Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Hilfe! CF beschädigt beim Rücksichern mit Option 'format'
geschrieben von: Anders (---.de.ibm.com)
Datum: 15. Mai 2003 17:12

Hi *,



nach einem Sichern der alten kleinen CF-Karte und beenden aller Apps und PsiWin(2.2) tauschte ich gegen die neue größere CF-Karte, und wählte Rücksichern vom (D auf dem) PC nach S5-Extern mit Option formatieren. Das schlug schief mit ein paar Fehlermeldungen und danach meldete der Psion "beschädigt" und PsiWin hat die erst gar nicht angezeigt.



Das dürfte doch kein User Error sein oder ?
Die Karte ist wirklich frisch und neugekauft (hm, leider nicht in Dt, sonst hätte ich den Händler angerufen).



Ist die Karte kaputt oder fehlt eine Datei. Ich habe unter Stichwort "beschädit" im Forum nur beschädigte eMails gefunden und gar nicht zum formatieren der Disk.
Das war bestimmt nicht notwendig.



Soll ich mich an Psion wegen einem Bug in PsiWin 2.2 melden oder an den CF-Kartenhersteller (SanDisk, die ja auch in Dt vertretern hat) ?
Hilfe?
Vielen Dank.
(Sorry, mein Deutsch ist nicht perfekt! Ich bin halt Anders)



/Anders - der alte Schwede.



Re: Hilfe! CF beschädigt beim Rücksichern mit Option 'format'
geschrieben von: Ralph (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 15. Mai 2003 21:23

Also:



aktuelle PsiWin Version ist 2.3.3 (gibts kostenlos bei Psion)



die CF Karte sollte man immer durch den Psion formatieren lassen, das ist viel sicherer.



Re: Hilfe! CF beschädigt beim Rücksichern mit Option 'format'
geschrieben von: Anders (---.de.ibm.com)
Datum: 16. Mai 2003 09:46

Hallo,
und danke für die Antwort und den Tipp mit der neuen PsiWin-Version (was mich hier leider eher nicht weiterhilft).



Hm, heißt das, dass ich die Karte wegschmeißen kann und
keine Garantieansprüche habe(n kann) ?
Wenn die CF-Karte "beschädigt" ist lässt die sich übrigens nicht
von Psion aus formatieren.



Gruß,
Anders



Re: Hilfe! CF beschädigt beim Rücksichern mit Option 'format'
geschrieben von: Ralph (195.30.198.---)
Datum: 16. Mai 2003 10:43

Die Meldung "beschädigt" muss noch lange nicht bedeuten, dass die Karte beschädigt ist, es kann ebenso nur die Daten oder die FATs betreffen. Hast du es im Psion schon versucht? Alle Programme beenden, frische Batterien rein oder Netzteil anschließen, in den Systembildschirm wechseln und die Funktion "Disk formatieren" aufrufen. Disk auswählen und los gehts. Ansonsten kannst du es mal mit einem CF-Reader am PC versuchen, evtl. vorher Chkdisk drüberlaufen lassen. Wenns dann geht, trotzdem nochmals im Psion formatieren. Es gibt jedoch ein paar Karten, die sind Psion-inkompatibel. Viel Glück.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB