Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Files Integrity Verifier funktioniert nicht
geschrieben von: Hermann Graf (141.6.11.---)
Datum: 02. März 2010 13:59

Hallo Forum,



Edo's Files Integrity Verifier funktioniert bei meinem Psion 5MX Pro nicht. Nach Start kommt die Fehlermeldung " ALDURFILE.OPX", "OPX exisiert nicht". Danach bricht das Programm ab.



Bitte entsprechende Info an Edo.



MfG Hermann



Re: Files Integrity Verifier funktioniert nicht
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 02. März 2010 19:12

Ist denn die Aldurfile.opx auf Deinem Gerät installiert, und wenn ja, ist es die neueste Version?
Setze Dich doch bei Bedarf selbst mit Edo im View+ Forum in verbindung!



Grüße,
Fritz



Re: Files Integrity Verifier funktioniert nicht
geschrieben von: Hermann Graf (141.6.11.---)
Datum: 03. März 2010 09:16

Hallo Fritz,



nein, Aldurfile.opx habe ich nicht installiert; es gab m.W. auch keine Info, daß dies für den File Integrity Verifier so sein muß.



Frage: für das ER5-Forum (ich vermute, das ist das richtige) benötige ich Username und Password; wie bekommt man diese ?



MfG Hermann



Re: Files Integrity Verifier funktioniert nicht
geschrieben von: Schmidti (PW) (Moderator)
Datum: 03. März 2010 09:55

Hermann Graf schrieb:



Frage: für das ER5-Forum (ich vermute, das ist das
richtige) benötige ich Username und Password; wie
bekommt man diese ?



MfG  Hermann



Hallo Hermann, geh einfach auf Anmelden und dort auf: Nicht registriert? – Klicken Sie hier, um sich zu registrieren. Dann kannst Du Dich für alle Foren auf einmal registrieren.



viele Grüße
Schmidti



viele Grüße

Schmidti

|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Files Integrity Verifier funktioniert nicht
geschrieben von: Hermann Graf (141.6.11.---)
Datum: 03. März 2010 12:15

Hallo Schmidti,



habe Registrierung probiert wie angegeben und alles ausgefüllt, aber das System fragt nach dem Registrierungscode, der auf der Registrierungsseite nicht zu finden ist bzw. fehlt der Hinweis, wo zu finden.



Daher Registrierung leider fehlgeschlagen.



MfG Hermann



Re: Files Integrity Verifier funktioniert nicht
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 03. März 2010 12:56

Der Code ist ein sogenanntes Captcha zur Verhinderung von automatischen Registrierungen bzw. Spamposts durch Robots -
einfach die Buchstaben in der Grafik darüber abtippen!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Files Integrity Verifier funktioniert nicht
geschrieben von: grhe6715 (141.6.11.---)
Datum: 03. März 2010 14:19

Hallo Thomas,



die Registrierung hat geklappt, Aktivierung über E-Mail habe ich vorgenommen, nur ins ER5-Forum komme ich mit dem Benutzernamen/Passwort nicht (Meldung "unbekannt", nur lesen möglich, keine Eröffnung neues Thema).



MfG Hermann



Re: Files Integrity Verifier funktioniert nicht
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 03. März 2010 19:28

Hallo Hermann,



vielleicht bekommst Du ja noch eine Antwort auf Deine Registrierung!



Bis dahin: Im View+ Forum kannst Du Dich auch als Gast umsehen. Auf dieser Seite findet sich sowohl das Programm (mit Update) als auch die benötigten OPX-Dateien (einschl. der Aldurfile.opx). Du solltest also auch ohne Kontaktaufnahme zu Edo klarkommen.



Grüße,
Fritz



Re: Files Integrity Verifier funktioniert nicht
geschrieben von: grhe6715 (---.basf-ag.de)
Datum: 04. März 2010 12:07

Hallo Fritz,



vielen Dank für den Link. Aldurfile unter "OPXs.zip", darauf muß man erst kommen.



Zugang / Benachrichtigung zu Edo's Website habe ich bisher nicht.



Der Files Integrity Verifier läuft bei mir immer noch nicht. Nach Installation von Buffer und Aldurfile kommt beim Scannen die Meldung "Fehler in VERIFIER\MD5MAKE%, Modul nicht gefunden". Keine Angabe, welcher Modul.



Oder muß man das ganze View+-Programm installieren ?



MfG Hermann



Re: Files Integrity Verifier funktioniert nicht
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 04. März 2010 18:08

Zitat:
Oder muß man das ganze View+-Programm installieren ?

Natürlich! *



Wie die Meldung "Fehler in VERIFIER\MD5MAKE%, Modul nicht gefunden" besagt, dürfte an diesem Punkt das Modul Md5.opx fehlen.



*Meine Güte, wie peinlich! Ich hatte völlig vergessen, daß der Files Integrity Verifier ein eigenständiges Programm sein soll (auf meinem Netbook läuft halt View+). Ich entschuldige mich bei Hermann (und allen anderen) für den Blödsinn, den ich dadurch bedingt in meinen Beiträgen verzapft habe. Trotz meines grundsätzlichen Fehlers dürfte das, was ich zu den OPXen gesagt habe, wohl zutreffen; fraglich ist, ob alle benötigt werden.



@Hermann: Wenn die Kontaktaufnahme zu Edo im View+ Forum nicht klappt, könntest Du vielleicht auf Edo's Corner Deine Fragen stellen.



Grüße,
Fritz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:03:05:19:40:00.



Re: Files Integrity Verifier funktioniert nicht
geschrieben von: grhe6715 (---.basf-ag.de)
Datum: 08. März 2010 10:08

Hallo Fritz,



danke für den Hinweis, aber der Einstieg zu Edo's Corner über Twitter ist mir nicht so ganz geheuer. Vielleicht kann irgendjemand anders die Mitteilung an Edo machen.



Die Installation des ganzen View+ kostet mir beim 5MX Pro zuviel Speicherplatz.



MfG Hermann





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB