Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

symbianshop und Raffgier
geschrieben von: Nosch (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Mai 2003 23:18

Ist unser geliebter 5er mx pro jetzt in die Hände von Raffkes gefallen? Ich musste dreimal hinschauen, bevor ich es glaubte: 849,00 EUR verlangen die Herrschafften. Bei aller Liebe: Selbst als fanatischer Psion-User (seit 10 Jahren!) kann ich erkennen, dass dieser Preis einer ganz speziellen Fantasie entsprungen ist. ("Wir fleddern jetzt mal eine schöne Leiche, damit wir spätestens morgen früh reich sind - und keine Minute später.") Da haben offenbar ein paar selbstüberschätze, untere Psionbeamte die Hoffnung, ihre (traurige) Niederlage in einen monetären Erfolg umzuwandeln. Sollen wir diese moralische Diskreditierung unserer Lieblingsmarke zulassen?!!! Die Feiglinge haben ja nicht mal eine direkte Mailadresse angegeben!!! Da hilft nur Boykott!
Und: Wer auch immer einen direkten Draht zu diesen Abzockern findet - sagt den Burschen, dass wir aufrechten Psionisten trotz des absehbaren Endes nicht bereit sind, Wucherpreise zu zahlen!
(Und - BITTE - lasst uns an allen Orten weiterkämpfen für die Fortsetzung der Psion-Idee: brauchbare, universelle, durchdachte, vernünftige Handhelds - wie auch immer sie heißen mögen!)
Norbert



<b>Re: symbianshop und Raffgier</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 09. Mai 2003 00:27

Hallo Norbert,



wo ist das Problem? Du musst doch das nicht kaufen!!! Wenn die aktuellen Preise aber sich immer noch in diesen Regionen bewegen, dann schau doch einfach mal nach Alternativen, z.B. unter www.pulster.de findest Du einen mit dem Serie 5mx baugleichen MC218 für schlappe 299,- Euro.



Viele Grüße
Schmidti



Re: symbianshop und Raffgier
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. Mai 2003 00:32

Hallo Norbert.



Ich kann keine Raffgier erkennen und eine Leiche ist der 5'er, behaupte ich mal, auch nicht. Tatsächlich kannst Du bei dem einen oder anderen Karstadt die Geräte immer noch für 1.699,00 DM - 849,00 € kaufen.



Wenngleich das wohl kein realistischer Marktpreis für ein Produkt das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.



Übrigens hat der Symbianshop nichts mehr mit Psion zu tun. Das liegt viel viel näher.



Recht gebe ich Dir mit der Email-Adresse, diese muss meines Fachanwaltes nach, gem. Teledienstgesetz, dabei sein. Tip: "webmaster".



Davon mal abgesehen habe ich heute einige Sachen dort bestellt z.B. Collins+Routeplanner. Für 10 € finde ich das mehr als in Ordnung.



Viele Grüße



Christopher



<b>Re: symbianshop und Raffgier</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 09. Mai 2003 00:36

Klar, wir wollen doch alle unsere Psions geschenkt!



Aber jeder kann doch verlangen, was er will,
wie er seine Käufer findet, ist dann sein Problem...



Und immerhin gibt es ja Neu-, Gebraucht- und Auktionsangebote hier und anderswo auch noch, du brauchst nur die Werbebanner und das Biete-Forum checken.



Also bitte einen gemässigteren Ton, wenn ich bitten darf!



Thomas



Re: symbianshop und Raffgier
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. Mai 2003 10:10

Hallo Norbert,



was ist dir lieber, ein Produkt gibt es teuer oder gar nicht mehr zu kaufen ? Zwingt dich eine innere Stimme dort zu kaufen ?
Ne, also.
Dein Eifer ist peinlich. Woanders fressen die Menschen Abfaelle und muessen aus Kloaken saufen, und du machst einen auf Weltrevolution wegen angeblicher Psion-Wucherpreise.



Christoph



Re: Liebhaberpreise (war: symbianshop und Raffgier)
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. Mai 2003 10:21

Hallo Jungs,



ich weiß zwar nicht, wo ihr sonst so einkaufen geht, aber mein 5mxPro hat vor 3 Jahren "nur" 1199 DM gekostet, in einer normalen Elektronikkette (zugegeben es war die 24MB-Version), aber bei dieser Elektronikkette gibt es auch schon lange keine mehr. Zum Glück gibt es noch ein paar Online-Geschäfte, in denen man auch neue Psions zu einem halbwegs moderaten Preis bekommt, ein paar Möglichkeiten haben Thomas und Thomas ja schon genannt.



Das sogar, so wie Christopher schreibt, bei manchen Handelsketten doch noch 5er erhältlich sind, ist bei dem Preis auch nicht erstaunlich, nur behaupte ich, werden die bei den Preisen Ihre Restbestände auch nicht mehr los und so kann man bei Karstadt vielleicht noch in 3-4 Jahren 5er erwerben (wenn man bereit ist Liebhaberpreise zu zahlen).



ein Thomas schrieb (>):



Aber jeder kann doch verlangen, was er will,
wie er seine Käufer findet, ist dann sein Problem...



Ja das stimmt schon, wahrscheinlich verfolgen die Leute hinter Symbianshop eine ähnliche Strategie wie Karstadt:
"Sollen doch erst Mal die anderen Shops ihre preiswerteren Geräte vollends verkaufen und wenn es dann keine mehr gibt, sind die Fans vielleicht auch bereit Liebhaberpreise zu zahlen." smiling smiley



Grüße und schönes Wochenende
Lutz



Re: symbianshop und Raffgier
geschrieben von: @lexander (---.kpmg.ch)
Datum: 09. Mai 2003 10:34

Hallo Norbert, Hallo Psion-User



Ein bisschen muss ich Norbert dennoch Recht geben. Leider ist die Behauptung, dass Symbianshop nichts mit Psion zu tun hat nicht ganz richtig, wird doch die alte URL (Psionshop.de) nachwievor umgeleitet und schliesslich vertreibt Symbianshop die Geräte unter dem Namen Psion - ist ja offensichtlich. Des weiteren findet man auf der Symbianshop-Seite diverse URL's zu den Psion-Clubs in D,A und CH.



Ich denke es geht Norbert mehr darum, einen Umstand anzuprangern, den wir als rege Forumsbesucher und Psion-User nicht ganz nachvollziehen können und uns sehr ärgert, da sich diese Preise nun wirklich jenseits von Gut und Böse bewegen. Schliesslich representiert der Psionshop oder neu Symbianshop auch schon vom Namen her eine Produktereihe, die eine solche Behandlung nicht erfahren müsste (sprich Preiswucher und Abzockerei). Von daher finde ich es betrüblich, wenn Psionwelt diese Mitteilung auch noch stützt und "indirekt" Werbung macht (Link auf News-Seite). Im Grunde genommen geht es doch darum, den Ruf der Psiongeräte zu wahren und die Lobby zusammenzuhalten und da sind solche Umstände und Werbebotschaften alles andere als dienlich (nach dem Motto; "ein fauler Apfel verdirbt die ganze Obstschale").



Insofern muss ich Schmidti beipflichten und unterstreichen, dass man solche Angebote schlichtweg ignorieren soll und dort einfach nicht einkaufen. Dennoch bin ich der Ansicht und auf Seite von Norbert, dass man diesen Leuten sagen müsste, dass Ihr Angebot schlicht weg eine Frechheit ist und nichtsahnende Verbraucher über den Tisch gezogen werden (Preise wie annodazumal als die Geräte 1999 auf den Markt kamen).



Aus diesen Gründen schliesse ich mich dem Boykott-Aufruf von Norbert und Schmidti an und werde ganz bestimmt keinerlei Produkte vom Symbian-Shop einkaufen oder anderen Psion-Usern und -Interessenten empfehlen.



@lexander



Re: Liebhaberpreis zum 2.
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. Mai 2003 10:58

Hallo Alexander,



ich glaube Christopher hat schon Recht, der Symbianshop hat wohl wirklich nicht allzuviel mit der alten Psion GmbH oder mit der PsionTeklogix GmbH zu tun. Und das von Psionshop.de auf Symbianshop.de automatisch umgeleitet wird scheint eher in einem Deal begründet, zumindest sind die Domaininhaber total verschieden. - Mach einfach mal eine Whois-Anfrage bei DENIC.



Wenn man sich die Adressen vom Symbianshop und von SymbianClub (ehem. Psion-Club) anschaut, sieht man das wohl eher da eine direkte Verknüpfung besteht.



Aber nehmen wir's locker, von uns hat doch jeder mindestens einen. smiling smiley

Lutz



Re: symbianshop und Raffgier
geschrieben von: Stephan (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 09. Mai 2003 13:10

Hallo Chris,



super Statement, ich spüre Seelenverwandschaft winking smiley
Im Ernst, krass aber auf den Punkt.



Gruß
Stephan





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB