Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Kann man einen Osaris über's Netzwerk in's Internet lassen?
geschrieben von: Thorsten (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. Mai 2003 18:16

Hallo!



Wie schon geschrieben hab ich einen Osaris.
Ich hab schon die Sache mit dem Programm auf dem PC und der Verbindung in's Internet darüber ausprobiert.



Für mich wär's aber viel interessanter direkt mich in's Netzwerk einklinken zu können und so in's Internet zu kommen.



Geht das?
Was brauch ich dazu?



(Möcht nicht über ein Modem in's Internet, sondern über ein Netzwerk.)



Vieel Grüße!



Thorsten



Re: Kann man einen Osaris über's Netzwerk in's Internet lassen?
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.eastlink.de)
Datum: 25. Mai 2003 20:17

Hallo Thorsten,



ich denke, auch mit dem Osaris sollten die mit den 5ern gängigen Lösungen funktionieren. - Der Osaris liegt ja hardware-/softwareseitig irgendwo zwischen Serie 5classic und 5mx.



Für mich wär's aber viel interessanter direkt mich in's
Netzwerk einklinken zu können und so in's Internet zu kommen.



Direkt ist eigentlich nicht möglich, also ein einfaches Einstecken einer Netzwerkkarte im CF-Format bringt dich nicht weiter.



Bleibt also nur der Weg über die serielle Schnittstelle, per Kabel oder Infrarot.



Per seriellem Kabel hast Du eigentlich nur die Möglichkeit über einen zwischengeschalteten PC ins Netzwerk oder Internet zu gelangen. Programme, die solch eine Anbindung eines Psions (oder Osaris) ermöglichen sind DsLink und Mocha PPP. Eine Anleitung für DsLink gibts hier:
www.geocities.com/SiliconValley/Way/8279/DSLink.html



Auch eine Netzwerkanbindung über die Ir-Schnittstelle ist möglich. Hierzu hat Silvio Iaccarino auf seinen Web-Seiten eine Anleitung parat:
www.iaccarino.de/silvio/psionlan.htm



Grüße
Lutz



Re: Kann man einen Osaris über's Netzwerk in's Internet lassen?
geschrieben von: MW (---.citykom.de)
Datum: 26. Mai 2003 18:17

Hallo zusammen,



habe auf meinem Win 98 Rechner DsLink installiert und kann auch über ADSL meine Emails abrufen.
Bei einigen Internetseiten (mobile news, oder die Hauptseite von Psionwelt) jedoch, die sich problemlos über ein analoges Modem öffnen lassen, geht über DsLink nichts.



Vielleicht kann mir ja einer helfen.



Gruß
Matthias





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB