Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Ist MacConnect MAC-OS-10.6-fähig? Und wo vefügbar
geschrieben von: Winnetou (---.unitymediagroup.de)
Datum: 24. Januar 2010 22:48

Funktioniert MacConnect auch mit dem derzeitigen MAC OS 10.6, dem Schneeleoparden? Wenn ja, würde mich interssieren, ob es noch eine Quelle gibt, da ich von PC auf Mac umsteigen und meine Psions gerne weiter benutzen möchte.



Re: Ist MacConnect MAC-OS-10.6-fähig? Und wo vefügbar
geschrieben von: - martin - (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 25. Januar 2010 06:19

Hallo,
schau doch mal dort:
http://www.psionwelt.de/phorum51/read.php?2,54296,54299#msg-54299
MacConnect habe ich nie benutzt und kenne es auch nicht, es soll aber viel weniger als Psiwin können. Ich habe auf meinem macbook Windows und Parallels (damit kannst du zwischen MacOS und Windows umschalten) installiert, Übertragung zwischen Mac und Psion über Hama USB-Seriell-Konverter oder mit Umweg übers Handy.
Gruß
Martin



Re: Ist MacConnect MAC-OS-10.6-fähig? Und wo verfügbar
geschrieben von: Winnetou (---.unitymediagroup.de)
Datum: 28. Januar 2010 00:20

Vielen Dank. Ich hatte gehofft, mit McC auch den Kalender synchronisieren zu können.



Re: Ist MacConnect MAC-OS-10.6-fähig? Und wo vefügbar
geschrieben von: - martin - (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 28. Januar 2010 07:56

Hallo Winnetou,
keine Tränen vergießen, die Synchronisation hätte eh nicht geklappt. Du kannst auf dem Mac unter Windows den Emulator installieren und dann den Psion-Kalender auf dem Mac nutzen. Oder du synchronisierst den Psion mit Entourage (Outlook für Mac) und dann Entourage mit dem Mac-Kalender. Da du damit den ganzen Tag Beschäftigung hast, brauchst du allerdings keinen Kalender mehr.
Gruß
Martin



Re: Ist MacConnect MAC-OS-10.6-fähig? Und wo vefügbar
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 28. Januar 2010 09:55

Moin Winnetou,



wenn Du Deine Agenda als ical-Datei brauchst, könnte Dir auch das Programm aSync (findest Du hier: http://384.sumomo.ne.jp/Psion/) weiterhelfen.



Die Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig, klappt aber. Du wirst sicher über CF-Card die Dateien zwischen Mac und Psion lesen/Schreiben müssen.



Beim netBook kannst Du auch einen Cf-SD-Adapter in einem PCMCIA-CF-Adapter nutzen (ist eine Typ-II-CF-Card und funktioniert daher nicht im 5mx (pro)). Denke aber daran, daß der Psion maximal 2 GB-SD-Cards lesen und schreiben kann. Ob das MacOS auch die anderen Partitionen einer SD-Card lesen und schreiben kann, wenn Du eine größere SD-Card partitioniert hast, habe ich noch nicht ausprobiert. Da MacOS ein Unix (NextStep) ist, müßte es "eigentlich" gehen ...



Die Seite von Noriyuki Mihashi (s.o.) ist für Dich als Mac-Nutzer sicher hilfreich, es gibt dort auch ein Programm, um die vom MacOS angelegten "hidden files" zu löschen - von Hand ist das sehr nervig.



Gruß
Enno





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB