Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

netbook
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 19. Mai 2003 01:14

hallo gemeinde,



hab noch schnell ne frage zum netbook (bekomme den erst per post...)



um den netbook mit dem lan zu verbinden, welche karte ist da notwendig? (16 bit habe ich schon gelesen!)
gehen nur psion gold cards, oder gehen auch anderen ne2000 karten?



ich hab eine rumliegen, mit der kann ich mit dem ericsson mc16 ins internet... ohne treiber... reinstecken und es ging...



warum diese frage? nun die karte hab ich schon. (keine kosten)



und ich bekomme nen mbook (der vom schulprojekt in malaysia)...



welche karten laufen da mit garantie??



gruss martin



<b>Re: netbook</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 19. Mai 2003 07:08

Es hängt vom STromverbrauch (kleiner 300 mA) und Chip-Satz ab.



Aber probiers einfach. Das Lämpchen der Karte leuchtet aber nur, wenn du auf die Karte zugreifst (mit Web, Opera, Mail etc.)!



Ciao
Thomas



Re: netbook
geschrieben von: Graham Tappenden (---.de.deuba.com)
Datum: 19. Mai 2003 12:41

Leider gibt es keine große Auswahl.



Für Kabel: Psion Dacom Gold Card Netglobal 10MB + 56k PC-Card.



Für Funk: Cisco Aironet 340



Ich habe beide im Einsatz und sie funktionieren Einwandfrei.



Beide sind unter www.pulster.de erhältlich.



--
Graham Tappenden



Re: netbook
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 19. Mai 2003 15:24

Hallo Graham.



Wie sieht das mit der "10/100 Ethernet PSION gold card LAN Global PC Card" aus?



Danke



Christopher



Re: netbook
geschrieben von: Graham Tappenden (---.de.deuba.com)
Datum: 19. Mai 2003 16:34

Nach meiner Information funktioniert nur die eine GoldCard für Ethernet.



10/100-Karten und LAN-Global Karten nicht.



--
Graham Tappenden



Re: netbook
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 19. Mai 2003 18:25

Hallo Graham.



Da ist ja wieder einer der KnowHow über Gold Cards hat!



Die beschriebene hab ich von Chris Pulster. Gibt es die gleiche nicht auch als ComineIT. Wenn ja funktioniert die auch und was wäre der Unterschied?



Danke.



Christopher



PS: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit nachträglich.



Re: netbook
geschrieben von: Graham Tappenden (---.de.deuba.com)
Datum: 20. Mai 2003 13:39

Das weiss ich nicht genau, aber ich glaube nicht.



Auf jeden Fall ware es die einzige GoldCard die im Netbook für Ethernet funktionierte. Die CombineIT Karten gingen für diesen Zweck nicht.



Genau gesagt, als im Jahr 2001 mich zum ersten Mal mit den Ethernet-Treiber für den Netbook beschäftigte, gab es nur eine Karte die funktionierte - hat den NetGlobal 10MB 56+Fax PC-Card. Alle anderen Forum von GoldCard funktionierten nicht.



--
Graham Tappenden



Re: netbook
geschrieben von: Wolfgang Braunschmidt (---.msh.de)
Datum: 20. Mai 2003 17:14

Hallo Graham,



ich komme nicht mehr ganz mit. Pulster hat doch gerade eine Gold Card mit 10/100MB Netzwerk- und Combine-IT-Funktionalität im Angebot - es müsste also doch gehen, oder? Combine ist meines Wissens irgendeine Upgrade-Technik, die aber von Psion nicht mehr weiter verfolgt wurde.



Gruß



Wolfgang



Re: netbook
geschrieben von: Graham Tappenden (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. Mai 2003 19:44

Ich habe mir das gerade angeschaut und bin icht sicher ob das Bild richtig ist. Im Beschreibung steht Modem 56k & Netzwerk 10MB, was zu der Karte passt den ich habe.



Zwei Bilder weiter sieht man auch die Karte die ich meine im ISDN-Upgrade-Bild.



Ich habe gerade im EthernetUserGuide für den Netbook nachgeschlagen und da steht eindeutig dass nur diese Karte unterstützt wird.



Aber wenn jemanden die andere Karte zum Laufen gebracht hat, würde es mich auch interessieren. Oder vielleicht kann Christoph (Pulster) es mal ausprobieren (oder ist es doch das falsche Bild?)



--
Graham Tappenden



Re: netbook
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Mai 2003 02:20

Hallo Graham, hallo Wolfgang.



Christoph hat tatsächlich das falsche Bild drin. Ich selber habe sie bei Ihm gekauft. Keine CombineIT und auch nicht 100 MBit.



Richtig Graham die auf dem Bild des ISDN-Upgrade ist es.



Christopher





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB