PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Commi 9500?
geschrieben von: Frank Bothmann (193.98.217.---)
Datum: 02. März 2004 17:47

Hallo liebe Psionauten,
durch die Ankündigung des neuen Communicators 9500 von Nokia bin ich so ins Grübeln gekommen ob es nicht doch einen Nachfolger für meinen S5mx geben könnte. Die Vorteile sind sicherlich, dass man ein Gerät statt zweien mit sich trägt, der stabilere Klappmechanismus als beim S5 (wegen der e Displaykabelbrüche muss man halt sehr vorsichtig mit seinem Schatz umgehen). Auch faszierend ist den Commi mit dem GPSModul als eine Einheit nutzen zu können.
Ich habe nun gelernt, das Symbian ER5 und OS6 nicht dasselbe ist, dass man über den PC seine Dateien transformieren muss und dass es keine eingebaute Datenbank im Commi gibt - nicht so gut aber handhabbar
Folgende Fragen habe ich hinsichtlich eines Systemwechsels:
- Gibt es für den Commi eine Banking-Software, die mit dem HSCBI Standard arbeitet und mit der Kontendaten aktualisiert werden können? Zur Zeit arbeite ich mit RMR Bank. Da ist das nicht möglich und es ist viel Handarbeit. Wenn es das für den Commi gäbe wär es ein Fortschritt.
- Kann man in Word unter OS6 in den Text andere Tabellen oder Abbildungen/Skizzen einbinden? Kann ich z. B. meine Unterschrift in ein Fax einbinden, das ich vom Commi sende?
- Kann man auch über den IR-Port mit einem IR-Modem über das Festnetz eine Verbindung ins Internet herstellen?
- Auf dem Psion nutze ich nConvert um Word und Tabelle Dokumente für die PC-Welt zu konvertieren und über das Netz zu verschicken. Bietet der Commi das auch über das OS6 oder braucht man auch extra Software. Weiss jemand wie das in OS7 funktioniert?
- Kann man über den IR Port einen Drucker ansteuern?
- Welche Exportfunktionen für Kontakte stehen unter OS6 zur Verfügung (unter ER5 ja nur unbefriedigend gelöst über vCard)?
Ich wäre dankbar für Eure Hinweise.



Beste Grüße aus Münster
Frank Bothmann





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB