Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Neue Rechtschreibung
geschrieben von: Daniel (---.ier.uni-stuttgart.de)
Datum: 26. Mai 2003 10:51

Hallo,



kann mir jemand sagen, wo es Word für den MC218 mit neuer Rechtschreibung in der automatischen Korrektur bzw. das Rechtschreibung/Thesaurus-Programm mit neuer Rechtschreibung gibt?
Danke.
Gruß Daniel



Re: Neue Rechtschreibung
geschrieben von: -martin- (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 26. Mai 2003 21:42

Hallo Daniel, dafür gibt es das Programm "switchdico", müsstest du mal selbst nach suchen, ich habe mich damit lange nicht beschäftigt und kann dir deshalb momentan nicht im Detail weiterhelfen.
Gruß
Martin



Muß das wirklich sein?
geschrieben von: Guillermo (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. Mai 2003 04:25

Hi Daniel,



machst Du Dir darüber wirklich einen 'Kopp'? - Mußt Du Dich irgendwo 'bewerben', wo die 'NDR' Vorbedingung dafür ist, damit überhaupt jemand Deinen Lebenslauf zu lesen gewillt ist?



Ich gebe zu, so ganz ohne Polemik tropfen mir diese Zeilen nicht aus den Fingern und auf die Tastatur. Aber gemessen an dem, was die 'NDR' - bis auf ganz wenige Ausnahmen - so an Schwachsinnigkeiten trainiert, bin ich der Meinung, daß es leider schon genügend andere Möglichkeiten gibt, sich von anderen fast unmerklich und kollektiv verblöden zu lassen.



Warum ich dieses meine? - Nun, 'Sprache' ist entwicklungsabhängig wirkliche GeSCHICHTe und nicht nur auf eine Generation beschränkt. Und wer diejenigen, die eine gemeinsame Sprache sprechen, auch in ihrem menschlichen Verhalten richtig verstehen können will, sollte die 'Systematik' ihrer Sprache mit einbeziehen und nicht nur die augenblickliche Information, die gerade gefragt wurde.



Diesbezüglich, die 'Systematik' - nicht Grammatik! - unserer Sprache betreffend, 'verwässert' die NDR diese in geradezu fahrlässiger, entwurzelnder Weise. Nicht umsonst sind viele, ernsthafte, schriftliche Informationsquellen dazu übergegangen, die über viele Jahrhunderte (mit unserer Kultur) gewachsene 'alte deutsche Rechtschreibung' wieder (zurück und) einzuführen und deren Systematik beizubehalten, außer den wenigen, durchaus sinnvollen Überlegungen, die auch in der NDR zu suchen waren.



Ich hoffe nicht, hier nur als 'überaltert' aufzufallen. Aber ich mußte selbst erst einmal über 30 Jahre alt werden, um auf einen ausstudierten Germanisten zu treffen, der mich zu überzeugen vermochte, das dann aber dafür umso gründlicher. An meinen vormals bedauernswerten Diktatzensuren konnte dies allerdings auch nichts mehr ändern! Aber ich habe endlich den (auch) hintergründigen Sinn unserer Sprache erfahren können und mich heute, außer dem bloßen 'Informationskonsum', auch über deren logisch strukturierte Systematik freuen.



Danke für die Geduld beim Lesen und das Verständnis für meine Kritik! Vielleicht hilft es ja auch, Deine (meines Erachtens nach vermeintlichen) Probleme zu mildern!?



Gruß



Guillermo





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB