Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

5mx-ähnlichen Kalender für S60 (E61i)
geschrieben von: Martin Kleucker (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 06. Dezember 2009 12:34

Hallo, (ex-)-Psionisten,



nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder - mein 5mx hat das Zeitliche gesegnet und ich nutze ein E61i - gibt es ein probates Mittel, die 5mx-Daten ins Nokia zu portieren?
Eine adäquaten Kalender werde ich wohl vergeblich suchen, oder?



Danke,



Martin



Re: 5mx-ähnlichen Kalender für S60 (E61i)
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. Dezember 2009 13:25

Der einfachste Weg ist die Synchronisierung der daten vom Psion ins Outlook und vom Outlock aufs Nokia Smartphon.



Wenn Dein Psion nicht mehr funktioniert und Du die Daten nur auf der CF oder als Backup auf dem PC hast, wird es schwer ...



FrankS.Psionwelt
www.pda-museum.de



Re: 5mx-ähnlichen Kalender für S60 (E61i)
geschrieben von: Berthold (78.104.10.---)
Datum: 08. Dezember 2009 10:02

Hallo



ich habe einmal versucht einzelne Kalendereinträge über Infrarot vom 5mxpro zum E61 zu beamen. Das geht, wenn am Psion pIbeam installiert ist; allerdings gibts Probleme mit Umlauten (und Sonderzeichen, nehme ich an).



vG
Berthold



Re: 5mx-ähnlichen Kalender für S60 (E61i)
geschrieben von: Martin Kleucker (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 09. Dezember 2009 16:01

Ok, dann versuche ich das, obwohl ich mich dunkel daran erinnere, dass es Problem gab/gibt gewisse Kalendereinträge korrekt ins Outlook zu bekommen...



Danke,



Martin



Re: 5mx-ähnlichen Kalender für S60 (E61i)
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 09. Dezember 2009 16:40

Moin Martin,



einen so guten Kalender wie den aus dem Psion findest Du wohl eher nicht.



"HandyCalendar für S60 2.0" von Paragon Software kommt dem aber schon recht nahe.



Bei den meisten Psions lohnt übrigens eine Reparatur (5er in Leipzig, netBooks in Leimen), wenn sie "das Zeitliche segnen".



Gruß
Enno



Re: 5mx-ähnlichen Kalender für S60 (E61i)
geschrieben von: Martin Kleucker (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 09. Dezember 2009 16:57

Servus, Enno,



auf den Handy Calendar bin ich schon gestoßen - nicht schlecht, aber längst nicht das, was man vom 5mx gewohnt ist.
Mal ne Frage: Wie bewerkstellige ich, dass der Handy Calendar den ursprünglichen komplett ersetzt? Hintergrund der Frage ist der Umstand, dass wenn man sich im aktiven Standby die neuesten Kalendereinträge anzeigen läßt (auf einem E61i) und diese Einträge anklickt, trotzdem der eingebaute Kalender startet und nicht der Handy Calendar.



Gruß,



Martin



Re: 5mx-ähnlichen Kalender für S60 (E61i)
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 09. Dezember 2009 19:01

Moin Martin,



die Kalendertastenzuordnung kannst Du unter Menü\System\Einstellungen\Allgemein\Personalisieren\Kurzwahltasten\Kalendertaste ändern.



Mein E51 verkommt zum Mediaplayer und Ersatztelefon - dem Psion sei Dank winking smiley.



Gruß
Enno



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:12:09:19:07:39.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB