Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Gold Cards
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Mai 2003 12:53

Hallo Leute.



Kann einer von Euch in Gänze etwas über die Gold Cards sagen? Wie z. B.




  • Wo ist der Unterschied mit oder ohne Dacom

  • Lan Global oder Netglobal?

  • CombineIT

  • V90 oder ohne mit netBook



usw., usw.!



Bei den vielen Gold Cards habe ich es aufgegeben Informationen auszuwerten die teilweise auch sehr unterschiedlich sind.



Welche sind für das netBook welche für Notebooks?



Ich z. B. habe erfahren, dass das netBook nur einen 16Bit PCMCIA/PC-Card Slot hat und somit Card-Bus nicht funktioniert aber alles andere ist für mich noch im dunkeln. Oder sollte mann dazu einen Workshop machen?



Danke im Voraus für Eure Hilfe



Christopher



Re: Gold Cards
geschrieben von: Wolfgang Braunschmidt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Mai 2003 21:13

Hallo Christopher,



für einen Workshop reicht mein Wissen nicht. Ich habe mir bei Ebay eine
"Gold Card WAN Global PC Card 56k + Fax Combine IT( rot unterlegt) " ersteigert, die wunderbar mit meinen Netbook zusammenarbeitet. Ich kann Mails/Faxe versenden und im Internet surfen. Also kann "PC Card" nicht bedeuten, dass eine Karte nix fürs Netbook ist.
Jetzt kennst Du schon mal eine, die funktioniert. Falls Du bei Ebay zuschlagen willst, dann ersteigere nur Karten mit allen Kabeln (Telefonanschluss und vor allem Netzwerk). Die sind nämlich schwer zu bekommen.



Gruß



Wolfgang



Re: Gold Cards
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 18. Mai 2003 08:34

Hallo Christoph,
ich habe auch meine Erfahrungen gemacht:
- im netBook (nicht Notebook) funktioniert nur die PC Card. Die Karte CARDBUS ist der Nachfolger von PCMCIA und geht am netBook leider nicht.
- ich glaube die Combine IT kann auch andere Geräte mit Strom versorgen oder laden.
- V.90 ist doch ein schneller Übertragungsmodus bei nanalogen Modems?
Ich hoffe, dass das soweit stimmt und dir weiter hilft.
Uli



Re: Gold Cards
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 19. Mai 2003 18:27

Danke erstmal Euch beiden für Eure Antworten.



Christopher





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB