Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Nokia 6210 - Psion
geschrieben von: Christoph (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. Mai 2003 07:05

Hallo Nokia-Nutzer,
ich habe seit 3 Wochen ein neues Nokia 6210 (Austauschgerät, da mein altes defekt war) mit neuester firmware (Version - weiss ich nicht, wo muss ich da schauen?).



Nun musste ich unterwegs leidvoll erfahren, das meine bisherigen Interneteinstellungen+Phonemann nicht mehr funzen. Bei Phonemann habe ich nun den Beta-6210-Treiber ausgeschaltet und "StandardIR-Phone" eingeschaltet und es scheint zu klappen.



Anders bei Internet. Da habe ich noch Probleme:



Nachdem die Erkennung des Telefones funktioniert und sich das Modem einwählt, gibt es nach ca. 5 s einen Abbruch (ohne ersichtlichen Grund): das Modem legt auf.
Welche Einstellungen muss ich nun für das "neue" Modem machen. Hat jemand Erfahrung damit?



Danke,
Christoph



Re: Nokia 6210 - Psion
geschrieben von: Christopher Kesting (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. Mai 2003 08:30

Hallo Christoph.



Versuch mal



http://www.psion.de/support/icw/index.html



funktionierte bei mir mit allen 6110, 6210, 6310, 6310i



Christopher



Re: Nokia 6210 - Psion
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. Mai 2003 09:14

Hallo Christoph,



falls du bei D2 bist, dann findest du auf dieser Seite:
http://www.vodafone.de/pda_konfigurator/index.html
ebenfalls Hilfe zur Einstellung. Ich denke, dass die Einstellung die das Handy und den Psion betreffen auch bei allen anderen Anbietern funktionieren, denn das hat ja eigentlich nichts mit D2 oder so zu tun.



Uli



Re: Nokia 6210 - Psion
geschrieben von: Christoph (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. Mai 2003 11:57

Hallo Christopher und Uli,
danke für die Hilfe. Ich habe den bequemen Weg des iWizards gewählt und es klappt!.
Allerdings liegt offensichtlich der Fehler in den Einwahleinstellungen zum Provider und nicht bei den Modemeinstellungen. Komisch, dort habe ich ja nichts geändert - und Phonemann klappte ja auch nicht mehr...
Egal, jetzt wähle ich mich über E-plus ein - mal sehen, was es kostet winking smiley



Danke,
christiooph



Re: Nokia 6210 - Psion
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. Mai 2003 20:40

Hallo Christoph,
schau doch mal auf der Seite von www.teltarif.de. Dort kannst du dir die Ortseinwahlnummern von Providern runterladen oder ansehen. Ich gehe per diesen Providern mit meinem Handy online. Bei dem so genannten City Tarif kann man für 0,08 Ct/Min. ins Netz.
Uli



Re: Nokia 6210 - Psion
geschrieben von: bob she (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. Mai 2003 11:00

wie geht das den uli



[Bei dem so genannten City Tarif kann man für 0,08 Ct/Min. ins Netz]?



Re: Nokia 6210 - Psion
geschrieben von: -martin- (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. Mai 2003 17:05

Hallo Bob, der City-Tarif gilt für Verbindungen ins Ortsnetz. Der Provider läuft über eine Ortsnetznummer.
Gruß
-martin-



Re: Nokia 6210 - Psion
geschrieben von: (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Mai 2003 15:02

Na das glaube ich nicht. Das System erkennt (zumindest bei mir, E-Plus) ob es sich um eine Datenübertragung handelt und die kostet nunmal ihren Festpreis pro Minute.



Re: Nokia 6210 - Psion
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 28. Mai 2003 23:59

Hallo Bernd,
bei meiner D2 Abrechnung kann ich genau nachvollziehen, dass meine Einwahlen zu den genannten Providern wie Telefongespräche abgerechnet werden. Das hat nichts mit den Datendiensten, die von dern Providern angeboten werden zu tun.
Uli





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB