Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

netBook IR-Verbindung geht nicht mehr
geschrieben von: Michael A. Grundl (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 08. Mai 2010 14:17

Hallo Zusammen,



seit einiger Zeit habe ich nun auch ein netBook (1.05/457).
Doch nun kann ich plötzlich nichts mehr per IR-Verbindung empfangen bzw. versenden sad smiley
Es kommt immer gleich eine Fehlermeldung: "Keine Verbindung möglich, Anderes Gerät kann nicht Infrarot von diesem Gerät empfangen" und dies egal ob ich jetzt versenden möchte oder empfangen.
Auch gehen einige andere Probramme nicht mehr auf, entweder kommt die Meldung: "Nicht unterstützt" oder "Inkompatieble OPX-Version" obwohl diese Programme mal einwandfrei gelaufen sind.
Einen Soft-Reset habe ich schon gemacht hat aber nicht positiv verändert ...



Danke für jeden Tip!



Gruss
Michael






Meine Psion's:                                                              
Psion 5 "Classic" - R1, 1.01(145) DE                                          
Ericsson MC218 - 1.05(260) DE                                              
Ericsson MC218 - 1.05(263) DE (Res. "Psion" )                                            
                        
Swiss Classic Scooter & Bubblecar Forum



Re: netBook IR-Verbindung geht nicht mehr
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 08. Mai 2010 21:54

Hast du plBeam installiert?
Wenn nein bitte probieren, einen Key gibts beim Hersteller gratis.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: netBook IR-Verbindung geht nicht mehr
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 09. Mai 2010 09:05

Moin Michael,



das liest sich so, als hättest Du ein Programm installiert, bevor das Problem aufgetreten ist.



Auch mein IR-Port "hing" schon mal, nach Installationen. Ich habe dann im Systemordner "Controls" die IRDA.ini gelöscht, und schon klappte es wieder.



Du solltest aber vorher unbedingt eine Datensicherung machen, im Systemordner "spielen" kann manchmal fatale Auswirkungen haben.



Enno



Re: netBook IR-Verbindung geht nicht mehr
geschrieben von: Michael A. Grundl (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 09. Mai 2010 13:30

Vielen Dank für die Antworten.



@ Thomas: Ja ich habe plBeam Instaliert, doch beim öffnen kommt die Information
"Nicht unterstützt" sad smiley



@ Enno: Ja am Anfang ging alles gut und jetzt geht zur Zeit fast nichts mehr.



Da ich das netBook nicht all zu oft benutze, wollte ich nun mal das EpocSync Programm
ausprobieren. Dieses Programm habe ich schon länge auf dem netBook und auf dem MC218.
Nach dem dies nicht funktionierte wollte ich meine Agenda vom MC218 auf das netBook
per IR kopieren, was ich auch schon erfolgreich gemacht hatte. Doch es kam nur die Meldung
"Keine Verbindung möglich ...". Darauf hin installierte ich das plBeam da ich die sis schon
auf der CF-Card hatte vom netBook. Aber auch mit plBeam kann ich nichts versenden bzw.
empfangen ...
Jetzt muss ich mal ausprobieren ob ich mit PsiWin ein Backup machen kann, da das Backup
Programm vom Ralf Sprenger auch nicht öffnen lässt und danach versuche ich das IRDA.ini
zu löschen.



Gruss
Michael






Meine Psion's:                                                              
Psion 5 "Classic" - R1, 1.01(145) DE                                          
Ericsson MC218 - 1.05(260) DE                                              
Ericsson MC218 - 1.05(263) DE (Res. "Psion" )                                            
                        
Swiss Classic Scooter & Bubblecar Forum



Re: netBook IR-Verbindung geht nicht mehr
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 09. Mai 2010 14:07

Die unverfänglichere Version von irda.ini löschen wäre umbenennen,
da kann weniger leicht etwas schief gehen! winking smiley



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: netBook IR-Verbindung geht nicht mehr
geschrieben von: Michael A. Grundl (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 09. Mai 2010 14:35

Hallo,



ich habe nun das Backup mit dem PsiWin gemacht und wollte die IRDA.ini löschen.
Doch kann ich diese nirgends finden, weder in c:Controls noch in z:Controls und der
Navigator (funktioniert noch) findets auch nicht.



Gruss
Michael






Meine Psion's:                                                              
Psion 5 "Classic" - R1, 1.01(145) DE                                          
Ericsson MC218 - 1.05(260) DE                                              
Ericsson MC218 - 1.05(263) DE (Res. "Psion" )                                            
                        
Swiss Classic Scooter & Bubblecar Forum



Re: netBook IR-Verbindung geht nicht mehr
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 09. Mai 2010 18:56

Alles recht merkwürdig: Ich benutze Infrarot zwar nicht häufig, aber doch regelmäßig - zum Drucken oder Versenden von Dateien -, und es klappt meist problemlos. Trotzdem kann ich auf meinem Netbook ebenfalls (so wie Michael) keine Datei IRDA.ini entdecken.
PlBeam habe ich auch installiert, und es zeigt mir in der Systemsteuerung an, daß die Treiber geladen sind, aber auch dafür gibt es keine Ini-Datei.



Grüße,
Fritz





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB