Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Gibt es ein MP3-player als Freeware für 5mxpro?
geschrieben von: beckerbalazs (---.a1.net)
Datum: 09. September 2009 11:38

Hallo!



Ich bin auf der Suche nach einem mp3-Player Programm für meinen 5mxPro bzw. später auch für Netbook, sollte ich mir eines doch noch zulegen smiling smiley)



Ich habe jetzt das Programm "audio" (audio.sis) gefunden, die letzte Version, funktioniert auch, ist aber Shareware, und ich weiss nicht, ob sich das auszahlt, 12 EUR pro Gerät zu investieren.....



Gibt es noch andere mp3-Player, am besten als Freeware???



Danke: Balazs



Re: Gibt es ein MP3-player als Freeware für 5mxpro?
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 09. September 2009 14:58

Probier mal den ePlayM von Alexander Zavorine -
nur mehr aus dem Webarchiv erreichbar:
http://web.archive.org/web/20030624120712/http://geocities.com/zavorine/epoc/mp3.htm



Wegen Linkfehlern direkte Downloadlinks hier:
http://web.archive.org/web/20030624120712/http://geocities.com/zavorine/epoc/downloads/eplayeng.1.10.zip



http://web.archive.org/web/20030624120712/http://geocities.com/zavorine/epoc/downloads/eplaym.2.03.zip



Eine gute Übersicht zu Soundprogrammen unter EPOC bietet Eric Lindsay:



http://www.ericlindsay.com/epoc/sisound5.htm



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Gibt es ein MP3-player als Freeware für 5mxpro?
geschrieben von: beckerbalazs (---.a1.net)
Datum: 09. September 2009 22:38

Danke, irgendwas scheint fehlerhaft zu sein, bei der Installation mittels Psiwin wird es nicht installiert, und wenn ich die .sis Datei auf dem Psion anklicke, schreibt er: "Wird verwendet", oder "Datei beschädigt". Ich habe auch versucht, einfach die .sis Datei auf dem Psion zu kopieren, sowohl auf die CF als auch auf C:, aber mit dem gleichen Ergebnis. Bei der Installation sagt er: "Wird verwendet".



Aber ich habe noch nicht aufgegeben smiling smiley)



Grüsse: Balazs



Re: Gibt es ein MP3-player als Freeware für 5mxpro?
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 10. September 2009 23:05

Also ich nutze eplay Version 2.03, funktioniert einwandfrei. Keine Ahnung wo ich die sis her habe, ich kann sie aber gerne als Email versenden. Aber am Prog wird´s allerdings kaum liegen.
Eplay funktioniert recht gut, allerdings ist der Ton oft nicht ganz sauber. Vom 5er Lautsprecher kann man aber auch nicht viel verlangen. Das "professionelle" Audio hat einen besseren Sound, allerdings läuft es auf dem 5mx mit 24MB nur mit ständigen Aussetzern. Beim Netbook ist es aber klasse.



Viel Glück



Re: Gibt es ein MP3-player als Freeware für 5mxpro?
geschrieben von: beckerbalazs (---.a1.net)
Datum: 11. September 2009 04:54

Hallo Dirk!



Das wäre super, wenn Du die .sis schicken könntest, von der der 2.03 Version habe ich nur die .exe für den Emulator gefunden....



Meine Email Adresse ist beckerbalazs@gmx.at



Danke, ich probiere es mal. Der Sound reicht mir schon, ich werde nur Text und heruntergeladene mp3 Radiosendungen hören.



Netbook habe ich (noch) nicht, aber vielleicht demnächst.



Danke: Balazs



Re: Gibt es ein MP3-player als Freeware für 5mxpro?
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 11. September 2009 07:15

???



Oben ist doch der direkte (und getestete) Link zu 2.03 genannt!



http://web.archive.org/web/20030624120712/http://geocities.com/zavorine/epoc/downloads/eplaym.2.03.zip



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Gibt es ein MP3-player als Freeware für 5mxpro?
geschrieben von: Hermann Graf (141.6.11.---)
Datum: 11. September 2009 09:32

Hallo Balazs,



bei der Umwandlung der Daten von der CD ins MP3-Format ist darauf zu achten, daß die Abtast-/Takktraten nicht höher als 22,05 kHz bzw. 96 kb/s sind, sonst erfolgt das Abspielen der Musik mit Unterbrechungen, da der Prozessor das 5MX Pro nicht schnell genug ist und "nachladen" muß. Einstellung "Mono" spart außerdem Speicherplatz.



Diese Einstellungen erlaubt z.B. der MAGIX MP3-Maker.



Bei manchen Musikstücken ist die Wiedergabe etwas verzerrt, da der Lautsprecher des 5MX nicht so ganz optimal ist.



Den EPlayer habe ich bei www.psience5.net heruntergeladen.



MfG   Hermann



Re: Gibt es ein MP3-player als Freeware für 5mxpro?
geschrieben von: beckerbalazs (---.a1.net)
Datum: 11. September 2009 21:59

Danke, jetzt hat es geklappt, ich habe 2.03 herunterladen können, allerdings erst beim 3. Versuch.....



Ich kann es leider nicht mehr testen, da mein Displaykabel ausgerechnet heute in der Früh den Geist aufgegeben hat.



Jetzt muss ich entweder reparieren lassen oder ein neues Gerät besorgen.



Ich melde mich wieder, wenn ich es ausprobiert habe.



Danke nochmals an alle: Balazs



Re: Gibt es ein MP3-player als Freeware für 5mxpro?
geschrieben von: Oliver (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. Dezember 2009 17:33

Hallo,
ich habe mal eine Shareware getestet Audio Player 1.30 und dieser hat ohne stocken abgespielt, dagegen dieser 2.03 stockt immer.



Wie kann man das beheben, da es ja anscheinend funktioniert bei einem anderen Programm.



MfG



Re: Gibt es ein MP3-player als Freeware für 5mxpro?
geschrieben von: beckerbalazs (---.a1.net)
Datum: 25. Dezember 2009 23:03

Ja, bei mir ist es auch so, Audio Player 1.30 funktioniert super, ich habe auch schon die Firma kontaktiert, es bleibt leider Shareware,aber sie sind wenigstens bereit, Codes für ein zweites Gerät gratis herzugeben, wenn Du für eines registriert und bezahlt hast. Ich habe es aber bis jetzt noch nicht gekauft, warte noch bisschen.......)))



Lg: Balazs



Re: Gibt es ein MP3-player als Freeware für 5mxpro?
geschrieben von: Oliver (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. Dezember 2009 23:23

Ja dann warte ich eben auch noch,
aber wenn wir grad dabei sind, ist das bei diesem TomeRaider nicht auch so´?
Oder gibts das mittlerweile als Freeware?



LG



Re: Gibt es ein MP3-player als Freeware für 5mxpro?
geschrieben von: Oliver (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. Dezember 2009 00:00

Also ich frag das, weil ich in dem einem Forum das runtergeladen habe, aber auf jeder zweiten Zeile steht ich muss es regestrieren...



Also wegen der Bibel die man downloaden kann und die wollte ich damit mal lesen, aber es will nur halb....





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB