Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Reinigung Display beim Netbook und 5er
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 28. September 2009 23:03

Mal eine etwas trivial anmutende Frage: Das Display meines 7ers ist ein wenig verdreckt. Das kriege ich mit einem trockemnen Tuch nicht ab. Was kann ich nehmen, ohne meine Psions zu gefährden. Wasser? Fensterputzmittel?? Brillenputztücher??? Bitte um Rückmeldung und Grüße



Dirk



Re: Reinigung Display beim Netbook und 5er
geschrieben von: - martin - (82.113.106.---)
Datum: 28. September 2009 23:40

Hallo Dirk,
Brillenputztücher funktionieren hervorragend, ein feuchter Lappen mit etwas Spülmittel tut's auch. Natürlich nur so feucht, dass kein Wasser in das Gerät eindringen kann.
Gruß
Martin



Re: Reinigung Display beim Netbook und 5er
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 29. September 2009 07:16

Ein wenig Isopropylalkohol auf Watte(stäbchen) hilft in schweren Fällen und verdampft schnell -
war früher auch das Mittel der Wahl für verschmutzte Tonköpfe in Kassettendecks...



Mit Brillenputztüchern gehts auch gut - die sind meines Wissens auch auf Alkohol- oder Lösungsmittelbasis.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:09:29:08:55:21.



Re: Reinigung Display beim Netbook und 5er
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 29. September 2009 07:20

Hallo Dirk,



... und nach der "Grundreinigung" (ich nutze gelegentlich ein Microfasertuch dafür) kann ich Dir wärmstens eine Wachspflege empfehlen!



Wie es geht, hat Egon im "TurtleWax-Workshop" erklärt!



Das Display meines netBooks und der Serie 5 mx (nebst Gehäuse) kommen regelmäßig in diesen Genuss smiling smiley



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Links zu diesem Thema: | "TurtleWax-Workshop" (PDF-Datei) |


(Link korrigiert)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:09:29:07:25:24.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB