Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Windows 2000 Psiwin
geschrieben von: (---.ppp.lrz-muenchen.de)
Datum: 10. Mai 2003 21:36

Hallo Liste,



erstmal find ich es toll das es euch nach dem genzen Verlust der Daten noch gibt.



Ich habe mir heute windows2000 auf den Rechner gespielt und wollte nun Psiwin wieder anschmeisen, hatte aber irgendwie in ERinnerung das Psiwin 2.2 nicht geht, also hab ich mir Psiwin 2.3.3 von Psion.de geladen.



Nur lässt sich nun psiwin nicht installieren. Es öffnet sich nur ein kleines Fenster in der mitte des Bildschirms, der mir anzeigt das es jetzt bginnt, bzw. beginnen sollte und unten rechts kommt auch eine Anzeige die mich froh aufblicken lässt, aber dann ists auch schon vorbei.
Es passiert nichts.



Was mache ich falsch, bzw. welche Version von Psiwin funzt mit win2000



Danke schon mal in vorraus für die Antwort



Gruß Jürgen



<b>Re: Windows 2000 Psiwin</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 10. Mai 2003 21:42

Hallo,



ja, Unkraut verdirbt nicht winking smiley



Nun, PsiWin 2.3.3 ist aktuell!



Es sollte auf W2k und XP problemlos funktionieren,
du musst natürlich Adminrechte haben.



Ciao
Thomas



Re: Windows 2000 Psiwin
geschrieben von: (---.ppp.lrz-muenchen.de)
Datum: 10. Mai 2003 22:06

Hallo Thomas,



danke für die schnelle Antwort.
Ich habe Admin-rechte.
Was mich bloß wundert ist, dass die installation vom 2.2 ohne Probleme verlaufen ist.
Hab danach auch die Deinstallation und auch den Regclean durchgeführt.



Vielleicht fällt Dir ja noch was ein?!



Gruß Jürgen



Re: Windows 2000 Psiwin
geschrieben von: (---.ppp.lrz-muenchen.de)
Datum: 11. Mai 2003 01:51

Hallo Thomas,



hattest natürlich recht, ich muss mich erst als Admin anmelden dann funzst auch (Naja zwei Tage win2000).



Danke dafür.



Jetzt ein anderes Problem, weiß aber gar nicht so recht ob ich hier richtig bin.
Ich habe eine Infrarotschnittstelle (MarsII) an Com1 (einizige) unter win2000 ist das eine dynamische Schnittstelle, soweit sogut, wenn ich allerdings Psion daran synchronieren will, hab ich das Problem das nur Com 1-4 bei der Übertragung auftaucht, nicht aber infrarot.
Hat vielleicht schon mal jemand dieses Problem gelöst.



Gruß Jürgen



Re: Windows 2000 Psiwin
geschrieben von: Guillermo (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Mai 2003 03:06

Hi Jürgen,



Dein Problem mit dem Infrarot ist auch mein Problem. Freue mich mit Dir, wenn wir einen 'Spezialisten' finden sollten, der uns beide aufklärt.



Noch jemand ohne?



Gruß



Guillermo



P.S.: Was für ein Glück, daß PSIONwelt auch mit strato (o.ä.) nicht 'tot' zu kriegen ist.



Re: Windows 2000 Psiwin
geschrieben von: Volker E. (---.arcor-ip.net)
Datum: 11. Mai 2003 08:21

Hallo Jürgen,
Hallo Guillermo,
ich bin zwar kein "Spezialist" zum Thema IrDA und Win 2000 (bei mir brummt noch immer Win 98SE), aber dafür hab' ich mal in meiner "Link-Kiste" gewühlt und dabei die Seite von Silvio Iaccarino entdeckt, auf der er eine Lösung zu eurer Thematik anbietet.
Vielleicht hilft sie Euch ja weiter!

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.

Links zu diesem Thema: | WS IrDA-Verbindung zu W2k |



Re: Windows 2000 Psiwin
geschrieben von: (---.ppp.lrz-muenchen.de)
Datum: 12. Mai 2003 00:30

Hallo Volker,



Danke für die Antwort, habs heut mal probiert wie es auf der Seite steht, habs aber leider nicht hinbekommen.



Naja werds die Tage vielleicht nochmal probieren.



Gruß Jürgen





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB