Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Speicheraufrüstung
geschrieben von: Peter Wannemacher (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. Oktober 2009 19:22

Hallo,



in der Bucht bietet jemand eine Aufrüstung fast aller Psions für rd. 30 € zum Einlöten an:



http://cgi.ebay.de/Psion-5mx-Pro-MC218-Netbook-Memory-Speicher-UpgradeW0QQitemZ120481979752QQcmdZViewItemQQptZDEPDAZubeh%C3%B6rKM?hash=item1c0d491d68



Das würde bedeuten, ich kann mein Netbook mit 64 MB auf 80 MB hochpushen. Interessant. Leider muß man dabei 2 Chips einlöten - oder 60 € zulegen für den Service + zweimaliger Versand, wenn man nicht gerade in Berlin wohnt.



Was sagen die Profis: Geht das wirklich? Hat das schon jemand gemacht?



Gruß



Peter Wannemacher



Re: Speicheraufrüstung
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. Oktober 2009 21:33

Das Aufrüsten von Serie 5mx, 5mxPro und Revo ist möglich; habe ich selbst auch schon durchgeführt. Dieser Service wird auch von den "Leipziger Psiondoktoren" des Elektronikstore durchgeführt.



Netbook habe ich leider keine Erfahrungen.



FrankS.Psionwelt
www.pda-museum.de



Re: Speicheraufrüstung
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 27. Oktober 2009 22:13

Hallo Peter,



ohne den Anbieter diskreditieren zu wollen, weckt das "Angebot" bei mir doch eine gehörige Portion Skepsis.



Dies aus folgenden Gründen:

  • Von einem derartigen Speicher-Upgrade für das netBook, wie im Angebot beschrieben, habe ich bisher noch nie gehört; bekannter Maßen lässt es sich durch einen weiteren Speichriegel um 32 Mb erweitern - aber dann noch mehr???
  • Wenn man sich die weiteren, anderen Auktionsangebote des Anbieters anschaut, dann verwundert (und das ist geschmeichelt formuliert) mich Folgendes:
  • - aus unserem Workshop-Bereich geklautes Bild des Serie 5 mx PRO (Angebot der System-CF für summa summarum knapp 15,- €; nach unserem Wokshop geht's auch kostenlos!)
  • - Das selbe, merkwürdige "Angebot" der System-CF für das netBook (auch hier geht's kostenlos!)
  • - "Angebot" eines gepatchten OS für das netBook (Auch hierzu haben wir auf der Psionwelt einen entsprechenden Workshop, wie dies selbstständig und kostenlos zu bewerkstelligen ist; und: Wir haben dabei die Originalquellen angegeben!)

Diese dubiose Mixtur hinterlässt bei mir daher mehr als einen bitteren Beigeschmack, der mich eben skeptisch - wenn nicht gar misstrauisch - werden lässt.



BITTE BEACHTEN:
Dies ist mein persönlicher Eindruck - und nicht zwingend der, der gesamten PW-Redaktion!



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | WS Betriebssystem aufspielen (html) | WS Betriebssystem-Patch für Psion netBook |



Re: Speicheraufrüstung
geschrieben von: svgt (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 27. Oktober 2009 23:01

Hallo Peter,
ohne den Anbieter diskreditieren zu wollen, weckt das "Angebot" auch bei mir eine gehörige Portion Skepsis.
Dies aus folgenden Gründen:
ich habe mit dem Anbieter schon mal ein Ebay-Geschäft gemacht. Vor Monaten hatte ich ein DEBIAN-ARM Linux für den 5mxPRO bei ihm gekauft. Alle notwendigen Daten dazu wurden mir auf einer CF-Karte zugeschickt. Das System lief nicht. Nach meiner Beschwerde schickte er mir eine neue Version. Dann endlich läuft es. Und es läuft ein blankes Roh-Linux nur im Terminalmodus (also keine GUI). In seinen Ebay-Bildern wurden jedoch die Oberflächen von mehreren Fenstermanagern vorgezeigt. Und das fehlte alles und wurde auch nicht nachgeliefert.
Also ein erheblicher Teil dessen fehlte, was bei Ebay angeboten war.



Und wie auch bei seinen angebotenen System-CFs: alle diese Daten samt Debian-Linux und Fenstermanagern gibt es im Internet gratis, wenn einer weiß wo.



Gruß Eberhard





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB