Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Rücksichern v. 5mxPro-Dateien auf neuen MC218 unter Psiwin
geschrieben von: beckerbalazs (---.a1.net)
Datum: 11. Oktober 2009 06:58

Hallo!



Ich habe folgende Frage:



Mein 5mxPro hat es erwischt, und das Displaykabel ist dahin. Ich denke an die Anschaffung eines neuen Geräts, nämlich MC218, statt den Displaykabel zu reparieren. (...das mach ich dann später)



Ich habe eine Komplettsicherung meines 5mxPro unter Psiwin auf meinem Notebook gemacht, noch bevor es kaputt gegangen ist.



Kann ich einfach den neuen MC218 an mein Notebook anstecken, und eine komplette Rücksicherung von meinen 5mxPro-Dateien auf den MC218 machen? Bekomme ich dann die gleichen Einstellungen auf dem neuen MC218, die ich auch auf meinem 5mxPro hatte?



Danke: Balazs



Re: Rücksichern v. 5mxPro-Dateien auf neuen MC218 unter Psiwin
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 11. Oktober 2009 17:23

Hallo Balazs,



prinzipiell geht das schon - aber - bei einem Gerätewechsel würde ich ein Neuaufsetzen immer vorziehen.
Dies aus (mind.) zweierlei Gründen:



  • Manche Programme verlangen grundsätzlich eine Neuinstallation (beispielsweise Street- und Routeplaner)

  • Manche (registrierte) Shareware koppelt den Registrierungscode an die Geräte-ID, die von Gerät zu Gerät immer unterschiedlich ist. In diesem Falle müsstest Du den jeweiligen Programm-Autor um einen neuen Reg.-Code bitten.


Deine eigenen Dateien kannst Du dann natürlich (ohne PsiWin) einfach aus dem Sicherungsordner von Deinem Notebook auf Deinen neuen MC218 kopieren.



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | WS Mobile Datensicherung (html) |



Re: Rücksichern v. 5mxPro-Dateien auf neuen MC218 unter Psiwin
geschrieben von: beckerbalazs (---.a1.net)
Datum: 12. Oktober 2009 10:48

Danke, dann werde ich es auch so machen, obwohl ich eigentlich keine Shareware Programme (oder kommerzielle) im Moment draufgehabt habe.



Schöne Grüße: Balazs





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB