Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Neuer Organizer
geschrieben von: Daniel Richter (---.superkabel.de)
Datum: 19. Oktober 2009 21:58

Hi,



der kommt einem ja bekannt vor winking smiley



http://www.androidcentral.com/motorola-droid-captured-high-quality-pictures



Gruß Daniel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:10:19:23:50:48.



Re: Neuer Organizer
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 19. Oktober 2009 23:55

Woran sollte uns das erinnern?
(Vielleicht an die zahllosen Schiebephones mit immer mehr verstümmelten Tastenreihen???)



Naja, die Hardware - bis auf den Schirm und den OMAP-Prozessor kommt mir jedenfalls nicht so überzeugend vor,
(billig aussehende Tasten, goldenes D-Pad, seltsame Leiste am unteren Ende)
aber Android 2.0 scheint einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Neuer Organizer
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 17. November 2009 16:00

Serie-5 großes Netbook (15,8 x 9,4 x 1,9 cm) vorgestellt:



http://derstandard.at/1256745027194/Sagemcom-Spiga-Winzig-Netbook-mit-48-Zoll-Display



Wobei Windows XP auf 4,8 Zoll wage ich mir kaum vorzustellen winking smiley



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Neuer Organizer
geschrieben von: lycopus (---.y.pppool.de)
Datum: 17. November 2009 18:29

Der Markt ist "Potenzgesteuert"



Nach dem Motto "...ich haben mag" lässt sich doch fast aller Mist verkaufen.
Neuestes Bsp: http://www.amazon.com/WikiReader-WR-01-Pocket-Wikipedia/dp/B002N5521W



Erst sind es Riesendisplays, die jeder haben mag und jetzt geht es wieder ins andere extrem. Alles möglichst klein.



Erstsind es Mattbildschirme die nicht spiegeln sollen, dann glänzt und spiegelt es wieder, dass man sich Augen und Kopf verdrehen muss um was zu sehen.



Die meisten wollen ja eher mit ihrem tollen neuen e-Schrott protzen. Am Besten immer nur das neueste. 75 % +/- bleiben ungenutzt. Nur wenige werden ernsthaft damit arbeiten wollen und sind dann enttäuscht, dass das auf so kleinen Geräten nicht funktionieren kann. Es gibt eben natürliche Grenzen. Die sind von der Größe unserer Finger und der Leidensbereitschaft von Augen und Nerven bestimmt.



Vielleicht kommt ja in ferner Zukunft eine Version eines Gerätes, dass man noch vernünftig in die Hosentasche stecken kann und einen flexiblen, ausrollbaren Farb-Epaper-Bildschirm hat. Da kann dann zwar keiner mehr - wie derzeit so trendy - mit dem Fingerchen auf dem Bildschirm herumschieben, dafür ist dann aber der Bildschirm groß, macht surfen nicht zur Qual und und und...



Gespannt darf man allemal sein, was auf dem Markt sein wird, wenn wir alle Rentner sind smiling smiley



       Gruß



              Karlheinz



Re: Neuer Organizer
geschrieben von: Eberhard Mattes (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. November 2009 20:49

Thomas U. (PW) schrieb:



Serie-5 großes Netbook (15,8 x 9,4 x 1,9 cm)
vorgestellt:



http://derstandard.at/1256745027194/Sagemcom-Spiga
-Winzig-Netbook-mit-48-Zoll-Display



Dieses Gerät ist identisch mit dem UMID mbook M1, auf das hier schon hingewiesen wurde.



Wobei Windows XP auf 4,8 Zoll wage ich mir kaum
vorzustellen winking smiley



Doch, das funktioniert ganz gut.



Eberhard



Re: Neuer Organizer
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 19. November 2009 08:39

Nach dem Motto "...ich haben mag" lässt sich doch fast aller Mist verkaufen.
Neuestes Bsp: http://www.amazon.com/WikiReader-WR-01-Pocket-Wikipedia/dp/B002N5521W



Hey, du machst mein Produkt schlecht smiling smiley  Spass beiseite, als Openmoko Haendler habe ich auch das Nachfolgeprodukt zum Freerunner Smartphone im Shop aufgenommen.
Es ist ein ziemlich verruecktes Ding. Es kann quasi nichts ausser die Wikipedia anzeigen. Das kann ja mittlerweile fast jedes Handy.



Aber als ich den ersten Wikireader in der Hand hatte, kam ein gutes Retro-Gefuehl auf. Das Teil arbeitet wie der Psion 3 damals mit 2 normalen Batterien monatelang.
Kein Akku Gedoens, kein Aufladezwang, heutzutage schon wieder als neue Freiheit zu bezeichnen.



Die Bedienung des Wikireaders ist fuer Opa und den kategorisch computerzeugs-ablehnenden Schwiegervater tauglich.  Drei Knoepfe, einfache Eingabe.



Leider ist die Wikipedia derzeit nur in englisch abrufbar, wir arbeiten dran, dass auch eine deutsche Variante nutzbar ist.



Das groesste Manko ist der Preis. Fuer 29 eur waere das Teil ein tolles Weihnachtsgeschenk. Leider kostet es 99 USD beim Hersteller, was mit Steuern etc. auf 129 eur  kommt.



Christoph



Re: Neuer Organizer
geschrieben von: lycopus (---.y.pppool.de)
Datum: 19. November 2009 21:04

Christoph Pulster schrieb:



Hey, du machst mein Produkt schlecht smiling smiley Spass
beiseite, als Openmoko Haendler habe ich auch das
Nachfolgeprodukt zum Freerunner Smartphone im Shop
aufgenommen.



Hallo Christoph,



das hatte ich wohl bemerkt, deshalb auch als alter Kunde lieber den Amazon Link gewählt smiling smiley



Aber wir müssen doch mal ehrlich sein: Wenn ich mal über meinen Schreibtisch schaue, was da so mit der Zeit an diversen USB- Netz- und andere Kabel hängt, frage ich mich ob das Christbaumschmuck ist. Noch schlimmer sieht es in der Schreibtischschublade aus. Ich glaube jeder Technikbegeisterte kann mitfühlen...



Wenn ich jetzt noch in der linken Hosentasche das Handy, in der rechten den Wikireader und in der Gesäßtasche den 5er stecken habe, zieht es mir langsam die Hose runter.



Die einzigen technischen hosentaschenfähigen Glanzlichter und Arbeitstiere bleiben bei mir Psion und Zaurus, wenngleich ich letzterem leider das Licht ausgepustet habe und er keine Karten mehr erkennt.



Ich bin mal gespannt ob ein Nokia N900 eine Art Zaurus Ersatz werden kann oder ob da Knüppel in den Weg gelegt werden. Vielleicht mal was für den Pulster-Shop, nur müssten da die Preise drastisch fallen, was sie so wohl nicht tun werden.



  Gruß
        Karlheinz

Re: Neuer Organizer
geschrieben von: Michael Peplies (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 20. November 2009 14:39

Ach was, ist doch eh alles Schrott!



Ich hoffe doch sehr auf die in spätestens zwei oder drei Monaten auzuliefernden Teile der
"Pupsi Edition 2010". Das müsste doch bald fertig entwickelt sein??? winking smiley))



Ich habe bis jetzt noch nichts wirklich passendes auf dem heutigen Markt entdeckt.



Für mich müsste das was heutzutage mit den Netbooks möglich ist auch in den Formfaktor und handlich vom Serie 5 passen.
Dann wär ich auch zufrieden.



Beste Grüße



Michael



Re: Neuer Organizer
geschrieben von: pointer (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. November 2009 20:16

Michael Peplies schrieb:



Für mich müsste das was heutzutage mit den
Netbooks möglich ist auch in den Formfaktor und
handlich vom Serie 5 passen.
Dann wär ich auch zufrieden.



Das hier schon erwähnte mbook M1 (bzw. Sagemcom Spiga) ist doch genau das.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB