Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Hintergrundbeleuchtung Psion 5
geschrieben von: Mario Hausmann (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. Dezember 2009 04:12

Hallo,



ich hab nen Psion 5 classic der eigentlich voll funktioniert aber halt nur eigentlich.
Ich komme mit der Hintergrundbeleuchtung nicht so richtig klar.
Wenn ich die Leertaste klicke müsste die doch angehen.
Oder kann man das gar nicht als echte Beleuchtung ansehen.
Der Psion funktioniert bis auf diesen Punkt tadellos.
Ich kann bei entsprechender Beleuchtung Tag und Kunstlicht alles lesen.
Der Kontrast lässt sich auch einstellen aber bei schlechter Beleuchtung oder im dunkeln ist nichts mehr zu erkennen da nach meinem Gefühl da auch nichts leuchtet.
Hab ihn auch wegen dem Backlight schon auseinandergenommen aber Kabel war alles in Ordnung.
Vielleicht hab ich ja auch ne falsche Vorstellung von Hintergrundbeleuchtung( wie z.b. beim Handy)
Hat jemand nen Tipp der kein Geld kostet.



Gruss der Mario



Re: Hintergrundbeleuchtung Psion 5
geschrieben von: Detlef Kempkens (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 28. Dezember 2009 05:52

Hallo Mario,



um die Hintergrundbeleuchtung ein- oder auszuschalten muss man die Fn Taste und die Leertaste drücken.



Grüße
Detlef



Re: Hintergrundbeleuchtung Psion 5
geschrieben von: Mario Hausmann (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Februar 2010 01:02

Hallo,



Vielen, vielen Dank Detlef für die Lösung des Problems.
die Hintergrundbeleuchtung funzt prima.
Ich hatte gedacht, da nur auf der Leertaste "Hintergrundbeleuchtung" steht das ich diese auch nur drücken muss.
Nochmals vielen Dank für den Tipp.



Gruss der Mario



Re: Hintergrundbeleuchtung Psion 5
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 01. Februar 2010 03:28

Hallo Mario,



das ist wie bei allen anderen Tasten des Psion auch: Die Funktionen / Zeichen, die auf den vorderen abgeschrägten Flächen der Tasten stehen, erreicht man durch gleichzeitiges Drücken von Fn und jeweiliger Taste. Was man mit den Tasten allein (bzw. zusammen mit der Umschalttaste) bewirkt, steht oben auf den Druckflächen. Die Besonderheit der Leertaste ist halt nur, daß man sich - genau wie bei PC-Tastaturen - eine Bezeichnung für die Normalfunktion gespart hat.



Grüße,
Fritz



Re: Hintergrundbeleuchtung Psion 5
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 01. Februar 2010 07:37

Zitat:
(...) die Hintergrundbeleuchtung funzt prima. (...)

... und das bei einem Gerät, das vor mehr als 12 Jahren erstmals auf den Markt kam! smiling smiley



Hallo Mario,



falls Du kein Handbuch zu Deinem Serie 5 "classic" haben solltest, kannst Du Dich auch am Manual für den Psion Serie 5 mx/PRO orientieren! Die Bedienung ist (nahezu) identisch; einen Link zum PDF-Handbuch hier in der Fußzeile winking smiley



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | Serie 5 mx - Handbuch (pdf) | Psion Serie 5 |





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB