Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion5mx Pro, GPRS und eMail
geschrieben von: Thomas Engel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. Mai 2003 09:04

Hallo !
Ich benutze meinen "neuen" 5mx mit einem Siemens ME45 um über GPRS ins Internet zu gehen . Auch emails empfangen iss kein Problem, aber ich kann keine senden ! Er wirft dann immer einen "unbekannten Fehler" aus - kennt jemand das Problem ? MAcht das Teil übrigens auch wenn ich mich nicht mit GPRS sondern quasi normal über ME45-Modem einwähle...
Wer hat da nen Tip für mich ???
Vielen Dank - vorab !



Ciao



Thomas



Re: Psion5mx Pro, GPRS und eMail
geschrieben von: Werner M. (---.ewetel.net)
Datum: 02. Mai 2003 10:07

Moin Thomas,



das geschilderte Problem hatte ich auch, allerdings nur beim Senden über GMX. Dort musste ich vorher meinen Posteingang öffnen, bevor ich senden konnte. Ich habe im E-Mail Programm des Psion unter Kontoeinstellungen des betroffenen Kontos ein Häkchen an dem Menuepunkt "Bei öffnen senden" unter dem Reiter "Ausgehend" angebracht. Seitdem funzt es. Ansonsten schau doch mal unter
http://www.coldmonkey.com/psion/gprs/ oder http://www.psiongerm.de/html/gprs.html nach.
Viel Erfolg.
cu Werner M.



Re: Psion5mx Pro, GPRS und eMail
geschrieben von: Thomas Engel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. Mai 2003 11:20

Danke für den Tip.



Hab `s ausprobiert hilft aber nix - er sendet einfach nicht meine emails. Empfangen tut er ja problemlos.



VlG



Thomas



Re: Psion5mx Pro, GPRS und eMail
geschrieben von: Zegert (---.unilever.com)
Datum: 02. Mai 2003 15:10

Hallo Thomas,



Wenn's auch ueber GSM nicht geht steht vielleicht dass SMTP-server nicht correct.



Gruess,



Zegert





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB