Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Verbindung Psion & Windows XP möglich ?
geschrieben von: Stephan (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Mai 2003 08:08

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Betriebssystem (=Windos XP Home edition) zuzulegen. Kann ich meine Datensicherung (Psion 5mx pro) dann immer noch problemlos durchführen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Stephan



Re: Verbindung Psion & Windows XP möglich ?
geschrieben von: (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14. Mai 2003 08:21

Sollte keine Probleme geben (nutze Win XP Pro).



Gruß,
René



Re: Verbindung Psion & Windows XP möglich ?
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 14. Mai 2003 08:49

bedeutet ein neues bs auch einen neuen rechner?



wenn ja, eventuell braucht es dann auch einen usb com port, und den muss man als com 1 bis 4 konfigurieren!



Re: Verbindung Psion & Windows XP möglich ?
geschrieben von: Tom (62.128.20.---)
Datum: 14. Mai 2003 10:34

Hi,



hab WinXP Home (Aldi Rechner) und einen Revo. Datensicherung klappt einwandfrei.



Gruß
Tom



Re: Verbindung Psion & Windows XP möglich ?
geschrieben von: Dieter Conrad (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Mai 2003 13:16

Frage an die Psionisten .
Hat schon mal jemand einen Zugriff mit Infrarot auf den Psi-Win- Arbeitsplatz unter Windows XP geschafft,so dass man einen Datensichung vornehmen kann???.
Gruß Dieter



Re: Verbindung Psion & Windows XP möglich ?
geschrieben von: Johann Engbers (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14. Mai 2003 17:48

Ja, unter Windows XP pro. Ich habe die Anleitung unter der Seite http://www.iaccarino.de/silvio/psionir.htm ausprobiert und mein 5mx läßt sich nun über Infrarot sichern smiling smiley



Gruß Johann



Re: Verbindung Psion & Windows XP möglich ?
geschrieben von: hugo (---.freesurf.ch)
Datum: 14. Mai 2003 19:25

problemlos sicher nicht!
seit XP home finden sich mein psion5 und der pc nicht mehr sad smiley

habe mich dann im forum schlau gemacht, und als ich es einrichten wollte, waren all die hilfreichen einträge weg.
wäre froh um tipps
gruss
hugo



<b>Re: Verbindung Psion &amp; Windows XP möglich ?</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 14. Mai 2003 21:02

Ich hab mein Notebook bewusst von XP Home auf W2k Pro umstellen lassen, da ich das fuer die bessere Variante halte...



my2cents
Thomas



P.S.: No probs with PsiWin und PC Suite. Nur das CityMaps 03 Setup mag PC Suite nicht.



Re: Verbindung Psion &amp; Windows XP möglich ?
geschrieben von: Detlev (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Mai 2003 23:59

dem kann ich nur zustimmen. Auch ich habe mein Notebook mit Win2kpro ausgestattet nachdem ich (vor dem crash) mich hier informiert hatte. keine Probleme - läuft alles einwandfrei...
Grüße
Detlev



Re: Verbindung Psion &amp; Windows XP möglich ?
geschrieben von: Dirk Basche (---.resnet.Colorado.EDU)
Datum: 15. Mai 2003 04:19

bin ich eigentlich der einzige, der es nicht schafft, einen Techner ohne ser Schnittstelle und einen 5mxpro zusammen zu bringen? ich hab's jedenfalls nihct geschafft, obwohl USB2ser wunderbar funktioniert hat (Baudrate und Com-Port eingestellt) Meinem 5mxpro wars egal sad smiley.



Dirk



Re: Verbindung Psion &amp; Windows XP möglich ?
geschrieben von: Wolfgang (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. Mai 2003 20:02

Hallo Stephan,
bei mir funktioniert das Ganze einwandfrei. Allerdings solltest Du die letzte PSIWin Version 2.3.3 Rev 149 verwenden. Die beim 5mx PRO mitgelieferte, ältere Version hat rumgezickt. Auch die Synchronisation bzw. Konvertierung mit Office 2000 klappt einwandfrei.
RechnerBS: XP Home mit SP 1 und diversen MS-Updates
PSIWin 2.3.3 Rev 149
PSION 5mx PRO Software 1.05 (319)
Anschluß über das mitgelieferte Standardkabel
Gruß
Wolfgang



Re: Verbindung Psion &amp; Windows XP möglich ?
geschrieben von: Nadine (---.pppool.de)
Datum: 29. Mai 2003 00:06

Mein Revo und der Computer erkennen sich nicht unter windows xp professional. Hilft da der Download von psiwin 2.3.3?





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB