Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Problem mit HafasPsion
geschrieben von: Enico (---.hispeed.ch)
Datum: 21. Mai 2003 19:21

Da ja nun erfreulicherweise die Testversion für HafasPsion bis 13.12.03 verlängert worden ist, habe ich mir die neue Version sofort runtergeladen und installiert. Hat dann auch alles bestens funktioniert - allerdings nur beim ersten Mal. Als ich den Viewer ein zweites Mal aufstarten wollte, erschien die Meldung "Bitte einen Moment warten..." und das war's dann auch schon.



Ich habe inzwischen HafasPsion zweimal deinstalliert und neu installiert, ich habe die Relationen in ein neues Verzeichnis kopiert, ich habe auch schon einen Softreset gemacht; es hat alles nichts genützt. Jedesmal funktioniert das Programm ein einziges Mal, beim zweiten Starten erscheint immer dieselbe Meldung.



Hat irgendjemand das gleiche Problem, bzw. eine Lösung dafür.



Besten Dank im voraus



Enrico



PS: Hacon habe ich bereits direkt per email angefragt (vor einer Woche oder so), aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.



Re: Problem mit HafasPsion
geschrieben von: The.Viper (---.w193-250.abo.wanadoo.fr)
Datum: 21. Mai 2003 20:31

Deinstallier mal die Javaumgebung und installier die wieder neu, das hat bei mir geholfen. Ich hatte nämlich ein ähnliches Prob nur das ich Hafas starten konnte und dann nix mehr pasiert ist, die Anwendung konnte auch unter System nicht mehr beendet werden.
nach der oben genannten Prozedur war das Prob weg.



Re: Problem mit HafasPsion
geschrieben von: Enico (---.hispeed.ch)
Datum: 21. Mai 2003 21:19

hallo "The.Viper"



Dumme Frage: Wie deinstalliere ich denn die Javaumgebung? Im Menu "Hinzufügen/Entfernen" ist die JVM nicht aufgelistet.



Ich frag halt so genau, weil ich relativ schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Löschen von "unbekannten" Dateien sad smiley



Gruss



Enrico



Re: Problem mit HafasPsion
geschrieben von: The.Viper (---.w80-9.abo.wanadoo.fr)
Datum: 21. Mai 2003 21:48

Hi also bei meinem Psion MX PRO ist das als EPOC Runtime for Java 1.05 unter Hinzufügen/Entfernen aufgelistet. Was hast du eigtlich für einen PSion ?



Re: Problem mit HafasPsion
geschrieben von: Enrico (---.hispeed.ch)
Datum: 21. Mai 2003 22:03

Sorry, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen (so spät ist's doch noch gar nicht winking smiley. Natürlich ist bei mir die JVR durchaus unter "Hinzufügen/Entfernen" zu finden.



Morgen probier ich's mal.



Besten Dank



Enrico



PS: Ich hab einen 5mx (ohne Pro)



Re: Problem mit HafasPsion
geschrieben von: The.Viper (---.w80-12.abo.wanadoo.fr)
Datum: 21. Mai 2003 22:53

smiling smiley ok gib bescheid ob's funktioniert hat grinning smiley



Die Lösung
geschrieben von: Enrico (---.117.203.62.dial.bluewin.ch)
Datum: 22. Mai 2003 10:11

Hallo "The.Viper"



Die Neuinstallation der JVM hat auch nichts genützt sad smiley



Durch Herumprobieren und logisches Denken winking smiley bin ich dann trotzdem dem Problem noch auf die Schliche gekommen: Die heruntergeladenen Relationen/jdb-Dateien waren schuld. Aus irgendeinem Grund akzeptiert die neue Hafas-Version die früher heruntergeladenen jdb-Dateien nicht. Wenn ich die Verbindungen neu rechnen lasse und dann installiere, funktioniert alles.



Trotzdem besten Dank für Deine Hilfe.



Enrico



Re: Die Lösung
geschrieben von: The.Viper (---.w80-12.abo.wanadoo.fr)
Datum: 22. Mai 2003 20:48

Hi, gut das Problem gefunden hast smiling smiley



Gruß



The.Viper





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB