Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Softwareproblem Psion 7 ????
geschrieben von: Amducias (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 24. September 2009 18:28

Hallo Leutz,



habe mit kürzlich einen Psion 7 gekauft. Hatte vorher einen 5er in Gebrauch. Angeblich soll ja viel Software vom 5er auch auf dem 7er laufen.
Bei mir lässt sich Software installieren, das Icon wird auch angelegt, beim Start des Programms meldet der Psion aber Kernel-Exe 3 Error.



Habe fast alle Software für den 5er istallieren können (PDF, Mobipocket usw.) leider immer mit dem gleichem Ergebnis. Lediglich PsiBatt und Chess versagen nicht den Dienst.



Ist mein Psion defekt, oder gib es für den 7er spezielle Software???



Konnte bisher keine speziell angepassten Versionen für den 7er finden, gibst vielleicht auch nicht...



Für Tip währe ich dankbar, da ich zumindest PDF mit dem Ding lesen möchte.



Danke
Amducias



Re: Softwareproblem Psion 7 ????
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 24. September 2009 20:18

Ich hatte keine Probleme damit!



Es gab einmal ein Firmware-Update - ich glaube auf Build 154. Das behob einige Anfangsfehler.



Zweite Möglichkeit:
Wenn du dir ein netBook Personality Modul kaufst, dann hast du ein richtiges netBook (auch 7book genannt), wobei ich dir raten würde, beim englichen EPOC zu bleiben - wegen der Tastenkappen und der logischeren Tastenabkürzungen.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Softwareproblem Psion 7 ????
geschrieben von: Volker E. (PW) (Moderator)
Datum: 24. September 2009 20:51

Hallo,



tatsächlich sollten die Anwendungen auch auf dem Serie7 laufen!



Ganz banaler Gedanke:
Hast Du schon einmal einen Softreset ausgeführt?
(einmal kurz mit einer aufgebogenen Büroklammer in das kleinen Loch im Sicherungsbatteriefach drücken und den Psion wieder einschalten)



Wie sieht's danach aus?



Falls es dann noch immer nicht funktionieren sollte; wie hast Du die Anwendungen installiert? Vom PC per PsiWIn? Oder hattest Du die *.sis-Dateien zunächst auf den 7er kopiert und direkt von dort installiert?



hth & Ciao smoking smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: Softwareproblem Psion 7 ????
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 24. September 2009 23:14

Ah, gerade gefunden, das finale, korrigiere 7er OS war Build 756 -
siehe hier:



http://www.geocities.com/epoc_32/bugs.html



Ciao
Thomas
(7book)



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Softwareproblem Psion 7 ????
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 24. September 2009 23:20

Ok. und den Patch selbst hab ich auch gefunden.
Wo? Auf Pscience5.net



Ziemlich unten steht dort:



"This is a UK English patch for the Series 7 OS that was released by Psion in 2000 in order to upgrade it from build 754 to build 756. "How can you upgrade the Series 7? It's OS is in ROM!" Well, yes, but it has some Flash ROM also and this was a flash upgrade/patch. Apparently it fixed a number of system crashes that build 754 was prone to. Warning: Make sure that mains power is connected when you upgrade the FlashROM in a Series 7!"



Viel Erfolg!
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB