Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Austausch Tastensatz
geschrieben von: Reinhold (---.abb.de)
Datum: 13. Mai 2003 17:08

Hallo,



kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen Tastensatz für den 5mxPro bekommen kann ? (Grund: Beschriftung läßt nach)



Gruß - Reinhold



Re: Austausch Tastensatz
geschrieben von: Volker E. (---.arcor-ip.net)
Datum: 13. Mai 2003 21:01

Hallo Reinhold,
oftmals findest Du ein entsprechendes Angebot (meißt komplette Tastatur) in den bekannten Online-Auktionshäusern. Der Austausch ist recht einfach und bedarf keiner besonderer Kenntnisse.
Ich selber habe vor einiger Zeit beim Reinigen der Tasten einige "Buchstaben" in der Kanalisation verschwinden lassen (grmpf) und habe dann komplett alle Tasten meines mxPRO gegen die eines Serie 5 "classic" ausgetauscht. Der einzige Unterschied besteht darin, dass das Euro-Zeichen (€) auf der "Classic"-Tastatur nicht drauf ist (Eingabe via [Fn] und [E] geht natürlich trotzdem smiling smiley).
Die Tasten des "Classic" sind aber nicht tiefschwarz, wie die der mx-Reihe, sondern anthrazit - fügt sich, wie ich meine, aber gut ins optische Gesamtbild des mxPRO ein. Und offensichtlich greifen sich die "Classic"-Tasten nicht so sehr ab, wie die der mx-Reihe - aber das ist nur mein subjektiver Eindruck!

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.



Frage
geschrieben von: Maik (---.arcor-ip.net)
Datum: 14. Mai 2003 06:43

Hallo,
kann man auch einzelne Tasten ausbauen und reinigen?
Meine Leerzeichentaste geht ziemlich schwer!!



Maik



Re: Frage
geschrieben von: Christoph (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14. Mai 2003 08:22

Klar. Geht ganz einfach. Vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Taschenmesser) hochhebeln. Die Taste springt dann ab. Meist ist darunterliegender "Dreck" die Ursache der Schwergängigkeit.



Falls sich das Anschlagverhalten nicht bessert (ein bekannter Hardware-Bug des Psions bei TAB und Leertaste!), ist das herstellen von einem Zwischenring (hat sich bei meiner TAB-Tastee seit 3 Jahren bewährt) geraten:



Aus Karton 100 g/m² (z.B. Visitenkarte) mit Bürolocher ein Loch lochen und dann einen Kreisring ca. 0,5 mm Ringstärke drumherum ausschneiden. Den Kreisring dann auf die Gummimatte der Taste legen und Taste aufstecken. Fertig!
Mit der Kartonstärke kannst Du noch etwas experimentieren - es funktioniert letztendlich sehr gut.



Viel Erfolg beim Basteln!
Christoph



Re: Frage
geschrieben von: Detlev (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. Mai 2003 00:17

Danke für den Tipp,
auf diese Weise habe ich gerade mein "s" wieder zum richtigen Kontakten gebracht.... (nach ersten Versuchen..)
Grüße
Detlev



Re: Austausch Tastensatz
geschrieben von: Frank (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Mai 2003 15:08

Hallo,



ich habe auch alle Tasten mit denen eines S5classic ausgetauscht.



Ehe ich mir die Mühe mache: Sind die 5mx-Tasten dreckig oder ist echt die weiße Farbe ab? Mit Rubbeln und waschen habe ich bisher an einer Testtaste nicht viel erreicht!



Frank





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB