Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

psion serie 5 "wackelkontakt?"
geschrieben von: mirco hagedorn (---.arcor-ip.net)
Datum: 07. Mai 2003 13:23

hallo!
mein psion funktioniert auf einmal nicht mehr so wie ich das will.Problem: er geht einfach aus, um sich danach wieder selbständig anzuschalten oder aus zu bleiben. (an den Batterien liegt es nicht, das habe ich selbstverständlich als erstes überprüft!) das ganze passiert leider sehr häufig, so dass ich ihn in diesem zustand nicht nutzen kann.Die Kontakte zu den Batterien scheinen auch i O zu sein.
Wer kann mir helfen?



Re: psion serie 5 "wackelkontakt?"
geschrieben von: Gerhard (155.91.64.---)
Datum: 07. Mai 2003 18:00

Aus der Historie sind da meines Wissens zwei Möglichkeiten:




  1. Defekt am Deckel- Microschalter

  2. Defekt am Displaykabel



zu 1.
Das ist der Schalter, der in der Aussparung des Gehäuses mittig unter der Tastatur sitzt. (Im geschlossenen Zustand durch den Rand der Tastatur verdeckt. Test: optische Kontrolle, Klappern im Gehäuse, Psion geht aus, wenn er bewegt wird
zu 2.
Schäden am Displaykabel haben anscheinend die kuriosesten Auswirkungen. Da es auch für die Stromzufuhr zuständig ist, kann auch das sein.



Gruß
Gerhard



Re: psion serie 5 "wackelkontakt?"
geschrieben von: Michael Becker (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. Mai 2003 22:12

Ich habe seit kurzer Zeit dasselbe Problem. Bei mir ist der Kontaktstreifen zwischen Display und Tastatur/Innenleben gebrochen. Ich kann nur noch mit Mühe und einigem Druck bei halb geöffnetem Display etwas sehen. Deshalb wäre ich sehr an den Ergebnissen Ihrer Fehlersuche interessiert.



Vielen Dank



Michael Becker





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB