Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Tastaturkappen wechseln?
geschrieben von: (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 26. November 2009 22:03

Vielleicht war das ja schon ein Thema - lassen sich Tastenkappen "einfach" wechseln, um spezielle Belegungen zu erhalten, oder einfach aus zwei defekten Tastaturen eine komplette zu bauen? Oder gehen die Tasten dabei leicht kaputt? Danke jedenfalls schon einmal...



Re: Tastaturkappen wechseln?
geschrieben von: - martin - (82.113.121.---)
Datum: 26. November 2009 22:16

Hallo Jochen,
wenn du noch schreibst, bei welchem Gerät, wird dir hier sicher schnell geholfen.
Gruß
Martin



Re: Tastaturkappen wechseln beim netbook?
geschrieben von: (---.unaxis.com)
Datum: 27. November 2009 10:48

Hu, pardon, natürlich, es geht um ein netbook, bzw. deren zwei, die ich gerne umbauen möchte, da sie verschiedene Defekte aufweisen.
Herzlichen Dank und angenehme Vorfreude aufs Wochenende!
Jochen



Re: Tastaturkappen wechseln?
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. November 2009 19:07

Ja, die Tasten lassen sich wechseln. Man benötigt aber dafür sehr viel Fingerspitzengefühl und Geduld.



FrankS.Psionwelt
www.pda-museum.de



Re: Tastaturkappen wechseln?
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 27. November 2009 20:03

Hallo,



eine Anleitung zum Wechseln der Tastatur findet sich hier.



Damit ist natürlich noch nichts zum Auswechseln der Tastenkappen gesagt. Ich meine mich zu erinnern, daß die in Franks Beitrag anklingenden Probleme mal im PDA Street Forum näher erläutert wurden; aber dazu wäre wohl eine geduldige Suche nötig.



Grüße,
Fritz



Re: Tastaturkappen wechseln?
geschrieben von: - martin - (---.v.pppool.de)
Datum: 27. November 2009 21:33

Hallo Jochen,
ich habe mal versucht, eine abgesprungene Taste wieder zu befestigen und kann Franks Einschätzung bestätigen. Nichts für schwache Nerven.
Gruß
Martin



Re: Tastaturkappen wechseln?
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 28. November 2009 10:54

Zitat:
"(...) lassen sich Tastenkappen "einfach" wechseln, um spezielle Belegungen zu erhalten (...)"

Mit dem Wechsel einzelner Tasten allein, erhältst Du aber keine andere (Tasten)Belegung smiling smiley
Vielleicht hilft Dir ja die Freeware Remapper von Richard Reeve weiter?
Mit dem kleinen Tool lassen sich die Tastenbelegungen und auch die der Silk-Buttons neu definieren; Download bei Martin Guthrie's "Lost & Found"



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | Lost & Found | ReMapper (direkter Download-Link) |



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:11:28:11:42:36.



Re: Tastaturkappen wechseln?
geschrieben von: (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 05. Dezember 2009 18:18

Also, zwei Geräte umgebaut, resp. aus zwei Tastauren eine funktionierende gebaut! Es ist in der Tat ein wenig fummelig, aber nach der dritten Taste hat man den Bogen raus. Bei mir ging es am besten, wenn ich die Klappstühlchenmechanik aus der Taste heraushebele (wenn nicht von vornherein nur die Kappe abgeht - war bei meinen Zahlentasten der Fall) und separat einbaue. Ein zarter Fingerdruck, und die Teile klicksen sauber rein. Man sollte allerdings wirklich keine zittrigen Hände haben.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB