Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Nokia 8210 und Fax
geschrieben von: Stephan Keinert (---.B2.srv.t-online.de)
Datum: 13. Mai 2003 13:27

Hallo 8210-User,



da man mit dem Psion ja nicht nur Faxe senden, sondern auch empfangen kann (sogar von Handy zu Handy!), würde ich das ganz gern nutzen könne! Leider signalisiert mein Nokia bei einer großen Zahl verschiedener anrufender Faxgeräte gar keinen Faxanruf, sondern ist der Meinung, es wäre ein normales Telefonat sad smiley(! Logischerweise übernimmt der Psion nicht. Wenn dann endlich die Mailbox rangeht, wird dort auch nur ein Gespräch von xy signalisiert! Woran liegt's???



Gruß aus dem Oderbruch
Stephan



Re: Nokia 8210 und Fax
geschrieben von: (---.mcbone.net)
Datum: 16. Mai 2003 18:13

Hi Stephan,



habe auf Deine Frage leider keine Antwort; Habe dafür eine an Dich: Wie zum Teufel bekomme ich meinen MC218/5mx überhaupt mit dem 8210 verbunden? Habe schon das "mobile conn. update" installiert und die gängigen Einstellungen in den Systemeinst. probiert-tut sich aber nix!?



LG Roland



Re: Nokia 8210 und Fax
geschrieben von: Stephan Keinert (---.B2.srv.t-online.de)
Datum: 16. Mai 2003 22:10

Hallo Roland,
bei mir funktioniert es mit folgenden Einstellungen problemlos:
57600 Baud, infrarot, Faxklasse auto, Lautsprecher ein bis Anrufannahme, Lautstärke mittel, Pause 4s, Init-String AT&F&K4, anderes leer, Hardware, zwei Häkchen, Modemtyp Mobiltelefon!



Viel Erfolg
Stephan





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB