Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Serie 5 Programme auf dem NetBook?
geschrieben von: Franz (63.100.198.---)
Datum: 15. Mai 2003 21:02

Hallo Psion-Gemeinde,



wie muss ich mir das eigentlich vorstellen, wenn ich Programme, die für den Psion Serie 5(mx) geschrieben sind, auf einem NetBook starte?
Wie wird die Auflösung dann angepasst?
Gibt es Programme, die zwar auf dem 5er laufen, aber auf dem NetBook den Dienst versagen?
Wie ist es z.B. mit den Programmen Street-Planner und En Route, die ich sehr intensiv nutze?
Welche Tipps könnten sonst noch für mich wichtig sein, wenn ich vom 5mx auf ein NetBook unsteigen möchte?



Vielen Dank schon mal für die Antworten,
Franz



<b>Re: Serie 5 Programme auf dem NetBook?</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 15. Mai 2003 21:44

Im Prinzip kein Problem, ein paar Möglichkeiten:




  • Optimalfall: ist variabel in der Auflösuing programmiert, hat die Farbicons und Grafiken dabei und erkennt Laufwerk E: am netBook: alles paletti!


  • ist fix auf S5-Auflösung und -Farbtiefe programmiert: läuft schwarzweiss in der vertikalen Mitte des netBook-Bildschirms


  • erkennt die VGA-Auflösung, aber ist SW.


  • bei Street/CityMaps und Enroute/Route Planner muss du die Farbversion installieren - Neuinstallation ist ohnehin erforderlich, da auf die Seriennummer des Geräts installiert wird.


  • manche Progs laufen nur auf C: und D:, finden Laufwerk E: nicht


  • laufen gar nicht, weil technisch anders: zB Chadis wegen revo-Akkus, oder LSTools wegen der netBook-Akkus.




Aber die weitaus meisten laufen problemlos in der einen oder anderen Art.
Zusätzlich stellen Martin Guthrie und einige Mitstreiter ständig neue ColorPatches zur Verfügung, um Programme nachträglich farbmäsig aufzurüsten. Siehe PW-News.



Ciao
Thomas



Re: Serie 5 Programme auf dem NetBook?
geschrieben von: Ralph (195.30.198.---)
Datum: 16. Mai 2003 09:43

und noch ein Tip: alle Programme auf dem netBook neu installieren, nicht nur die alte 5er Sicherung dafür verwenden. Grund: viele Programme installieren gerätespezifische Daten (Icon, Bilder...), dann hättest du bei der Rücksicherungsmethode nur ein s/w Programm.



Re: Serie 5 Programme auf dem NetBook?
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 17. Mai 2003 00:22

ist es falsch, wenn der netbook mit dem epoc emulator verglichen wird, wenn es um die auflösung geht??



Besten Dank für die Antworten ...
geschrieben von: Franz (63.100.198.---)
Datum: 19. Mai 2003 10:00

... jetzt kann ich mir das besser vorstellen.



Gruß, Franz





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB