Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

E-Mail direkt verschlüsseln
geschrieben von: Paul (213.209.96.---)
Datum: 14. Mai 2003 17:12

Hallo zusammen, ich möchte direkt nach dem Empfang einer E-Mail die Möglichkeit haben, diese sofort zu verschlüsseln. Hat jemand einen Vorschlag. Vielen Dank (Netbook- und 5MX-User)



Re: E-Mail direkt verschlüsseln
geschrieben von: doc_oli (---.informatik.uni-wuerzburg.de)
Datum: 15. Mai 2003 08:30

Was bedeutet verschlüsseln in deinem Fall? Nur den Zugang kontrollieren (Passwortschutz) oder völlig unslesbar machen (a la PGP)?
Für den zweiten Fall, wäre PGP for EPOC (Freeware unter http://www.zenobyte.com/pgp/) eine Möglichkeit. Das muss man dann aber händisch machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwie automatisch bei Mailempfang geht. Dieses Feature müsste ja direkt im Mail-Client integriert sein.
Eine simple Verschlüsselung ist auch die Datei zu komprimieren und die .zip-Endung zu löschen. Damit sind die meisten Hobby-Datenschnüffler bereits überfordert. Die Dekodierung ist auch denkbar einfach.



Ciao,
Oliver.
www.doc-oli.com



Re: E-Mail direkt verschlüsseln
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 19. Mai 2003 01:38

.zip-Endung zu löschen. Damit sind die meisten Hobby-Datenschnüffler bereits überfordert.



wie wahr, wie wahr!



aber ich denke das der nsa die mails nicht lesen sollte...



ich denke es geht hier um den PGP for EPOC.



ich hatte den mal drauf, nach einer 'verschlüsselung' meiner cf karte (ich weiss nicht, wie das ging! die karte war einfach unlesbar danach!) hab ich ihn wieder deinstalliert.



wer hat erfahrungswerte mit dem pgp programm?





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB