Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

mx5pro Verbindung zum PC
geschrieben von: Harald Brendel (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. Mai 2003 11:22

Hallo an alle,
plötzlich bekomme ich keine Verbindung mehr zwischen meinem PC (WIN 2K mit PsiWIN 233) und meinem mx5pro, nachdem es monatelang problemlos funktioniert hat.
Kommunikation ist auf Kabel eingestellt, Baudrate 115200.
Die Sytemsteuerung meises PC zeigt auch keine Besonderheiten, ich habe auch beide vorhandene COM-Schnittstellen ausprobiert.
Könnte das Datenkabel defekt sein?
Wie kann man das prüfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße aus dem Saarland
Harald



Re: mx5pro Verbindung zum PC
geschrieben von: Sabine (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. Mai 2003 13:03

Hallo Harald,



kann es sein, dass irgendein anderes Programm auch auf den COM Port zugreift ? Damit hat Psiwin Probleme .
Einige Programme, die mit COM Ports arbeiten starten sich nach der Installation automatisch und Du siehst Sie dann rechts in der Taskleiste.
Du kannst einfach dieses andere Programm stoppen und dann muesste es wieder gehen.



Das Kabel kann es zwar sein, allerdings habe ich so etwas noch nicht gehört. Man muesste es durchmessen können, soweit ich weiss muessen Pin 2 3 und 7 durchgeschaltet sein.



VIele Gruesse, Sabine !



Re: mx5pro Verbindung zum PC
geschrieben von: Harald Brendel (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. Mai 2003 13:24

Hi Sabine,
danke für Deinen Tip, aber vorgestern hat es noch funktioniert und ich habe seither keine Software installiert, denke also, es sollte kein Programm auf die COM-Schnittstelle zugreifen.
Ich werde aber mal das Kabel durchmessen.
Gruß
Harald



Re: mx5pro Verbindung zum PC
geschrieben von: Dirk Schmidt (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 03. Mai 2003 22:01

Hallo!



Hast Du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden.



Mir gehts genauso.



Vielen DAnk für eine Antwort.
Gruß
Dirk



Re: mx5pro Verbindung zum PC
geschrieben von: Harald Brendel (---.pppool.de)
Datum: 04. Mai 2003 20:23

Hallo an alle,
es funktioniert wieder!
Ich habe mich an eine alte Windws-Regel erinnert: Rechner runter- und wieder rauffahren. Warum es jetzt wieder geht und warum es nicht mehr ging - keine Ahnung!!!
Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben
Viele Grüße aus dem Saarland
Harald



Re: mx5pro Verbindung zum PC
geschrieben von: Volker E. (---.arcor-ip.net)
Datum: 04. Mai 2003 20:53

Hallo Harald,
scheint das leidige Problem bei PsiWin (auch in der "aktuellen" V 2.3.3) zu sein.
Wenn ich z.B. per PC im Internet gesurft oder MAils abgefragt habe, klappt die Verbindung zum Psion auch nicht. Erst ein kompletter Neustart des PCs bringt "Heilung".
Zusätzlich treten gelegentlich Probleme bei der Datensicherung auf, wenn auf dem PC andere Software aktiv ist (TraXEx von Alexander Miehlke ist z.B. so ein Kandidat).

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB