et voila man kann die SMS jetzt sogar sortierensmiling smiley
Viel Spass beim nochmal durchlesen der SMS!





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB