Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

sad smiley Psion ohne Outlook (
geschrieben von: lycopus (---.z.pppool.de)
Datum: 11. November 2009 20:35

Hallo zusammen,



ich beiße in die Tischplatte,
könnte knieende Ameisen...



Jetzt hab ich soeben auf Anhieb PsiWin und Ircom installiert mit einwandfreie Connectivity und da stelle ich fest, dass ich kein Outlook mehr habe!!



Hatte ja mal Windows XP komplett runtergeschmissen und nur noch Linux.
Dachte mir, hab ja die Recovery DVDś von Toshiba.
Und jetzt..... War da alles drauf nur keine Office Pakete!!



Auf der einen Seite bin ich selber Schuld wenn ich das vorher nicht geprüft habe, aber mal im Ernst, wer rechnet damit dass Programme die auf dem nagelneu gekauften Laptop sind, nicht mehr alle auf der Recovery sind. Ich nenne sowas verarsche. Entweder von Toshiba oder vom Händler. Das Laptop ist über 3 Jahre alt und ich habe längst keine Rechnung mehr. Weiß auch nicht mehr den Händler.



Jetzt wollte ich endlich wieder mal meinen Psion nutzen ... aber ohne Outlook?!
Ich weiß es ist möglich über Import Export Daten auszutauschen. Aber ich wollte halt auf dem einfachen Weg synchronisieren.



Wer weiß Rat. Ich glaube es gibt ja nur Outlook, Lotus notes ...
Andere Programme werden wohl kaum funktionieren?



Gruß und schon mal Danke an alle Mitfühlenden



         Karlheinz

sad smiley Re: Psion ohne Outlook (
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 11. November 2009 21:05

Hallo Karlheinz,



eigentlich ist M$-Outlook ja kein Epoc und ein Toshiba-Notebook kein Psion; von daher solltest Du Deine Anfrage vielleicht (auch) in anderen Foren stellen.



Aber trotzdem meinerseits ein Gedanke (definitiv ohne Gewähr!):
Könnte es vielleicht sein, dass die OEM-Office/Outlook-Installationsdateien in einer versteckten Partition der Notebook-Festplatte gesichert sind???



Versuche mal während des Bootens am Notebook - während das Toshiba-Logo erscheint - die Taste [F8] zu drücken; weiteres daszu unter dem Link hier in der Fußzeile winking smiley



Aber wie gesagt - 100%ig ohne Gewähr!!!



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | How to recover a Toshiba notebook |



sad smiley Re: Re: Psion ohne Outlook (
geschrieben von: lycopus (---.z.pppool.de)
Datum: 11. November 2009 21:18

Volker E. (PW) schrieb:



Hallo Karlheinz,



eigentlich ist M$-Outlook ja kein Epoc und ein
Toshiba-Notebook kein Psion; von daher solltest Du
Deine Anfrage vielleicht (auch) in anderen Foren
stellen.



Danke für den Tip mit der versteckten Partition Volker, aber die Festplatte hatte ich zwischenzeitlich mal mit Dban sicher gelöscht, also mehrfach mit Nullen überschrieben.



Das MS Outlook kein EPOC ist, weiß ich ja.
Aber ich dachtevielleicht gibt es eine Möglichkeit den Psion mit Thunderbird, Evolution oder einer anderen Free- oder OpenSource Softwaren zu benutzen. Mein Gedanke ist ja eher nein.... aber fragen koscht nix smiling smiley



Gruß



 Karlheinz

sad smiley Re: Psion ohne Outlook (
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 12. November 2009 09:54

Meines Wissens hat Windows XP nur Outlook Express dabei - das nicht syncen kann,
das 'volle' Outlook gibts nur stand-alone oder im Office-Paket!



Wobei die Office Home and Student Version schon sehr günstig zu haben ist...



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



sad smiley OT Psion ohne Outlook (
geschrieben von: martin (---.lc.swisscontrol.com)
Datum: 12. November 2009 15:19

Hallo lycopus,



sich nur auf die RecoveryCD des Herstellers zu verlassen ist echter Mut.



Darum predige ich immer:



Macht Backups (in Deinem Falle ein Image) und im Bedarfsfalle lässt sich ein System wieder herstellen.



Auf der Rcovery CD meines ollen Laptops ist auch nur das "grund" OS und ein paar Anpassungen des Herstellers drauf.



Aber Office wirst Du so nie finden.



Mit Accronis, als Beispiel (kostet nicht viel!), lässt sich von der HD ein komplettes Image ziehen. Und an das Backup kommt man auch noch ran, sollte mal ein File verloren gehen oder wie auch immer!



Und im Bedarfsfalle lässt sich das Image, wieder herstellen. (Mit den exakten Daten vom Backupzeitpunkt!)



Aber eben, schlau ist man erst, wenn man mal ohne Backup da steht und Daten retten sollte...



Gruss



Martin



sad smiley Re: Psion ohne Outlook (
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 04. Januar 2010 22:19

Hallo Karlheinz,



wenn es nicht undebingt Outlook sein muß - ich nutze meine Psions immer noch mit dem Lotus Organizer. Klappt bei der Synchronisation bestens und außerdem kann ich die drei notwendigen Dateien meiner persönlichen Kontakte und Termine des Organizers auf einfache Art sichern.
Mag zwar nicht ein aktuelles Programm sein, aber ist übersichtlich und funktioniert bis WIN XP problemlos.



Hier ein Link zum Download: Lotus Organizer 6.0



Damit die Synchronisation zwischen PSION und Lotus Organizer klappt: Hier ein Plugin für PsiWin



Viel Erfolg,



Robert



sad smiley Re: Re: Psion ohne Outlook (
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 05. Januar 2010 08:44

Hallo Robert,



dumme Frage zum Lotus Organizer 6.0: Ist das eine Vollversion, oder muß man dafür noch bezahlen?



Grüße,
Fritz



sad smiley Re: Re: Re: Psion ohne Outlook (
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 05. Januar 2010 12:57

Hallo Fritz,



es handelt sich um eine Vollversion - allerdings ist dies die englische Version, was aber sich kein großes Problem darstellen dürfte.



Viel Spaß beim Ausprobieren.



Robert.



sad smiley Re: Re: Re: Re: Psion ohne Outlook (
geschrieben von: (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 05. Januar 2010 18:15

Danke!



Grüße,
Fritz





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB