Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Es wird ruhiger hier.
geschrieben von: Steffen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. September 2009 07:58

Es wird ruhiger hier.
Nun wird ja immer wieder in diversen Treads über die eigentlich nicht vorhandenen Psion-Nachfolger diskutiert,aber seien wir mal ehrlich:Es wird ruhiger hier.



Liegt es daran,daß alle User einfach extrem gut mit Ihren Psionschätzchen klarkommen?



Ich denke,daß mittlerweile die Kompromisbereitschaft größer geworden ist.Wir hatten ja schon mal die Debatte,ob man sich auf Neues einlassen soll,oder nicht.Es spricht immer noch sehr Vieles für den Psion,aber seien wir mal ehrlichgrinning smileyie Tatsache,daß das Hauptforum nicht ansatzweise in der Masse damaliger Boomzeiten frequentiert wird,beantwortet diese Frage wohl.
Ich für meinen Teil habe lange gebraucht,um für mich die Entscheidung zu treffen,den Psion auch als Backupsystem aufzugeben.Ob das ne Lebensentscheidung ist,lassen wir mal dahingestellt.In jedem Fall hat die Psionwelt in Boomzeiten einfach auch den Mainstream-User begeistert und was ist übrig geblieben?
Man könnte wirklich sagen: Der harte Kern.
Ich hoffe sehr,daß wir hier nicht das langsame Sterben einer starken Plattform erleben.
In jedem Fall ( und lassen wir einfach mal das Sentimentale weg) ist der Fakt,daß nun mal keine neuen Geräte mehr produziert werden in meinen Augen ein Fingerzeig in die Zukunft.
Und die liegt leider nicht in neuer Epoc-Hardware.Christoph Pulster ist sicher regelmäßig auf der Suche nach dem Psion-Nachfolger,denn was für uns ne strategische Entscheidung in Sachen PDA ist,das ist für ihn sicher eine existenzielle Entscheidung.
Mal schauen.Was mich immer wieder in der Psionwelt begeistert hat,war und ist der freundliche Ton miteinander und ein wirkliches Gemeinschaftsdenken.
Vielleicht kann man dies irgendwann auf eine neue Plattform übertragen.
Communicator-User wie ich wissen da mittlerweile Seiten wie aikon.ch sehr zu schätzen.



Abertongue sticking out smileysionwelt ist und wird es auch bleiben,auch für mich,immer was ganz Besonderes.



Auf Euch!



Re: Es wird ruhiger hier.
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 15. September 2009 09:07

Moin Steffen,



kein schöner Text für ein "Geburtstagsposting" oder?



Psionwelt hat heute Geburtstag - aber das weißt Du vielleicht nicht (mehr), denn der Geburtstag steht ja in der Psion-Agenda als Jahrestag, nicht im "Commi" ... schade auch.



Ich freue mich täglich an meiner absturzsicheren, funktionierenden, sehr stromsparenden und effizienten Hard- und Software meiner Psions.



Der PSIONWELT und allen Nutzern einen herzlichen Geburtstagsgruß!



Enno



P.S.: Neuer muß nicht immer Besser heißen.



Re: Es wird ruhiger hier.
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 15. September 2009 10:22

Moinmoin zusammen,



na denn auch von mir herzlichen Glückwunsch und auf diesem Wege vielen Dank an die Leute, die das Forum zur Verfügung stellen! Ohne euch wäre mein Psion ärmer und ich genervter!



Da ich das aber als Psion-Nutzer eben nicht bin, macht es mir gar nichts aus, zu einem "harten Kern" zu gehören, ganz im Gegenteil winking smiley



Und ja, es wird ruhiger hier, seit ca. einem halben Jahr an der Posting- und Thread-Frequenz zu spüren. Andererseits: Vielleicht werden die Leute ja schlauer und benutzen die Suchfunktion, ohne darauf hingewiesen zu werden ...



Weiß nicht, achte nicht auf dei Zahl der Zugriffe. Ich kann nur sagen, daß die Psionwelt zu meinen nahezu täglich besuchten Seiten gehört und ich hoffe, daß das so weitergehen kann. Ab und an schreib ich sogar selber was.



Mir hat diese Seite und dieses Forum sehr oft geholfen, ich schlage ab und an auch noch was nach (in workshops oder so) und muss halt nicht mehr so oft fragen. Das geht bestimmt einigen anderen auch so und "Neue" kommen wahrscheinlcih wirklich immer seltener dazu.



Alles Gute stirbt auf Dauer aus, genauso wie alles Andere übrigens auch, aber mindestens bei mir dauert das bezüglich des 5mx noch was...



Martin



Re: Es wird ruhiger hier.
geschrieben von: (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 15. September 2009 10:33

Moin,



ich bin immer wieder erstaunt, wie lange ich meinen kleinen Freund schon benutze. Und da er wie ein VW-Käfer arbeitet (...und läuft und läuft und läuft...) und ich ihn seit zwei Jahren nicht mehr zuklappe (= kein Kabelbruch) sollte das auch noch einige Zeit so weitergehen smiling smiley



Ich danke auf jeden Fall allen Usern und Fans unserer Seite! Ohne euch würde es diese Community nicht geben und ich bin mit Fug und Recht stolz einer der ältesten Communities des Internets anzugehören.
Wir haben quasi schon geblogt, als es das Wort noch gar nicht gab und getwittert, als man noch mit einem 56k Modem unterwegs war.



Danke für eure Unterstützung,
danke an die gesamte Mannschaft
danke an Schmidti und Thomas und Volker



Gruß
Jürgen Rode
immer noch der Psionschreck



Re: Es wird ruhiger hier.
geschrieben von: Steffen (---.ivv.de)
Datum: 15. September 2009 11:36

"Was mich immer wieder in der Psionwelt begeistert hat,war und ist der freundliche Ton miteinander "



Tach Enno,



wie sagt man so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel.



Re: Es wird ruhiger hier.
geschrieben von: andi_fb (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 15. September 2009 12:32

Auch von mir



"H A P P Y B I R T H D A Y "



und hoffentlich wird es diese Seite noch lange geben.



Psion ist und bleibt Psion. Über den Sinn zu diskutieren welches System das beste ist gabs glaube ich schon viele Threads. Muss jeder mit sich ausmachen. Es gibt ja noch die Möglichkeit zwei Geräte zu nutzen winking smiley.



Deswegen DANKE an alle und weiter so !!!!!!!!!!!



Gruß
Andreas



Re: Es wird ruhiger hier.
geschrieben von: *Uli* Ulrich Sturm (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 15. September 2009 18:50

Hallo zusammen, liebe Psionwelt,



herzlichen Glückwunsch an die Psionwelt. Psionwelt war mein Einstieg in die Welt der Foren und ich habe viel gelernt. Letztlich ist aus Psionwelt das Berliner Psiontreffen entstanden und Schmidti war sogar manchmal persönlich dabei.



Für das alles bedanke ich mich sehr und freue mich, dass es weiter geht. Ich selbst bin zwar kein Psionuser mehr sondern habe jetzt ein Windows Mobile Handy. Mein Traum ist aber nach wie vor ein Psion 5 auf dem Stand der heutige Technik in Sachen Display und Kommunikation.



Alles Gute, vielen Dank.



Uli



Re: Es wird ruhiger hier.
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 15. September 2009 22:29

Gute Gelegenheit mal vielen Dank zu sagen für die vielen Infos, die Unterstützung und diese gelungene Seite. Als Späteinsteiger bin ich vom Siena über den 5er Classic zum mxPro und 7erBook gekommen. Der Psion ist zum ständigen Arbeitsbegleiter geworden und macht seine Arbeit sehr gut. Als ich für mein "neues" Diensthandy um Infrarot bat, um mit Phoneman die sms zu verwalten und unterwegs Emails zu lesen, bekam ich vom EDV-Zuständigen zur Antwort "Ich möchte darauf hinweisen, dass dies nicht zeitgemäß ist". Dafür tippt dieser Mensch mit großen Fingern auf der Miniaturtastatur seines PDA-Handy-Verschnitts und sieht dabei aus wie Klein-Schröder vor dem Klavier. Das ist schon echt entspannter mit dem 5er.
In diesem Sinne hoffe ich, dass es weiterhin einige User und diese Seite geben wird.



Grüße
Dirk



Re: Es wird ruhiger hier.
geschrieben von: F.B. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. September 2009 22:33

Glückwunsch!
Nee, elf Jahre wird die Psionwelt und hat damit den Psion selber um acht(!) Jahre überlebt!



Damit könnten wir einen kurzen Blick in eine produktive Welt mit praktischen Mini-Computern werfen! Der Hauptvorteil des Psion war/ist der Entwurf als
autarkes Gerät
(denglish = standalone)!



Leider drehte sich die Welt weiter und die Entwicklung nahm nicht wirklich Rücksicht auf den taschenbuchgroßen
Begleiter, Internet sowie eMail machen nicht mehr Spaß, sofern es überhaupt noch funktionert (Stichwort. Sicherheits-
abfragen). Er stellt halt den Stand der Technik seiner Herkunftzeit dar.



Schade, daß sich die Spielzeuge durchgesetzt haben!



Gruß,
Frank



P.S.: Meine Psionchen werde ich nicht verticken!



Re: Es wird ruhiger hier.
geschrieben von: Steffen (---.ivv.de)
Datum: 16. September 2009 08:36

Und was sehe ich gester Abend in der Serie:"In aller Freundschaft"? Die Verwaltungschefin hat in der Dienstbesprechung tatsächlich nen 5 MX Pro in der Hand.
Also auch in 2009 der Psion im TV.Wahnsinn.



Re: Es wird ruhiger hier.
geschrieben von: andi_fb (193.30.140.---)
Datum: 16. September 2009 09:19

Tja, wer läßt sich nicht gerne mit einem schmucken Kerlchen zusammen ablichten smiling smiley



Re: Es wird ruhiger hier.
geschrieben von: Martin Mersmann (---.ave-web.de)
Datum: 16. September 2009 11:52

Moinmoin zusammen,



Dirk schrieb:



Zitat:
Dafür tippt dieser Mensch mit großen Fingern auf der Miniaturtastatur seines PDA-Handy-Verschnitts und sieht dabei aus wie Klein-Schröder vor dem Klavier.

LOL, selten eine so treffende Beschreibung gelesen smiling smiley aber genauso ist es.



Martin



Re: Es wird ruhiger hier.
geschrieben von: Peter Wannemacher (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. September 2009 22:55

Hallo,



Steffen schrieb:



Und was sehe ich gester Abend in der Serie:"In aller Freundschaft"? Die Verwaltungschefin hat in der Dienstbesprechung tatsächlich nen 5 MX Pro in der Hand. Also auch in 2009 der Psion im TV.Wahnsinn.



so deutlich habe ich das gestern nicht wahrgenommen. Das ist wahrscheinlich noch das Gerät, das vor einigen Jahren mal im Mittelpunkt einer weiteren Folge der gleichen Serie stand. Das war in der Zeit, als man diese und andere FS-Serien bei Schleichwerbung erwischte.



Ja, auch mein Kalender hat mich wieder an ein weiteres Jahr PSIONWELT erinnert. Schön, daß es dieses Forum immer noch gibt, und einige Namen kommen einem auch noch bekannt vor.



Für mich sind die Agenda (für Termine und später als Tagebuch) und meine stets noch größer werdenden Datenbanksammlungen auf dem Netbook immer noch unverzichtbar, und einige andere Dinge auch.



Es ist schon merkwürdig, daß es für das gar nicht so mächtige Datenbankprogramm des Psion bis heute auf einem portablen Gerät nichts Gleichwertiges gibt.



Mit meiner aktuellen Ausstattung – einem Netbook, Nokia E90 und Medion akoya Mini mit 10 Zoll – decke ich alles ab, was ich rechnermäßig standortungebunden brauche. Dazu kommen als Reserve zwei Serie 5mx Pro, ein funktionsfähiger Serie 3a mit dem üblichen gebrochenen Scharnier und ein Nokia Commi 9500. Naja, und einen Desktop für zuhaus mit einiger Peripherie braucht man halt auch.



Aber wenn ich schätzen sollte, welche Tastatur von mir am meisten behauen wird: Da liegt das Netbook mit Abstand vorn – einschließlich dienstlichem PC (nur für Jürgen: Ja ihr habt gewonnen, am Tag der Bundestagswahl migrieren wir Nordlichter auf Euer Rechenzentrum. Das ist das erstemal, daß ich kein Wahlhelfer bin, sondern am Wahltag vor dem Dienst-PC sitze smiling smiley).



Gruß



Peter Wannemacher



Re: Es wird ruhiger hier.
geschrieben von: Uwe (---.cust.blue-cable.de)
Datum: 17. September 2009 21:48

Hallo liebe Macher der PsionWelt,



auch ich möchte Euch ganz herzlich gratulieren. 11 Jahre hört sich zuerst nicht so viel an, jedoch wenn man in Computerjahren denkt, ist das schon eine ordentlich lange Zeit. Viele Computersysteme haben weniger Jahre überlebt...



Bin seit dem 3a mit einem Psion Taschencomputer unterwegs und zu 99% zufrieden. Das fehlende eine % liegt bzw lag an meinen Bedienerfehlern.



Auch ich habe mich in anderen Lagern umgeschaut, zuletzt rund 2 Monate mit dem neuen iPhone beschäftigt. Das war schön bunt, schön anzusehen, schön anzuhören und man kann sehr leicht im Internet surfen (auf allen Seiten) und die Emails abholen.



Aber an die Psion-Agenda und das Zusammenspiel der einzelnen Programme untereinander, die Tastatur des netBooks...usw... kommt auch das iPhone nicht heran. Somit bleibe ich auch weiterhin den Psion's treu !!



Viele Grüße
Uwe



Re: Es wird ruhiger hier.
geschrieben von: Michael Gressmann (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 17. September 2009 23:36

Also ich kann mir ein Leben ohne Psions noch nicht so recht vorstellen; es sind meine treuesten und störunanfälligsten Geräte. Ja, manches vermisse ich inzwischen zeitbedingt schon, besonders USB. Aber was ist das gegen Zuverlässigkeit!!



Vor 2 Wochen hatte ich ein kleines Aha-Erlebnis: Aus der erweiterten Nachbarschaft einen Besucher, der mich im Garten traf und sofort den Psion bemerkte (den 5mx für draußen!) und begeistert ausrief: "Den habe ich bis vor einem halben Jahr beruflich täglich benutzt". Es wurde ein längeres freundliches Gespräch.



Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und ein großes Dankeschön für Eure dauerhafte Arbeit!



Michael G.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB