Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Fragezeichen beim Betriebssystem
geschrieben von: Michael Weis (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. April 2010 12:40

moin, moin
möchte bei meinem psion 7 ein Hardreset durchführen, auf der CF Karte ist bei OS.IMG leider ein Fragezeichen, funktioniert das dann irgendwie nicht mehr richtig???
Hat jemand einen Tipp, wo ich das Betriebssystem für mein netbook zusätzlich im Netz finden kann?
Liebe Grüße und frohe Ostern



Re: Fragezeichen beim Betriebssystem
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 02. April 2010 13:21

Das Fragezeichen wird auch bei mir angezeigt. Das laufende System kann mit der Img-Datei auch nichts anfangen, der Boot-Loader aber sehr wohl. Bei mir hat's im Notfall jedenfalls immer geklappt.



Grüße,
Fritz



Re: Fragezeichen beim Betriebssystem
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. April 2010 13:32

Wirklich ein Psion 7 ? der hat das System naemlich im ROM, keine System-CF notwendig.
Wenn es ein Netbook ist oder ein zum Netbook aufgeruesteter S7 ("7book"), muss das OS.IMG idealerweise als einzige Datei im Hauptverzeichnis liegen. Fragenzeichen deutet auf Problem hin, einfach nochmal aufkopieren (Disk format FAT16!).
System gibts bei mir auf der Serviceseite, viel Erfolg.



Christoph
www.pulster.de
Psion Shop



Re: Fragezeichen beim Betriebssystem
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 02. April 2010 13:58

Genau:
Beim echten blaugrauen Psion Series 7 (nur in Englisch verfügbar) benötigt man kein Betriebssystem zum Booten, das ist dort unverlierbar im ROM (ahnlich wie beim S5 classic oder S5 mx) gespeichert.
Allerdings gabs ein kleines EPOC-Update von Psion, das danach eingespielt werden sollte.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB