Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Bei wem klappt die Outlook-Synchronisation?
geschrieben von: Gerwin Schalk (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 21. April 2010 18:03

Ich suche jemanden, bei dem die Outlook-Synchronisation ohne Probleme klappt, und zwar für alle Outlook-Elemente? Bei mir gibt es vor allem Probleme bei den Aufgaben. Da ich in naher Zukunft von der Psion-Agenda ganz auf Outlook wechseln will, möchte ich gerne die alten Agenda-Daten der letzten Jahre als "Tagebuch" mit Outlook synchronisieren.



Re: Bei wem klappt die Outlook-Synchronisation?
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 22. April 2010 10:08

Moinmoin Gerwin,



vorab: meine Meinung zu Outlook - gerade im Vergleich zur Psion Agenda - ist sehr gefärbt. Von allen mir bekannten Agenden ist Outlook diejenige, die am wenigsten Vorteile gegenüber einem normalen Papierkalender hat, ohne wiederum dessen Vorteile zu haben... Aber du hast sicher deine Gründe für den Umstieg.



Nachdem das geschrieben ist: bei mir klappt "alles". Das "alles" steht in Anführungszeichen, da




  • der Psion nicht alle Eigenschaften von Outlook unterstützt (gaaanz wichtiges Feature für die vielen von uns, die beispielsweise ihre Tagungsräume mit Outlook verwalten... SCNR) und vor allem

  • Outlook nicht alle Eigenschaften des Psion unterstzützt (so "unwichtige" Sachen wie regelmäßige Termine, von denen man z.B. nur einen mittendrin ändern will, oder gar Anhänge wie z.B. Tagesordnungen und Protokolle direkt an den Terminen, mit oder ohne Tabellen, etc.).



Aber der größte gemeinsame Teiler geht bei mir problemlos. Ich muss dazu sagen, dass ich Agenden und Kontakte eigentlich nie hin- und hersynchronisiere: der Psion ist bei mir für Agenda und Kontakte der Master, weil er wichtige Dinge kann (Agenda s.o., Kontakte mindestens mit iContacts) und auch weil ich viel unterwegs bin (dafür habe ich ja den Psion). Ich synce die mit Outlook, weil ich diese Daten irgendwie ins Firmen-PC-Netz kriegen muss. Synchronisation Outlook -> Psion bzw, in beide Richtungen passiert bei mir nur mit Mails, die ich widerum fast ausschließlich im Büro schreibe/hole/sende und auch unterwegs brauche.



Bezüglich der Datenmengen und -struktur sehe ich mich da als eine Art "power user": mein Psion-Mailverzeichnis ist riesig, meine Agenden (jahresweise, recht komplexe Einträge, s.o.) gehen an die 2MB und ich habe ca. 500 Kontakte mit jeweils einer Menge Einträgen.



Zur Synchronisation Agenda - Kalender selbst: wenn aus irgendwelchen Gründen irgendetwas nicht klappt, versuche einen leeren Outlook Kalender zu synchronisieren, das geht immer und wenn nicht, siehst du, wo es hakt. Achte dabei aber natürlich auf die Einstellungen in PsiWin (Zeitraum etc.). Danach schaffst du es vielleicht, die beiden Outlook-Kalender zu syncen. Wie und ob das geht, weiß ich allerdings nicht.



Einzige bisher von Mir auf diese weise entdeckte Ausnahme: Die Synchronisation kann manchmal stoppen, wenn du als angehängtes Objekt an einen Agendaeintrag ein komplex formatiertes Word-Dokument hast. Das wird aber wohl kein Problem für dich sein, da Outlook sowas ohnehin nicht unterstützt. Die Anhänge werden - so gut Outlook das eben kann - dem Outlook-Eintrag als Notiz zugeordnet.



HTH



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB