Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Backup von Ralph
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. Mai 2003 23:34

Hallo Leute.



Geschieht das selbstständig oder muss ich es manuell machen?



"Ebenso müssen dann natürlich auch alle notwendigen OPX-Dateien (nListBox.opx, nListBox.rsc, Sysram1.opx, Systinfo.opx) ebenso auf D: installiert werden, damit das Programm im Ernstfall lauffähig ist."



Ich frage lieber bevor ich es selber ausprobiere.



Danke



Christopher



Re: Backup von Ralph
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 08. Mai 2003 00:22

sowohl als auch... er fragt ob auf c: oder d:



also D von hand auswählen und es funktionirert.



Re: Backup von Ralph
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Mai 2003 01:12

Nicht ganz.



Diese schwindeligen OPX-Dateien nicht. Habe dann Systinfo und Sysram installiert in unkenntnis ob es überhaupt hilft. Jetzt bleibt er bei Nlistbox.opx stehen. Wo bekomme ich diese Müll-Dateien her. Wenn schon registriert und immer Backup, dann funktioniert es natürlich nicht. Murphy lässt grüßen.



Hohe Belohnung für denjenigen der mir eine einleuchtende Prozedur erzählt ohne das ich OPL programmieren muss.



Danke.



Christopher



<b>Re: Backup von Ralph</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 08. Mai 2003 09:14

Also - wieviel zahlst du? winking smiley



Du kannst die OPXe manuell von C: auf D: oder E: verschieben,
und wenn dir welche fehlen, kann ich sie dir auch zusenden...



Ciao
Thomas
Consultant



Re: Backup von Ralph
geschrieben von: Ralph (195.30.198.---)
Datum: 08. Mai 2003 09:24

???



Die Installationsdatei von Backup arbeitet nach demselben Prinzip wie alle EPOC Installationsdateien. Gemäß den Programmierer-Vorgaben von Symbian sind alle benötigten OPX-Dateien in die Installationsdatei miteingebunden. Jede OPX-Datei wird automatisch als eigenständige Installation automatisch aus der Hauptinstallation gestartet, man benötigt für die komplette Installation von Backup also tatsächlich nur den Installer "Backup.sis".



Bedingt durch die Funktionalitäten von Backup (startbereit auch nach einem Hardreset) dürfen sich alle zu installierenden Komponenten logischerweise nicht auf der internen Disk befinden, da diese ja nach einem Hardreset gelöscht ist.



Die Installation ist selbstablaufend, zu jeder OPX-Datei wird der Benutzer dabei nach der Zieldisk gefragt, auf die installiert werden soll. Dabei ist eben nicht C: sondern Laufwerk D: oder E: zu wählen.



So komplizieret ist das doch nicht, oder?



Re: Backup von Ralph
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Mai 2003 09:37

Danke Ralph, Martin, Thomas.



Dann liegt es an meiner Konfiguration. Denn es funktioniert so nicht!



Habe bisher Backup auf C: gehabt (keine kommentare bitte). Restore vom PC. Danach Backup von C: deinstalliert und auf D: installiert. Backup versucht! DAbei ist es dann geblieben.



25.999 € am 31.12.2058



Christopher



Re: Backup von Ralph
geschrieben von: Ralph (195.30.198.---)
Datum: 08. Mai 2003 09:55

a) alle Programme am Psion beenden
b) Deinstallation von Backup über das Systemkontrollfeld "Hinzuf/Entf"
c) Manuelles löschen der Verzeichnisse Diskconfused smileyystem:Apps:Backup: , wobei "Disk" für alle Laufwerke steht (also manuell mal schauen).
d) Kopieren der Installationsdatei Backup.sis vom PC ins Root der Internen Disk C, dort einen evtl. vorhandenen Schreibschutz der Datei entfernen (Dateieigenschaften).
e) Starten der Installationsdatei und bei jedem Dialog, bei dem ein Ziellaufwerk abgefragt wird, Laufwerk D: einstellen und den Dialog mit Enter bestätigen.
f) nach erfolgreicher Installation Backup aus den Extras aufrufen
g) alle Einstellungen im Programm vornehmen (Menupunkt Einstellungen, allgemeine, Ordner, Timer...)



Dann sollte es doch aber gehen.



Re: Backup von Ralph
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Mai 2003 10:12

Mein Retter.



So ist das ja extrem einfach. Die SIS aus dem Root von C: starten sollte man in den Workshop aufnehmen.



Danke



Christopher



Somit hat das Forum wieder einmal das BIP Deutschlands erhöht.



Belohnung
geschrieben von: Ralph (195.30.198.---)
Datum: 08. Mai 2003 10:30

...wie war das denn gleich mit der hohen Belohnung?



Re: Belohnung
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Mai 2003 10:54

25.999 € am 31.12.2058 (nicht vererbbar)



Christopher



Re: Belohnung
geschrieben von: Ralph (195.30.198.---)
Datum: 08. Mai 2003 11:08

Habs mir notiert und auf Termin gelegt. Bei ca. 55 Jahren Laufzeit sind das ja immerhin so um die 470.- Eur/anno, Zinserträge nicht mitgerechnet. Werde mich mit dem Rauchen jetzt etwas zurückhalten.



<b>Re: Belohnung</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 08. Mai 2003 11:24

Du könntest uns das abgezinst zum heutigen Tag überweisen und wir legens dann selbst an winking smiley



Ciao
Thomas



<b>Re: Belohnung</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 08. Mai 2003 11:25

Ausserdem gibts immer noch den Psionwelt Sozialfonds, der ausschließlich zwei Halbwaisen eines viel zu früh verstorbenen Psionisten zu Gute kommt.



Die letzte Einzahlung kam von Neo bzw. allen Flachbankkabelkäufern aliquot - herzlichen Dank!!!



Thomas



Re: Belohnung
geschrieben von: @lexander (---.kpmg.ch)
Datum: 09. Mai 2003 10:56

Hallo Christoher



Bei einer angenommenen jährlichen verzinsung von p=20% ergibt die Belohnung abgezinst auf den heutigen Tag ziemlich genau einen EURO (bei Psionwelt gibts 20% Zins !!!).



€1*((1+p)^55)=



Wenn Du Deine Belohnung verzehnfachen würdest könntest Du jetzt bei gleichbleibendem Abzinssatz nen 10-Euroschein in einen Umschlag packen und dem Halbweisen-Fonds zukommen lassen.smiling smiley



Grüsse, @lexander





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB