Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Alternatives netBook-Display ?
geschrieben von: Thorsten Stegemann (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 25. April 2003 18:57

Seit einiger Zeit nenne ich ein gebrauchtes netBook mein eigen und bin vor allem von der Tastatur des Gerätes sehr angetan. Allerdings bin ich sehr unzufrieden mit dem Display, da dieses auch bei maximaler Helligkeit bei normalem Tageslicht kaum ablesbar ist. Kann es sein, daß meine Hintergrundsbeleuchtung nachgelassen hat ?
Gäbe es die Möglichkeit, das Display gegen ein reflexives auszutauschen, mit dem möglicherweise gar keine Hintergrundsbeleuchtung mehr nötig wäre (das würde sich auch in einer noch längeren Akkulaufzeit niederschlagen)?
Mir würde auch ein Graustufen-Display reichen. Sehen Sie da eventuell eine Möglichkeit ?
Dann wäre mein Traum-PDA erreicht, bei dem ich zudem nicht immer die Sorge haben muß, daß zu häufiges An- und Ausschalten auf Kosten der Hintergrungsbeleuchtung geht.



So long, Thorsten



<b>Re: Alternatives netBook-Display ?</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 25. April 2003 19:58

Sorry, no chance,
wie ein g'standener Weana sagen würde...



Die Displayansteuerung sitzt am Motherboard,
und es ist nun leider einmal ein DSTN- und kein TFT-Display.



Die einzige Chance, die ich sehe, ist Abschattung auf den Seiten und oben...



Ciao
Thomas
Wien



Re: Alternatives netBook-Display ?
geschrieben von: doc_oli (---.arcor-ip.net)
Datum: 25. April 2003 23:41

Nicht ganz ernst gemeint: man kann über die Voyager-VGA-PCMCIA-Karte einen normalen Bildschirm oder ein LCD anschließen. smiling smiley



Ciao,
Oliver.
www.doc-oli.com



<b>Re: Alternatives netBook-Display ?</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 25. April 2003 23:53

Hello Doc!



Gute Idee!
Und daran dann ein TFT anschließen!



SCNR!
(um diese Zeit sind solche Faxen taxfrei winking smiley



Ciao
Thomas



Re: Alternatives netBook-Display ?
geschrieben von: heini (---.wdv.de)
Datum: 28. April 2003 16:52

noch besser: ein beamer





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB