Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

mov Player JMF auf dem 5mx / Umwandlung
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 09. Januar 2010 14:52

Durch Speichervielfalt aufgrund neuer CF-Karte (Dake für den Workshop zur Speicherkartenaufteilung unter Ubuntu, funktionierte super) wollte ich mit dem Java Mov-Player herumarbeiten. Leider laufen nur Videos ohne Ton. Mit Ton brauchts mehrere Sekunden pro Bild.
Auf der Seite zum Player auf dem 5er war angegeben, dass sie Demovideos (die ja super mit Ton laufen) wie folgt umgewandelt sind:



5 fps, Cinepak compression, 7 kBytes/sec data rate
- uLaw 2:1 sound compression set to 8 kHz



Die Umwandlung ist wohl per QUick Time Pro erfolgt. Das hab ich auch, allerdings die 7er Version, die weder CP noch uLaw hat. Kennd irgendjemand ein Programm, was diese Formate ausgeben kann?
Und weiterhin: Ist es möglich, unter OPL ein Startprogramm zu entwerfen, damit der Player per Ikon oder so startbar ist?



Re: mov Player JMF auf dem 5mx / Umwandlung
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 09. Januar 2010 18:13

Hallo nochmal,



habe zwar ein Programm gefunden (AVS), aber das ist doch recht teuer. Also wenn noch irgendwer Alternativen kennt.
Ich hab ein Filmchen mal als avi konvertiert und auf meinem Netbook laufen lassen: Es funktioniert und sieht in Farbe recht passabel aus.



Daher noch interessanter für mich, wie man Java Progs besser aufrufen kann.



Grüße
Dirk



Re: mov Player JMF auf dem 5mx / Umwandlung
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 09. Januar 2010 21:31

Ad Icon:
Schau mal in die jüngsten News (von Edo),
da hat er erwähnt, dass es möglich ist, einen Java-Wrapper als Macro zu schreiben!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: mov Player JMF auf dem 5mx / Umwandlung
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 12. Januar 2010 20:47

Irgendwie krieg ich den Executer nicht zum laufen, da er ständig andere OPXe möchte, obschon ich die sis aus den Untersdateien installiert habe.
Mein Gedanke wr ja auch eher, irgendwas in OPL zu programmieren, was die Java.class aufruft. Ist das möglich? Oder sind Prgs wie Audio, Lemmings etc extra für den Psion prgrammiert?





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB