Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Neuling hat ein paar Fragen!
geschrieben von: Psion-Neuling (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Oktober 2010 12:12

Hallo,
seit heute morgen zähle ich mich auch endlich zu einem Psion Besitzer! smiling smiley
Ich habe aber schon gleich zwei einfache Fragen:




  1. Wie kann ich ALLE Kontakte auf einmal im Adressbuch löschen (Psion ist gebraucht und jem. hat tatsächlich vergessen seine Daten zu schützen/löschen).


  2. Oder noch besser, wie kann ich nochmal alles zurücksetzen? / Das OS neu aufsetzen? Wobei der Psion sonst Datenleer zusein scheint, also wäre dies nicht zwingend nötig.




Habe ein Psion 5mx Pro und freue mich auf eure Antworten!



Re: Neuling hat ein paar Fragen!
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 14. Oktober 2010 13:28

Hallo und herzlich Willkommen,



wenn Du Deinen Psion zurücksetzen willst um ihn vollständig neu aufzusetzen machst Du einfach alle Batterien raus. Also Mignons und die Sicherungsbatterie, die ist unter der kleinen Klappe auf der Unterseite. Da es aber nach Deinen Angaben ein Pro ist, hast Du hoffentlich eine CF Karte mit dem Betriebssystem dabei. Das ist nämlich bei der Pro Version nicht im Rom sondern wird per CF Karte nach stromlos machen neu eingespielt. Dann hast Du eine jungfräuliches System und kannst sicher sein keine Daten und Müll vom Vorgänger drauf zu haben.



Falls Du kein Betriebssystem auf CF Karte hast mußt Du Dir eine selber bauen.
http://www.psionwelt.de/workshops.html, da steht alles drin.



Schau dich mal im Forum um und lies ein wenig, es lohnt sich. Gibts eine ganze Menge an Tips und Tricks und gute nützliche Programm, (z.B. RalphSprengers Backup , sehr wichtig smiling smiley.



Gruß
Andreas



Re: Neuling hat ein paar Fragen!
geschrieben von: Psion-Neuling (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Oktober 2010 14:07

Ja gut, es waren keine Batterien drinne, deswegen hab ich das schon quasi gemacht. Alles klar. Dann sind wahrscheinlich nur noch die Reste im Kontaktspeicher, aber das sind unheimlich viele, dass würde eine Weile dauern, die einzelnd zu löschen...



Re: Neuling hat ein paar Fragen!
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 14. Oktober 2010 14:22

Hallo,



wenn alle Batterien drausen waren (Mignons und Sicherungsbatterie) können keine Reste mehr auf dem Psion sein. Dann ist das Teil leer. Erst mit einlegen der CF Karte mit dem Betriebssystem wird es neu aufgelegt ohne irgendwelche Reste in den Kontakten o.ä.



Da darf nichts mehr drin sein. Hast Du nun eine CF mit dem Betriebssystem ?. Wenn ja, alle Batterien raus (incl. der Sicherungsbatterie ) und mal eine Stunde liegen lassen. Dann CF Karte rein und Psion anmachen. Der Rest geht von alleine.



Gruß
Andreas



Re: Neuling hat ein paar Fragen!
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 14. Oktober 2010 15:47

Wenn die Batterien (2x Mignon und einmal Lithium-Knopfzelle) wirklich draußen waren, dann können Kontaktdaten nur auf einer CompactFlash gewesen sein!



Die Datei heißt \system\data\contacts.cdb und liegt normalerweise auf C:, könnte aber in deinem Fall (CF) auf Laufwerk D: liegen.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Neuling hat ein paar Fragen!
geschrieben von: Harald (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 16. Oktober 2010 10:39

Zitat:
Thomas .U
Die Datei heißt \system\data\contacts.cdb und liegt normalerweise auf C:, könnte aber in deinem Fall (CF) auf Laufwerk D: liegen.


Kleine Falle dabei.
Wenn der P- Neuling die angegebene Datei sehen und suchen will, muß er bei einem frisch aufgesetzten "Pro" in den "Einstellungen" zuerst den Ordner "System" freigeben. Das gilt sowohl für das C-, aber auch für das D- Laufwerk



Das geht so:
1. das rote Feld System im Display anwählen, damit man aus irgendeinem Programm in die Systemansicht kommt.
2. Strg + Q anwählen und sicherstellen, daß das Blatt Dateien ausgewählt ist.
3. Ein Häkchen hinter"Ordner system anz." setzen.



fertig



Gruß Harald





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB