PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Siemens SX1
geschrieben von: Christian (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. Mai 2003 10:56

Hallo,



wann kommt (endlich) das SX1?



Das SX1 ist doch grundsätzlich vergleichbar mit dem 7650, was Betriebssystem und Benutzeroberfläche angeht.



Deshalb einige Fragen an die 7650 User:
Können denn nun Programme oder Daten (Datenbanken, Tabellen, E-Books) von meinem Revo auf diesen Geräten weiterverwendet werden, und wenn ja welche. Gibt es überhaupt mit dem Revo in der Grundausstattung vergleichbare Applikationen, wie z.B. Textverarbeitung?
Können diese denn überhaupt vernünftig mit dem Joystick und den Telefon-Nummerntasten bedient werden?

Gibt es ähnliche schwerwiegende Probleme und Bugs wie beim P800, z.B. was die Synchronisation betrifft.
Liegt der Schwerpunkt des 7650 bei der Handybenutzung oder bei den PDA-Funktionen? Beim P800 scheint wohl eher der PDA im Vordergrund zu stehen.



Im Forum habe ich leider zu meinen Fragen nichts gefunden.



Grüße



<b>Re: Siemens SX1</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 29. Mai 2003 12:31

Hi!



Ich habs zwar schon mehrmals beantwortet, aber hier nochmals die Übersicht:



Series 5mx/pro, revo, netBook,Series 7:
EPOC Release 5 Betriebssystem mit EIKON Oberfläche
640x240 Pixel



7650/3650/SX1:
Symbian OS 6.2 mit Nokia Series 60 Oberfläche



Sony Ericsson P800/Motorola 920:
Symbian OS 7 mit UIQ-Oberfläche
308x240 Pixel, Touchscreen, Handschrifterkennung, virtuelle Tastatur, Speichererweiterung, Bluetooth, GPRS



Nokia 9210 Communicator
Symbian OS 6.1 mit Series 80 Oberfläche
Tastatur (kein Touchscreen), nur HSCSD (kein GPRS)
640x200 Pixel



Jedenfalls sind Programme von ER5, Symbian OS 6.1, 6.2 und 7.0 nicht austauschbar!



Allenfalls Java oder OPL, sobald für alle verfügbar kann einen etwas leichteren Umstieg für Programmierer bewirken, nicht aber für den Anwender, der selbst Probleme mit den Dtaenformaten der Betriebssystemversionen hat.



Ciao
Thomas



Re: Siemens SX1
geschrieben von: horst (---.proxy.aol.com)
Datum: 11. Juni 2003 13:43

ich hab eins



<b>Re: Siemens SX1</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 11. Juni 2003 15:57

Hallo Horst!



Schön für Dich, vielleicht magst du ja ein bißchen berichten...



Wir hatten eines vor zwei Wochen beim PsionWelt-Treffen,
und wissen, dass noch heftig unter der Oberfläche geschraubt wird (zB Bildkompression und -darstellung)!



Ciao
Thomas



Re: Siemens SX1
geschrieben von: Christian Freuen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Juni 2003 20:37

Erzähl' uns mehr!!!



Lohnt sich das Warten?



Re: Siemens SX1
geschrieben von: mgmpower (---.dambach.de)
Datum: 07. Juli 2003 14:17

das warten hat ein ende, das sx1 kommt am 28. juli 03 auf den markt, hoffentlich!!!



bin zwar gespannt aber werde erst noch abwarten ob alle bugs behoben sien und wenn sie die wogen geglättet haben schlage ich erst zu.



was meint ihr??





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB