Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Wie Programme installieren
geschrieben von: Hela (---.ipt.aol.com)
Datum: 24. Mai 2003 16:39

Hallo,



ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, wenn ich so eine Frage stelle, aber ich habe alles gelesen und bin nicht weitergekommen. Folgendes Problem: ich habe den 5MX PRO und will nun einiges an Software installieren. Das geht auch, aber nur so Programme mit den Endungen .sis und .ctl.
Wie bringe ich aber die anderen Programme in meinen Psion die diese Endung nicht haben ?? Muß ich die erst irgendwie konvertieren oder so ?
Bitte bitte helft mir. Ich habe das Ding erst eine Woche und muß bald mal damit umgehen können.
Gruß
Hela



Re: Wie Programme installieren
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 24. Mai 2003 17:55

Hallo Hela,
es ist eigentlich Standard, dass die Programme für den Psion als .SIS Datei geliefert werden. Diese kannst du entweder vom PC aus via Kabel oder im Psion, wenn du sie zuvor dorthin kopiert hast, installieren.
Die andere Möglichkeit ist, dass du die einzelnen Dateien z.B. .app usw. zur Verfügung hast. Dann musst du im Psion unter System/APP einen ensprechenden Ordner anlegen und dort die Dateien hineinkopieren.
Viel Glück.
Uli



Re: Wie Programme installieren
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 24. Mai 2003 21:26

Hallo Hela,



willkommen im Club!



wurdest Du über die 'Eigenheiten' des 5mx PRO schon informiert?



hast Du eine CF Karte miterworben?



Gruss



Martin



PS:



hier gibt es unter Workshop ein paar Infos die Dich eventuell interessieren könnten!



Re: Wie Programme installieren
geschrieben von: Christian (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 25. Mai 2003 11:53

Häufig ist bei den Programmdateien auch eine Readme Datei dabei. In der wird dann ganau erklärt welche Dateien man in welchen Ordner verschieben muss. Grundsätzlich gilt: Im ordner >System unter >apps einen Ordner mit dem Namen des Programms erstellen und hierhin alle Dateien Kopieren. Das Programm sollte man dann direkt aus der "Extras" Leiste starten können. Viel Glück!





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB