PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

9210i / 5MX PRO Datenabgleich über Infrarot oder Kabel
geschrieben von: Ernst Kuhn (---.201.3.213.dial.bluewin.ch)
Datum: 11. Januar 2004 11:38

Hallo zusammen
Habe mir zum Psion 5MX Pro ein Nokia 9210i zugelegt. Beide Geräte haben nach wie vor ihre Vor- und Nachteile. Somit möchte ich im Moment noch beide zusammen benutzen.
Wer hat Erfahrungen für direkte Datenabgleiche mit den beiden Geräten, ohne das man über ein Drittgerät (PC) gehen muss? Welche Daten kann man direkt abgleichen. Kalendereinträge, Exel, Word etc.???
Erhält man irgendwo ein Kabel, damit man beide Geräte direkt miteinander verbinden kann, oder weiss jemand wie man eine Verbindung über die Infrarotschnittstelle der beiden Geräte herstellen kann? Braucht es dazu irgendeine spezielle Software.



Besten dank für Eure Infos
Ernst



Re: 9210i / 5MX PRO Datenabgleich über Infrarot oder Kabel
geschrieben von: Sabine (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Januar 2004 18:46

Hallo Ernst,



Du kannst leider gar nichts direkt abgleichen, da der Psion Epoc5 und der Kommi Epoc6 hat.
Selbst Programme, die auf beiden laufen wie Smallbase oder der Kalender oder die Kontakte haben unterschiedliche SIS Dateien und schreiben unterschiedliche Formate.
EInzige AUsnahme: TomeRaider Dateien können beide die gleichen lesen, Du nusst aber eine neue Lizenz kaufen, der alte Code geht nicht.



Ich glaube sogar direktes Infrarot senden geht nicht.



Ich habe Kalender und Kontakte über Outlook synchronisiert und Daten über Export und Import.



Ansonsten habe ich leider noch immer manche Sachen in einem und manche im anderen Gerät. Insbesondere habe ich für den Kommi noch kein Fahrtenbuch gefunden und das brauche ich dringend.



Mich begeistern Mails holen ohne Infrarot, alle Kontakte auch gleich im Handy haben und die Faxfunktion . Langes Tippen gehr aber meiner Meinung nach nur am Psion, und dem kann man halt auch mehr Speicher verpassen, der Kommi hat eine Betriebssystem Beschränkung auf 128 MB also nicht die grosse MMC kaufen smiling smiley



Also trotz allem weiter viel Spass mit beiden Geräten.
Liebe Gruesse, Sabine !





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB