Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Regclean
geschrieben von: Wolfgang Braunschmidt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Mai 2003 21:11

Hallo,



wo kann ich nochmal das spezielle Regclean für Psion runterladen, um PsiWin rückstandfrei zu löschen? Mein Rechner läuft mit Win Me.



Danke für die Hilfe sagt schon mal der



Wolfgang.



<b>Re: Regclean</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 08. Mai 2003 22:01

Hallo Wolfgang,



jetzt können wir ja langsam wieder sagen, benutze die Suchfunktion winking smiley Hab ich eben gemacht und bin auf diesen Beitrag von Volker gestossen, der in seinem tollen Footer die Links angibt, dank an dieser Stelle nochmals an Volker smiling smiley



viele Grüße
Schmidti



Re: Regclean
geschrieben von: Wolfgang Braunschmidt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Mai 2003 23:26

Hallo Schmidti,



danke, danke, danke. Ich hätte ja gesucht. Aber mir war gar nicht bewußt, dass Ihr Macher schon sooooo weit mit dem Aufbau des neuen Forums gekommen seid. Auch dafür nochmal extra danke. Wenn jetzt die Neuinstallation von PsiWin noch klappt - bis jetzt ist allerdings noch keine Vrbindung zwischen meinem 5er und dem PC in Sicht, dann ist alles gut.



Wolfgang



<b>Re: Regclean</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 09. Mai 2003 00:41

Hallo Wolfgang,



also, Hauptsache, es hat geklappt, der Rest ist doch uninteressant winking smiley Bei weiteren Fragen helfen wir doch gerne.



viele Grüße
Schmidti



Re: Regclean
geschrieben von: Wolfgang (---.msh.de)
Datum: 09. Mai 2003 11:12

Hallo Schmidti und Co,



danke für den Zuspruch, aber die Neuinstallation von Psiwin hat immer noch nicht geklappt, obwohl in meiner Registry nix mehr von Psiwin und Psion zu fiinden ist. Die Neuinstallation von Psiwin 2.3.3 verläuft normal, aber die Verbindung via Com 1 oder 2 (beide frei das PS2-Maus und DFÜ über UScool smiley mit 5 mxPro und Netbook will einfach nicht funktionieren. Baurate an Psion und PC angepasst, Betriebssystem Win Me neu aufgespielt. Habe noch ein aktuelles Backup von der früheren Psiwin-Installation auf D:\Psion (die einwandfrei gelaufen ist). Wenn ich es zurückspiele, läuft es aber auch nicht. Es ist ein sehr mulmiges Gefühl, ohne Sicherungsmöglichkeit zu arbeiten.



Danke für alle Tips



Wolfgang



Re: Regclean
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. Mai 2003 19:01

Hallo Wolfgang



Hast Du die Bios-Einstellung überprüft/geändert?



Versuche erstmal nur COM 1, dann COM 2 usw. einzeln zu aktivieren und versuche alle Adressen durchzuspielen. Oder auch mal Automatik probieren.



Viel Erfolg



Das gleiche ist mir auch mal passiert. Bei dem Rechner habe ich es jedoch nie hinbekommen.



Christopher



Re: Regclean
geschrieben von: Wolfgang Braunschmidt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. Mai 2003 21:41

Hallo Christopher,



Bios ist o. k.,
com 1 und 2 x-fach durchgespielt. Was meinst Du mit Automatik?



Gruß



Wolfgang



Re: Regclean
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. Mai 2003 00:36

Beim mir bekannten neuen Biosen (Award im speziellen) kannst Du auf Auto stellen. Könnte funktionieren.



Ansonsten arbeitet bei mir folgende Einstellung:



COM1= 02F8-02FF IRQ 03
COM2= 03F8-03FF IRQ 04



Beide auf 128.000, 8Bit, keine Parität, 1 Stoppbit, keine Flusssteuerung, Fifo-Buffer auf max.



Viel Erfolg



Christopher



Re: Regclean
geschrieben von: Wolfgang Braunschmidt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. Mai 2003 00:55

Hallo Christopher,



Verbindung klappt wieder. Hab es auf die brutale Art gelöst: Partition C: formatiert, Windoof völlig neu aufgespielt und dann gleich als erstes PsiWin installiert. Morgen ziehe ich ein noch Backup des jungfräulichen Systems (mit PsiWin) auf CDRW. Hoffentlich gehts beim nächsten Absturz dann einfacher. Eigentlich müsste man Windoof auf dem Psion sichern können und nicht umgekehrt.



Danke fürs Mithelfen



Wolfgang



Re: Regclean
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. Mai 2003 01:12

Sehr gern geschehen.



Dank dran Wolfgang:



Mehrmals sichern ist besser.



Ich sichere auf CF+PC+CD/RW+WEB-Space.



Viel Spaß



Christopher



<b>Re: Regclean</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 10. Mai 2003 08:06

> Eigentlich müsste man Windoof auf dem Psion sichern können und nicht umgekehrt.



Der war gut!!! smiling smiley smiling smiley smiling smiley



Ciao & danke an alle Helfer hier im Forum!
Thomas



Re: Regclean
geschrieben von: Markus (---.pppool.de)
Datum: 13. Mai 2003 20:29

Hallo Wolfgang,



ich habe scheinbar ein ähnliches Problem ich habe Pwiwin 2.3. gelöscht und neuinstalliert.



Die Installation klappt jedoch bekomme keine Verbindung mehr zwischen Kiste XP und Psion 5 mx mehr her. Kannst Du mir bitte wagen was und wie Du mit der Windoof gemacht hast (Wo finde ich das Teil und was muß ich tun)



Vielen Dank



Gruß



Markus





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB