Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Graustufendisplay-Geräte
geschrieben von: karlheinz (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 17. April 2010 19:08

Suche ein Gerät nicht größer als Netbook.



Es sollte Grafiken im jpg eventuell auch pdf Format einigermaßen schnell anzeigen.
Es sollte vor allem - wie der Psion 5 - im vollen Sonnenlicht lesbar sein.
Word brauche ich nicht, txt reicht aus. Formatieren tu ich über LATEX.
Akkudauer in etwa wie beim Netbook.
USB Anschluss zum Datenabgleich für externe Festplatte



Weshalb reicht mir zugegebenermaßen "zähneknirschend" der Psion momentan nicht?



Weil ich demnächst wieder viel "schriftstellerisch" im Outdoorbereich tätig bin.
Hierbei muss ich auf massig Quellen zugreifen die in Form von jpg.Dateien oder pdf-Dateien mit Grafiken vorliegen (z.B. abfotografierte Passagen aus Büchern statt Handnotizen). Da wäre der Psion zu langsam.

Zwar habe ich auch einen eeePC, aber da ist leider das einzige k.o.-Kriterium das Display im Sonnenlicht (schlichtweg unbrauchbar, auch wenn andere etwas anderes behaupten mögen, ich rede von Sonne und nicht Schatten). Mit dem Booten z.B. aus dem Ruheszustand könnte ich dabei gut Leben.... notfalls mit 2. Akku.

PDA Alternativen haben ein zu kleines Display!





Gruß
   Karlheinz



Achso... Warum ich das im Psionforum poste? Ganz einfach, weil es die Klasse desPsion gerade bei Sonennlicht unterstreicht, gleichzeitig aber auch dessen dieMankos aufzeigt. Und vor allem weil ein Psionuser amehesten weiß was mir wichtig sein dürfte smiling smiley

Re: Graustufendisplay-Geräte
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. April 2010 08:47

Vielleicht das Netbook PRO ? - pdf/jpg ist deutlich besser als beim EPOC zu verarbeiten. geniale Tastatur wie gehabt, Datenabgleich auf externe HD machbar.
Bei Sonnenlicht haben alle Displays Probleme. Ich habe hier industrielle Outdoor Geraete mit transmissivem Display fuer 3000 eur, auch diese kann man nicht 100% bei direkter Sonneneinstrahlung lesen.



Christoph



Re: Graustufendisplay-Geräte
geschrieben von: karlheinz (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 25. April 2010 20:29

Alle? der 5er wird höchstens schwarz wenn er warm wird.  Wenn ich ihn aber im Hardcase unter dessen Schutz aufklappe, dann arbeite ich sogar in der Sahara ohne Probleme. Dann wird nur das Hardcase warm und nicht der 5er. Dann kann es mir auch nicht hell genug sein.  Je heller desto besser... In den Wintermonaten hüte ich ihn schon wie einen Augapfel für den Outdoor-Einsatz im Sommer.



Nur für mein jetziges Projekt ist er denkbar ungeeignet.
Ich glaube ich druck mir meinen ganzen Plunder aus und schlepp dann immer einen fetten Leitz Ordner mit mir rum sad smiley



Vor einem Netbook PRO käme mir allemal lieber ein Zweit- oder Dritt- 5er her.
Wenn ich auf AZERTY mit meinem 4-Finger-System klarkommen würde, ich glaub ich hätte bei Dir zugeschlagen smiling smiley



Denn eins ist sicher.... er kann nicht so viel wie ein Notebook. Aber was er kann, kann er besser! Auf jeden Fall hat er mal Instant on und off smiling smiley ein k.O. Kriterium für Netbook PRO. Und ich glaube das Netbook PRO hat keinen helleren Bildschirm wie ein eeePC oder doch???





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB